10.05.2014, 15:36
Hatte vor einiger Zeit einen Artikel in England bestellt. Es wurde der falsche geliefert. Hatte das Paket zurückgechickt. Habe dann, nach einer längeren Wartezeit bei der Sendungsverfolgung festgestellt, daß das Paket zwar in UK, aber nicht beim Empfänger angekommen ist:
Habe dann nach einigem Hin und Her über Amazon probiert, eine Erstattung zu bekommen, mit der Antwort:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung an die A-bis-z Garantieabteilung.
Die von Ihnen vorgenommene Rücksendung mit der Sendungsnummer DHL ist bisher nicht beim Verkäufer zugestellt worden.
Laut Online-Sendungsverfolgung wurde Sie seit dem 18.01.2014 nicht weiter bearbeitet.
Bitte setzen Sie sich zur Prüfung des Verbleibs der Rücksendung direkt mit DHL in Verbindung und lassen Sie uns das Ergebnis Ihrer Korrespondenz zukommen.
Beachten Sie bitte, dass wir erst nach Ihrer Rückmeldung wieder für Sie tätig werden können.
Gesagt, getan..... die Nachverfolgung hat ergeben, daß DHL das Paket verschludert hat:
Habe dies Amazon wie gewünscht mitgeteilt (ohne Hoffnung, da was zu bekommen):
Habe eine Sendungsverfolgung per Post gemacht. Mit dem Ergebnis, daß DHL das Paket "verschludert" hat.
Da es kein Amazon-Fehler war, werde ich wohl auf auf den 183€ sitzen
bleiben (bis auf die 25€, die mir von DHL erstattet würden).
Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.
Was kam:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung an die A-bis-z Garantieabteilung.
Mit Bedauern haben wir gelesen, dass die Deutsche Post den Verlust Ihrer Rücksendung festgestellt hat.
Leider können wir unter diesen Umständen den Verkäufer nicht zu einer Erstattung anhalten.
Wir haben uns aber entschlossen im vorliegenden Fall den vollständigen Kaufpreis der Bestellung auf Kulanz zu erstatten.
Diese Erstattung wurde heute am 10.05.2014 veranlasst und erfolgt als Gutschrift innerhalb der nächsten 3-5 Werktage auf Ihre für diese Bestellung verwendete Bankverbindung.
Bekomme von Amazon die 183€ erstattet, obwohl Amazon keine Schuld trifft. Was soll man dazu noch sagen. Bin begeistert
Habe dann nach einigem Hin und Her über Amazon probiert, eine Erstattung zu bekommen, mit der Antwort:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung an die A-bis-z Garantieabteilung.
Die von Ihnen vorgenommene Rücksendung mit der Sendungsnummer DHL ist bisher nicht beim Verkäufer zugestellt worden.
Laut Online-Sendungsverfolgung wurde Sie seit dem 18.01.2014 nicht weiter bearbeitet.
Bitte setzen Sie sich zur Prüfung des Verbleibs der Rücksendung direkt mit DHL in Verbindung und lassen Sie uns das Ergebnis Ihrer Korrespondenz zukommen.
Beachten Sie bitte, dass wir erst nach Ihrer Rückmeldung wieder für Sie tätig werden können.
Gesagt, getan..... die Nachverfolgung hat ergeben, daß DHL das Paket verschludert hat:
Habe dies Amazon wie gewünscht mitgeteilt (ohne Hoffnung, da was zu bekommen):
Habe eine Sendungsverfolgung per Post gemacht. Mit dem Ergebnis, daß DHL das Paket "verschludert" hat.
Da es kein Amazon-Fehler war, werde ich wohl auf auf den 183€ sitzen
bleiben (bis auf die 25€, die mir von DHL erstattet würden).
Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.
Was kam:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung an die A-bis-z Garantieabteilung.
Mit Bedauern haben wir gelesen, dass die Deutsche Post den Verlust Ihrer Rücksendung festgestellt hat.
Leider können wir unter diesen Umständen den Verkäufer nicht zu einer Erstattung anhalten.
Wir haben uns aber entschlossen im vorliegenden Fall den vollständigen Kaufpreis der Bestellung auf Kulanz zu erstatten.
Diese Erstattung wurde heute am 10.05.2014 veranlasst und erfolgt als Gutschrift innerhalb der nächsten 3-5 Werktage auf Ihre für diese Bestellung verwendete Bankverbindung.
Bekomme von Amazon die 183€ erstattet, obwohl Amazon keine Schuld trifft. Was soll man dazu noch sagen. Bin begeistert