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Normale Version: Amazon.... DAS ist Kundenservice!
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Hatte vor einiger Zeit einen Artikel in England bestellt. Es wurde der falsche geliefert. Hatte das Paket zurückgechickt. Habe dann, nach einer längeren Wartezeit bei der Sendungsverfolgung festgestellt, daß das Paket zwar in UK, aber nicht beim Empfänger angekommen ist:
[Bild: zolluje1x.jpg]

Habe dann nach einigem Hin und Her über Amazon probiert, eine Erstattung zu bekommen, mit der Antwort:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung an die A-bis-z Garantieabteilung.
Die von Ihnen vorgenommene Rücksendung mit der Sendungsnummer DHL ist bisher nicht beim Verkäufer zugestellt worden.
Laut Online-Sendungsverfolgung wurde Sie seit dem 18.01.2014 nicht weiter bearbeitet.
Bitte setzen Sie sich zur Prüfung des Verbleibs der Rücksendung direkt mit DHL in Verbindung und lassen Sie uns das Ergebnis Ihrer Korrespondenz zukommen.
Beachten Sie bitte, dass wir erst nach Ihrer Rückmeldung wieder für Sie tätig werden können.


Gesagt, getan..... die Nachverfolgung hat ergeben, daß DHL das Paket verschludert hat:
[Bild: postbkbxa.jpg]

Habe dies Amazon wie gewünscht mitgeteilt (ohne Hoffnung, da was zu bekommen):
Habe eine Sendungsverfolgung per Post gemacht. Mit dem Ergebnis, daß DHL das Paket "verschludert" hat.
Da es kein Amazon-Fehler war, werde ich wohl auf auf den 183€ sitzen
bleiben (bis auf die 25€, die mir von DHL erstattet würden).
Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.


Was kam:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung an die A-bis-z Garantieabteilung.
Mit Bedauern haben wir gelesen, dass die Deutsche Post den Verlust Ihrer Rücksendung festgestellt hat.
Leider können wir unter diesen Umständen den Verkäufer nicht zu einer Erstattung anhalten.

Wir haben uns aber entschlossen im vorliegenden Fall den vollständigen Kaufpreis der Bestellung auf Kulanz zu erstatten.

Diese Erstattung wurde heute am 10.05.2014 veranlasst und erfolgt als Gutschrift innerhalb der nächsten 3-5 Werktage auf Ihre für diese Bestellung verwendete Bankverbindung.


Bekomme von Amazon die 183€ erstattet, obwohl Amazon keine Schuld trifft. Was soll man dazu noch sagen. Bin begeistert Pleased
[Bild: rulez1nkoe.gif]
Kannst du deinen jährlichen Umsatz den du Amazon bescjerst abschätzen?
Bist dort bestimmt ein High Roller. Big Grin

Aber ich war bisher mit Amazons Kundenservice auch immer sehr zufrieden. Was ich im Gegensatz dazu schon bei Media Markt betteln musste um irgendwelche Kramskabel umzutauschen...
Dornfeld schrieb:Kannst du deinen jährlichen Umsatz den du Amazon bescjerst abschätzen?
Bist dort bestimmt ein High Roller. Big Grin
Warte ja täglich darauf, daß der Gute Herr Bezos mir persönlich ein Blumensträußchen in die Hand drückt, weil ich das Amazon-Jahresdefizit wieder einmal ausgeglichen habe Big Grin.
Vielleicht liegt's wirklich daran, daß Amazon an mir gut verdient. Das werden sie auch in Zukunft Pleased
Ich hab da zwar keine goldene Kreditkarte, abere jedesmal wenn es ein Problem gab wurde das unkompliziert und zu meinen Gunsten gelöst. Als Kunde lass ich auf Amazon nix kommen.
Nun stell dir mal vor, du hättest das verloren gegangene Paket hoch versichert...

Aber Amazon ist wirklich ein guter Laden, habe da bisher auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht (wie auch bei z.B. Alternate - aber das liegt auf der Hand, fängt ja auch mit 'a' an).
Als Kunde bist du da König, leider auf dem Rücken der Arbeiter dort, die echt miese Bedingungen haben. Nicht mal anständige Pausen ohne Druck sind drin.
Atreyu schrieb:Als Kunde bist du da König, leider auf dem Rücken der Arbeiter dort, die echt miese Bedingungen haben. Nicht mal anständige Pausen ohne Druck sind drin.
Aber auch zu dumm, daß sie gezwungen werden bei Amazon zu arbeiten Wink
Ich will nur sagen, dass Amazon längst nicht so toll ist, wie es aus Kundensicht aussieht. Auch die haben, wie jede Firma, irgendwo Dreck am Stecken...
Richtig. Wenn's danach geht, darf man NICHTS essen und NICHTS kaufen. Es wird immer eine Sau durch's Dorf getrieben. Aktuell ist's eben Amazon (vorher waren's diverse Fatfood-Ketten und davor diverse Supermarkt-Ketten). Das legt sich wieder. Ich gebe auf diese Netz-Anstachelung und Mobilmachung sowieso absolut nichts.
Erst beschweren sich Gewerkschaften gegen die Arbeitsbedingungen, und als Amazon ankündigt die Lager ins Ausland auszulagern, beschweren sich die Gewerkschaften plötzlich darüber, daß bei uns (diese unzumutbaren) Arbeitsplätze vernichtet werden. Da bleibt die Glaubwürdigkeit schon etwas auf der Strecke. Ich gebe offengesagt einen Dreck auf die vorherrschenden Anti-Amazon Berichte.
Die Gewerkschaften haben in dem Fall aber Recht.

Zuerst beschweren sie sich, dass sie vergiftetes Essen bekommen. Und dann beschweren sie sich wieder als der Lehnsherr ankündigt ihnen dann eben gar nichts mehr zu essen zu geben.
Ganz ehrlich ich glaub da nich so wirklich an kulanz niemand verschenkt geld absolut niemand ich denke das hat eher gründe das da bloß nie wer klagen soll und es noch teurer wird ^^
ayanamiie schrieb:Ganz ehrlich ich glaub da nich so wirklich an kulanz niemand verschenkt geld absolut niemand ich denke das hat eher gründe das da bloß nie wer klagen soll und es noch teurer wird ^^

Naja, Kulanz = Guter Ruf (und den haben sie ja), Guter Ruf = Mehr Kundschaft.

Darum gibt es die Kulanz..