cgboard - classic games

Normale Version: Steam acc gehackt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Die Frage ist, warum sollte Steam das tun?

Für die ist klar das Person XY der Accountinhaber ist und jemand versucht den Account zu kapern ..
Ein echter Kaperer würde doch nicht so auffällig auf eine Übernahme bestehen wie Aya. Eben weil es verdächtig ist und man als Kaperer doch eher schnell und unbemerkt so eine Aktion über die Bühne bringt.
Ich glaube nicht, dass es einen Leitfaden gibt, für Menschen die etwas "kapern" wollen. Vielmehr ist doch gerade das unwahrscheinliche Warscheinlich, bei solchen Aktionen. Frei nach dem Motto: Dreistigkeit siegt. Also von daher, ich denke ich nicht, dass man da als Firma nach üblichen Fällen aussiebt. Das wäre nämlich deutlich fahrlässiger.
Dornfeld schrieb:Ich muss nochmal nach dem Ablauf fragen.
Aya; du wolltest dich kürzlich einloggen aber dein Passwort ging nicht.
Dann hast du einen separaten Supportaccount angelegt und mit dem Support Kontakt aufgenommen.
Die antworteten dir dann, dass jemand anderes deinen Spielaccount als seinen beansprucht hat und sie ihm geglaubt haben.
Seitdem versuchst du nun den Support zu überzeugen, dass die andere Person nicht der wahre Accountinhaber ist sondern du.

Soweit richtig?



Dorni ich hab den acc 2009 schonmal recovert da ich keine emailmehr hatte jubii.de wurde geschlossen habe den selben support acc benutzt wie damals.


ja sie behaupten jemand anderes hätte mit original email und cd key bundle vom ati bundle bestätigt das er der besitzer sei und da der key älter is als die ich hab wird der gewertet.


Ja seit dem versuche ich die zuüberzeugen 2 wochen sind es nun.

2009 hab ich alle daten angeben das hier kam darauf von denen

14 Nachricht von Johann - Tue, 3rd Jun 2014 11:25 am
Hallo Carsten,

leider ist auch diese Information nicht korrekt oder ausreichend und wir können Ihnen bei diesem Problem leider nicht mehr weiterhelfen.

Beste Grüße,

Steam Support Team
.




ich seh das genauso wie fexel diebe sind nichmehr die hinterhof halunken mit hakennase sondern die normalen leute von nebenann.


Aber ihr müsst selber zugeben das die gründe der zeitablauf die namen die benutzt wurden das dies einfach zuviele zufälle sind.



ich meinte ja die tage vieleicht gabs ja ne lucke in der sicherheit wodurch sie an daten kamen oder irgend einer im support hat sich verplappert.

Aber genauso das steam die sicherheitsabfrage unbrauchbar macht is genauso toll wozu gibt man sowas denn an wenns nie benutzt wird.

genauso wie kein telsupport anbieten nur 1mal am tag schreiben das man überhaupt nich richtig komunizieren kann.


Interessant is ja halt auch er recovert den acc aber logt sich niewieder ein? Er kickt die freunde nich von der liste nix.

Wenn er onwär könnte man ja wenigstens den kerl anschreiben oder sie aber da er sich nich einlogt shit :d
Zieh jemanden zu Rate, der sich gut und gewählt ausdrücken kann und mit dem du *persönlich* sprechen kannst, damit die Kommunikation zwischen dir und dieser Person nicht irgendwo Fehler aufweist. Dann lass diese Person für dich mit dem Steam-Kundenservice sprechen, Punkt. Ich folge diesem Thread jetzt schon seit geraumer Zeit und es ist wirklich, wirklich schwer, dir zu folgen. Erst mit Dornfelds Zusammenfassung bin ich einigermaßen im Bilde - ich kann aber auch verstehen, dass die Mitarbeiter beim Steam-Support da ebenfalls Schwierigkeiten haben und im Zweifel lieber keinen Account an die potentiell falsche Person herausgeben.

Hattest du eigentlich noch eine alte E-Mail mit dem Key vom ATI-Bundle im Postfach oder wie kommt da jemand anders heran?
Aber wenn der Supportmensch nicht lügt oder sich irrt hat eine weitere Person den Account beansprucht und zuerkannt bekommen.
Alles sehr seltsam.
Ich stimme thEClaw zu, du solltest jemanden ins Vertrauen ziehen der sich gut ausdrücken kann und dem du alle Beweise mal physisch vorlegen kannst. Evtl. sogar gleich zum Anwalt gehen, denn wenn kriminelle Energie im Spiel ist sollte man eine Sache nicht verschleppen. Der Support hat gegen dich entschieden und wird wohl ohne größeren Aufwand nicht mehr umzustimmen sein.
thEClaw schrieb:Zieh jemanden zu Rate, der sich gut und gewählt ausdrücken kann und mit dem du *persönlich* sprechen kannst, damit die Kommunikation zwischen dir und dieser Person nicht irgendwo Fehler aufweist. Dann lass diese Person für dich mit dem Steam-Kundenservice sprechen, Punkt. Ich folge diesem Thread jetzt schon seit geraumer Zeit und es ist wirklich, wirklich schwer, dir zu folgen. Erst mit Dornfelds Zusammenfassung bin ich einigermaßen im Bilde - ich kann aber auch verstehen, dass die Mitarbeiter beim Steam-Support da ebenfalls Schwierigkeiten haben und im Zweifel lieber keinen Account an die potentiell falsche Person herausgeben.

Hattest du eigentlich noch eine alte E-Mail mit dem Key vom ATI-Bundle im Postfach oder wie kommt da jemand anders heran?


Claw ich weis selber nichmal mehr wann oder wo ich den key herhab ich weis das ich mirmal ne 9600se oderso gekauft hab und da gabs son bundle dazu.

Aber zu solchzeiten hab ich nie damit gerechnet das ich keys behalten muss.

Hab aber alle anderen daten praktisch erreichbar per email.
ka ob sowas geht aber vieleicht hat er auch die daten geklaut sich für mich ausgeben und den support belallt den 1ten key zunennen da er ihn nichmehr kennt.


vieleicht hat der mitarbeiter ja auch nur irgendwas geschrieben und es war eigendlich nen anderer key den er ihm genannt hat man kann es nich wissen da die ja nix sagen Big Grin


War schon am überlegen anzeige zuerstatten wobei das wohl beiden cops eh eingestellt wird und anwalt is sone sache wenig geld ....


zudem hoff ich auf ne ordentliche lösung
Ist dein Spieleaccount irgendwie auf dich, deine Wohnadresse registriert? Irgendwas wirklich Eindeutiges?

Wenn dir eine Anzeige nicht aussichtsreich und ein Vorgehen mit Anwalt zu teuer erscheint, wirst du dich wohl von deinem Spieleaccount verabschieden müssen. Denn so wie ich die Antwortschnippsel des Supportmenschen interpretiere glaubt der dir nicht mehr. Denn er scheint ja deine Beweise aus deinem Emailaccount nach 2009 nicht zu berücksichtigen.
Ich kann mir noch vorstellen, dass irgendwer die Daten von jubii.de organisiert hat und den Support damit überzeugen konnte. Als letzten Versuch bevor du zu Anwalt und Polizei gehst würde ich den Support fragen ob die Kommunikation mit dem "Pirat" über eine jubii.de Emailadresse läuft. Das dürfte ja nicht der Fall sein, da jubii.de dicht ist. Dann hätte der Support Daten an jemanden gegeben der die jubii.de Daten hat aber von einer anderen Emailadresse aus schrieb als die in deinem Spielaccount seit 2009 hinterlegte.
So dargelegt könnte es den Supportmensch vielleicht nochmal dazu bringen sich den Fall wirklich genau anzusehen.
Aber für ihn wird es am Ende so aussehen:

Du kannst ab 2009 zeigen, dass du den Account benutzt und die Spielekeys hast.
Er kann den ältesten Key nachweisen.
Und ab da liegt es wohl in seiner Entscheidungsgewalt wem er den Account freischaltet.
Und ältere Keys haben den vorrang, einfach weil der Account ja geklaut worden sein könnte und dann weiter genutzt.

Und "Ich hab das alles in den eMails" zählt wohl kaum, ein Accountdieb kann genauso zugriff auf den eMail account bekommen haben.

Auch ein Anwalt wird da nix machen können erstmal. Steam wird zudem auch eindeutig sagen können "Hier die Keys sind älter, der andere Kunde kann diese nachweisen, der Kläger nicht..."
Wie bezahlst du denn bei Steam? Hängt da vielleicht ein auf dich registrierter Paypal-Account oder so dahinter, mit dem du Überzeugungsarbeit leisten könntest?
und wieder das selbe spiel

37 Nachricht von Johann - Tue, 10th Jun 2014 1:50 pm
Hallo Carsten,

wir können Ihnen bei diesem Problem leider nicht mehr weiterhelfen.

Beste Grüße,

Steam Support Team


die geben keine ordentlich brauchbaren antworten immer nur den standart kack

ich habe alle keys dahingeschickt die ich habe humble bundle keys screens vom acc screens von paypal kauf von paysafecard ne paysafecard die machens sich einfach älterer code alles andere blocken die ab.



Dabei is das doch keinerlei beweis wenn ich jetzt nem neuen spieler nem code gebe der den regt is das nur wegen dem code doch nich mein acc es kommt drauf an wessen name im login steht.


Und da stand halt meiner drinne

Der support sagt einem ja nix du kriegst nur die antwort ein anderer hat den recovert mit älteren daten weisen sie ihren besitznacdh blabla wir können leider nix tun.


Selbst auf meine frage ob es den reicht wenn ich von carsten knuth nen persoscreenshot schicke der ich ja bin kam wieder nur die antwort wir können ihnen dabei nicht helfen
Also ich hätte schon viel eher mit Personaldaten etc. reagiert so wie ich's letzte Woche schon vorgeschlagen habe. Und vor Allem hätte ich nicht einfach gefragt ob ich eventuell mal meinen Personalausweis schicken soll, sondern ich hätte es einfach ungefragt gemacht und die aufgefordert, ihren faulen Arsch hochzukriegen und sich das mal vernünftig anzusehen.
Denn wenn du fragst "soll ich Ihnen meinen Ausweis zeigen" ist es für die ein Leichtes zu sagen, dass man dir ja jetzt nicht mehr weiterhelfen kann, nur um dich abzuwimmeln… ich finde du hast da zu viel um den heißen Brei geredet und da haben die anderen hier auch Recht: wenn du denen ständig nur erklärst was in deiner Mail oder in deinem Login-Screen drinsteht, dann reicht das doch bei Weitem nicht aus um dich glaubwürdig zu machen. Das sind schließlich keine Beweise. Und die sind schließlich nicht blauäugig.

Ich würde an deiner Stelle jetzt das machen was ich beim letzten Mal schon gesagt habe:
purpur schrieb:[...]würd ich einfach mal ganz weit ausholen und denen alle möglichen Beweise zuschmeißen, anstatt auf deren popeligen Forderungen einzugehen, die das ganze eh nur in die Länge ziehen.
Das heißt:
Schick denen doch sämtliche Screenshots wo dein echter Name auftaucht, dazu eine Kopie deines Personalausweises, Passwörter die dir (logischer Weise) bekannt sind und schreib dann noch einmal klipp und klar drunter, dass DU es bist, damit die wirklich sehen, dass du der rechtmäßige Besitzer bist.[...]
Auch wenn es jetzt eh zu spät zu sein scheint, würde ich das machen… hätte ich schon längst. Denn wenn der Account WIRKLICH dir gehört, dann HAST du doch alle möglichen Beweise bei dir zuhause.
Sorry, will niemanden zu Nahe treten, aber ich würde auch sagen: selbst schuld. Denn mit Personalausweis + Kontoauszug sollte das doch nun wirklich ein leichtes sein sich auszuweisen. Da muss man doch nicht lange rumdiskutieren. Geschockt
lest ihr überhaupt was ich schreibe also manchmal glaub ich das nicht.

Ich sagte doch ich hab den alles geschickt und ich geh nich mit meinem perso hausieren sowas wird nur in notföllen benutzt immehrin ist der neue eausweis ne nummer härter was man damit machen kann.


Zudem darf man ansich keine kopie davon anfertigen und auf den neuen ausweisen ist eine berechtigungs nummer drauf die normal nur dann der ausweisinhaber kennt .


Lediglich banken handyverträge die erlauben sowas Wink
hast du bei deiner ersten accountverifizierung (2009?) irgendwelche keys zum prüfen an valve geschickt? befinden/befanden sich diese mails zeitnah vor dem zweiten accountklau evtl. noch in deinem postfach?

kann mir das nur so erklären:

mail account gehackt -> alten schriftverkehr mit steam-support gefunden -> daten genutzt, um account zu stehlen und zu verifizieren.

würde in die kategorie "dumm gelaufen" fallen, aber andere erklärung hab ich grad net. woher sollten die diebe sonst, wenns wirklich dein account ist, den zum accout passenden key fürs ati-bundle haben??

ich würd auf jeden fall vorsichtshalber mal alle wichtigen passwörter ändern, wer weiss was für daten dir sonst noch geklaut wurden.

und rechner neu installieren. vielleicht ist das auch schon passiert und ich habs überlesen. kein plan.
Dann bleibt dir noch die höchste Instanz die es gibt.

gaben@valvesoftware.com

Gabe Newell persönlich, soweit ich weiss, liest er jede Mail die er bekommt, die meisten beantwortet er sogar. Auf Englisch musste aber schon schreiben.

PS: frag nicht nach Half-Life 3
Gotteshand666 schrieb:Dann bleibt dir noch die höchste Instanz die es gibt.

gaben@valvesoftware.com

Gabe Newell persönlich, soweit ich weiss, liest er jede Mail die er bekommt, die meisten beantwortet er sogar. Auf Englisch musste aber schon schreiben.

PS: frag nicht nach Half-Life 3

der hat da bestimmt seine neger sitzen, die die spreu vom weizen trennen.

das is wie mit den facebook-seiten und youtube-profilen von irgendwelchen stars, die pflegen die ja auch alle selber *keuch*
Cyphox schrieb:
Gotteshand666 schrieb:Dann bleibt dir noch die höchste Instanz die es gibt.

gaben@valvesoftware.com

Gabe Newell persönlich, soweit ich weiss, liest er jede Mail die er bekommt, die meisten beantwortet er sogar. Auf Englisch musste aber schon schreiben.

PS: frag nicht nach Half-Life 3

der hat da bestimmt seine neger sitzen, die die spreu vom weizen trennen.

das is wie mit den facebook-seiten und youtube-profilen von irgendwelchen stars, die pflegen die ja auch alle selber *keuch*
Da wäre ich mir nicht so sicher.

[Bild: 09718a_3091888.jpg]
Gotteshand666 schrieb:
Cyphox schrieb:
Gotteshand666 schrieb:Dann bleibt dir noch die höchste Instanz die es gibt.

gaben@valvesoftware.com

Gabe Newell persönlich, soweit ich weiss, liest er jede Mail die er bekommt, die meisten beantwortet er sogar. Auf Englisch musste aber schon schreiben.

PS: frag nicht nach Half-Life 3

der hat da bestimmt seine neger sitzen, die die spreu vom weizen trennen.

das is wie mit den facebook-seiten und youtube-profilen von irgendwelchen stars, die pflegen die ja auch alle selber *keuch*
Da wäre ich mir nicht so sicher.

[Bild: 09718a_3091888.jpg]

gute frage ob das so is oder net.

wenn ich der olle gabe wär, würd ich entweder untergebenen idioten meine arbeit überlassen und ich würd den ganzen tag bekloppte mails lesen oder ich würd dat mails lesen irgendwelchen bekloppten überlassen und normal arbeiten.

who knows? who knows!
was isn da jetz phase? gibts irgendwas neues?

me wantzzzz newzzzzzzzzz!!!!11
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7