cgboard - classic games

Normale Version: Steam acc gehackt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Seit 2 Wochen ist mein Steam-Account gehackt und ich versuche mit dem Support zu reden, aber die blockieren total.

Erst wollten sie einen Screenshot eines Keys. Den haben sie. Dann sollte ich per Hand eine Ticket-ID draufschreiben (guter Witz bei Online-Keys...).

Dann hab ich alle Codes geschickt, die ich hab – sogar nen Humble Bundle PayPal-Kauf.

Dann wollten sie die Registrierungs-Email. Die nannte ich ihnen soweit. Ich meinte, sie sei es – aber nein: sie war es nicht (behaupten die auf einmal).

2009 hat das interessanterweise ausgereicht um meinen Account ohne gültige Email wieder zurück zu bekommen.

Was soll ich tun? Die weigern sich, mir meinen Account zurück zu geben!
Ich hab deinen Text mal um-editiert, damit er verständlich ist.
Hast du denen eventuell schonmal exakt diese Sache geschrieben? Wenn du willst, mach ich das gerne auch in englisch.
Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber ich dachte erst was ist denn in ayanamiie gefahren, so mit Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und Rechtschreibung. Big Grin

Das ist Scheiße. Da kann man eigentlich nur hartnäckig bleiben und denen weiter auf den Sack gehen bzw. denen das mal genau so schildern wie du es hier getan hast, bis man Glück hat und die Mail von jemand Verständnisvollem gelesen wird und die kulant sind. Jedenfalls besser als nix machen.



Ich bin ja nicht so der Steam-User und hab das damals nur gezwungenermaßen eingerichtet, weil ich in meiner Jugend ja mal gelegentlich CS gespielt habe. Und da hatte ich nur ein einziges mal mit deren Support zu tun, und zwar weil ich aus irgendwelchen vergessenen Gründen zwei Accounts hatte. Einen für 1.6 und einen für Source. Echt, keine Ahnung mehr warum. Auf jeden Fall wollte ich dann nur noch den einen Account weiternutzen ohne dafür eins der beiden Spiele zu verlieren. Und bekanntermaßen verschiebt Steam ja keine Spiele auf ein anderes Konto.
Hab die aber trotzdem angeschrieben, denen die Sache ganz genau erklärt und da ja alles darauf hingewiesen hat, dass tatsächlich beide Accounts mir gehören (Mail Adressen gehörten beide mir und die Passwörter kannte ich ja auch), haben die mir dann das eine Spiel auf den neuen Account gepackt.

Soll heißen: wenn man alles erklären kann, dann geht alles.
purpur schrieb:Das ist Scheiße. Da kann man eigentlich nur hartnäckig bleiben und denen weiter auf den Sack gehen bzw. denen das mal genau so schildern wie du es hier getan hast, bis man Glück hat und die Mail von jemand Verständnisvollem gelesen wird und die kulant sind. Jedenfalls besser als nix machen.

Wenn der genau so schreibt wie hier, dann ist es eher ein Wunder wenn bei Steam überhaupt jemand was versteht... Big Grin
Ich hab mit dem Steam-Support auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Habe auch schon ne menge gestohlener Accounts von Freunden mithilfe des Supports wieder geholt. Dauerte meist nicht mal 24 Stunden. Vielleicht haste bei der Registrierungs-Email, nen Rechtschreibfehler drin gehabt, oder es war wirklich ne andere und das du keinen physischen Code rumzuliegen hast, ist naja.... Pech.

Allerdings weiß ich nicht wie dein Account gehackt werden konnte, mit Steam-Guard und allem drum und dran.
Gotteshand666 schrieb:Allerdings weiß ich nicht wie dein Account gehackt werden konnte, mit Steam-Guard und allem drum und dran.
Vielleicht verwendet aya irgendwo nochmal dasselbe Passwort wie bei Steam? Bei den vielen Passwort-Raubzügen, die in den letzten Monaten durchgezogen wurden, wäre das sehr gut vorstellbar.
Oder aber ayas Passwort ist extrem simpel und wurde geknackt. (Oder es befindet sich ein Keylogger o.ä. auf dem PC...)

Hartnäckig bleiben ist der beste Rat. Und vielleicht fragst du jemanden, der dir beim Verfassen der E-Mails behilflich ist - sich freundlich, präzise und in einer klar verständlichen Sprache ausdrücken ist bestimmt nicht unwichtig. Und du weißt, dass deine Texte nicht so ganz leicht zu lesen bzw. zu verstehen sind, da wäre ich als Support-Mitarbeiter auch vorsichtig.
Jenachdem wie er seinen Steamkram bezahlt, kann er sicher nachweisen, dass das Konto bei der Bank ihm gehört.


In eigener, gehäßiger Sache:
Geschieht dir recht. Was benutzt du auch so einen Entmündigungsdienst! Hab ich erwähnt, dass ich Steam ablehne? Wink
thEClaw schrieb:Vielleicht verwendet aya irgendwo nochmal dasselbe Passwort wie bei Steam? Bei den vielen Passwort-Raubzügen, die in den letzten Monaten durchgezogen wurden, wäre das sehr gut vorstellbar.
Oder aber ayas Passwort ist extrem simpel und wurde geknackt. (Oder es befindet sich ein Keylogger o.ä. auf dem PC...)

Aber grade das, soll doch der Steam Guard unmöglich machen. Da die ID seiner CPU bei Steam registriert ist und Steam dann nur auf diesem Computer funktioniert.

Dornfeld schrieb:In eigener, gehäßiger Sache:

Gehässig mit zwei s.
Hoffentlich hast du deine Daten wirklich an den Steam-Support geschickt und bist nicht irgendeinem betrügerischem Datensammler auf den Leim gegangen Wink.
Sad
Nicht als persöhnlichen Angriff sehen Aya, aber vielleicht glauben Sie dir auch nicht, WEIL du so schlecht Schreibst..
Heinrich Reich schrieb:Hoffentlich hast du deine Daten wirklich an den Steam-Support geschickt und bist nicht irgendeinem betrügerischem Datensammler auf den Leim gegangen Wink.
Sad

Wo ist der Unterschied? Big Grin Big Grin
Nichts für ungut, Fexel, aber...

Fexel schrieb:Nicht als persöhnlichen Angriff sehen, Aya, aber vielleicht glauben Sie dir auch nicht, WEIL du so schlecht Schreibst..
Ich seh sowas normalerweise nicht sooo eng, aber WENN man schon jemandes Schreibe kritisiert...
SonataFanatica schrieb:Nichts für ungut, Fexel, aber...

Fexel schrieb:Nicht als persöhnlichen Angriff sehen, Aya, aber vielleicht glauben Sie dir auch nicht, WEIL du so schlecht Schreibst..
Ich seh sowas normalerweise nicht sooo eng, aber WENN man schon jemandes Schreibe kritisiert...

Nimms mir nicht übel, Sonata, aber Fexel kann ich lesen, aber bei Aya muss ich manchmal echt einen Experten hinzuziehen Smile
Es geht nicht ums perfekt schreiben, aber man sollte es entziffern können.
Dies soll kein Angriff auf aya sein!
SonataFanatica schrieb:Nichts für ungut, Fexel, aber...

Fexel schrieb:Nicht als persöhnlichen Angriff sehen, Aya, aber vielleicht glauben Sie dir auch nicht, WEIL du so schlecht Schreibst..
Ich seh sowas normalerweise nicht sooo eng, aber WENN man schon jemandes Schreibe kritisiert...

Du weißt, dass ich ordentlich Schreibe. Es ging mir jedoch in diesem Fall um die Botschaft. Ich glaube wirklich, dass die von Steam durchaus einen Betrug vermuten, wenn jemand viele sehr grobe Schreibfehler reinhaut, was dann wie Googleübersetzer aussieht. Aber nagut, Scheiß drauf, wenn du mich hier ankacken willst mach das.

Außerdem, konsultiere mal deinen Deutschlehrer. Ein Komma, was du da erwartest ist falsch!

Naja fuck off
ist steam guard nicht optional?

nervt zwar jedesmal wie sau, wenn man sich mit nem neuen gerät /neuer wininstallation einloggen will, aber kommt ja nicht oft vor. von daher schon gut, dass es das gibt.

ich frag mich eher warum ayas account so oft geklaut wird, schon das zweite mal? Confused
Mir ist auch noch NIE ein Steam/Ubi/EA Account abhanden gekommen. Und wir verleihen die Big Grin
Fexel schrieb:Ein Komma, was du da erwartest ist falsch!
Ich bin mir sicher, dass das Komma da richtig ist, aber ist ja jetzt auch egal.

Fexel schrieb:Aber nagut, Scheiß drauf, wenn du mich hier ankacken willst mach das.
(...)
Naja fuck off
Hätte ich dich "ankacken" wollen, hätte ich dich persönlich beleidigt, aber sowas mach ich nicht. Entschuldige, falls ich dir damit auf den Schlips getreten bin. Ich fand's nur in dem Fall Aya gegenüber ein bißchen unangemessen.
Fexel, wer austeilt muss auch einstecken können.
Big Grin
Naja gut... ausgeteilt hat er zugegebenermaßen auch nicht so wirklich. Er hat ja extra noch dazu geschrieben, dass Aya es nicht als persönlichen Angriff sehen soll.

Vermutlich hatte ich da nur gerade was Falsches gegessen. Sorry, Fexel. Manchmal schreib ich Mist.
Ich hatte mehrmals fremdzugriffe auf meinen acc.

bin mir nich sicher da ich letztezeit einige daten von sachen geänderthabe pc neuinstall usw
Meine ich bei steam dieemail und das pw auch geändert zuhaben aber beider email hab ich gefailt und das pw vergessen oder verschrieben ka geh ich mal von aus.


Aber es is halt so 2009 hab ich den acc den acc recovert als es meinen mailanbieter nich gab hab den die selben maildaten genannt wie damals und diesesmal behaupten die es sei die falsche email...


Hab den sogar screens von meinem eve onlinekauf via paypal über steam geschickt aber die weigern sich.

Und hab ja die spiele immer von euch größtenteils bekommen oder mit paysafecard gekauft wo ich leider auch keine mehr dahab von dem kauf.


Aber eskann doch nich angehen das die solche forderungen stellen bei ner plattform wo fatsnur virtuell gekauft wird und sich so querstellen.



Das lachhafte is ja auch die ignorieren ja was man schreibt man wartet jedesmal 1tag auf die antwort und kriegt unkomplette antworten.


Hab gesagt sollen sie die email wieder auf ayanamiie@gmx.de ändern tun sie nich dabei is die email ganze 5jahre darauf angemeldet gewesen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7