cgboard - classic games

Normale Version: XBOX One Controller am PC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
huhu

es gibt ja nun endlich nen offz treiber um den xbox one controller (vorerst nur) per kabel an den pc zu klemmen.

ich hab z.z. nen xbox360 kontroller mit kabel
aber da das digi kreuz für prügelspiele ungeeignet ist, wollte ich mir nun nen one controller zulegen.

ich hab da 2 fragen
1. ist beim xbox one controller son mirco usb kabel dabei ?

leider steht bei keinem shop wie der genau lieferumfang aussieht.

und 2.
wenn man den per kabel anschliest (denke mal ob am pc oder console is egal), muss man trotzdem nen akku eingelegt haben oder gehts dann komplett ohne ?


thx
Ich weiß nicht, wie ich diese Frage fast acht Jahre übersehen konnte, aber

1. wenn es beim Lieferumfang nicht erwähnt wird, ist kein Kabel dabei (gibt's aber auch mit),

2. mit Kabel sind weder Batterien noch Akkus notwendig.

find´s schon sehr witzig wie du teilweise 10 jahre alte threads / fragen hier beantwortest Smile
aber gut , jeder hat so seine hobbies wa? Big Grin
(26.03.2022, 10:47)Juttar schrieb: [ -> ]Ich weiß nicht, wie ich diese Frage fast acht Jahre übersehen konnte, aber

1. wenn es beim Lieferumfang nicht erwähnt wird, ist kein Kabel dabei (gibt's aber auch mit),

2. mit Kabel sind weder Batterien noch Akkus notwendig.


joa kabel war keins dabei
und es stimmt, mit kabel braucht man keine akkus Cool
Zwischen Frage und Antwort sind mittlerweile Kinder geboren worden, die schon eingeschult sind! Wir sind echte Schildkröten hier. Hihi
Foren werden immer seltener, dabei haben sie den enormen Vorteil, dass sie als Zeitkapseln fungieren können. Heutzutage ist ja alles so flüchtig, was nicht mehr brandneu ist, landet im Nirvana... aber nicht hier Smile
Naja, ist hier schließlich auch ein Retro-Forum. Da können solche Fragen eben erst dann beantwortet werden, wenn die Hard-/Software ansatzweise als Retro durchgeht Wink.

Big GrinBig Grin