cgboard - classic games

Normale Version: WM 2014 Spielplan (Excel)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Anlässlich der WM 2014, suche ich eine ansprechende Excel-Tabelle, um die aktuellen Spielergebnisse eintragen zu können. Dabei sollten die Paarungen und Tabellenlisten automatisch errechnet werden.
Ich habe zwar schon etwas schönes gefunden, wo auch die Tabellenliste automatisch errechnet wird, jedoch werden bei mir im Achtelfinale die Paarungen nicht automatisch erstellt. Oder es funktioniert nur bei mir nicht. Habs einfach mal zum Test im Anhang. Vielleicht könnte es mal jemand testen Smile
Deine Tabelle werde ich morgen früh mal fix probieren Smile.
Oder hat sich das mittlerweile schon erledigt?


Bei meiner letzten Tabelle, welche ich als Tipspielleiter nutzte, musste ich ebenfalls die Paarungen per Hand eintragen. Der Excel-Aufbau hätte zwar (nach der Gruppenphase) einen Automatismus zugelassen (eine einfache Wenn-Abfrage), aber am Ende habe ich sie trotzdem manuell abgetippt bzw. (Achtung, besonders sinnfreie Wortschöpfung) ge-'strg-c'-&-'strg-v'-t (Big Grin).
Damit war ich dann eigentlich auch recht flott fertig (so viele Spiele sind es zum Schluß ja nicht mehr Zunge raus).

Die Tabelle war jedoch hauptsächlich für die Gewinnberechnung gemäß einem bestimmten Auswerte-System (mit entsprechender Quote) zugeschnitten. Mit einer reinen Ergebnis-Anzeige hatte das nicht viel zu tun Cool.
nein, es ist immer noch aktuell Smile danke dir, dass du die morgen mal ausprobierst Smile ich werde sie ebenfalls nutzen. fand bis dato nichts anderes ansprechendes. kann doch nich sein, dass es keine gibt, die die paarungen automatisch zusammensetzt. war doch die letzten jahre zur em und wm auch möglich Confused
Ich konnte die Tabelle leider nicht öffnen, weil unsere Abwehrsoftware es mir verweigerte Sad. Normalweise ist die bei Excel-Zeug aber relativ zahm. Sind da irgendwelche dubiosen Makros drin?
makros sind sicherlich drin, wegen der automatischen aktualisierung der tabellenliste. ob sie "dubios" sind, kann ich nicht beurteilen. jedoch halte ich insgesamt die tabelle für harmlos
Hmm ... sehr merkwürdig.
Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen konnte.

Lässt sich die Automatik vielleicht noch selbst einbauen? Schließlich steht doch schon fest, welcher Gruppenerster gegen welchen Gruppenzweiten spielt. Und der Rest ist einfach nur eine Frage der Auswertung (wenn Ergebnis größer oder kleiner z, dann Mannschaft aus Zelle x, ansonsten Zelle y).
daran dachte ich auch schon. aber die zellen kann ich nicht ändern, da gesperrt. naja mal schauen, wie das läuft. vielleicht macht die tabelle erst dann, wenn alle vorrundenspiele gespielt sind Confused