cgboard - classic games

Normale Version: Individuelle Büchersuche?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sagt mal, kennt ihr vielleicht gute Suchmaschinen um Bücher mit bestimmten Themengebieten zu finden? Finde das recht oft sehr nervig, denn über Google kann ich im Prinzip nur nach bereits vorhandenen Themen suchen. Schön wäre so eine Maske wo ich es eingrenzen kann, was für ein Buch ich suche. Die erweiterte Suche bei Amazon hilft da leider auch nicht weiter, da der Begriff nur dann aufgelistet wird, wenn er im Buchtitel zu finden ist, was, gelinde gesagt, Scheiße ist.
wie wärs mit minus-attributen?

also zb. ich such nach fantasy-romanen, aber nicht nach liebesschnulzen mit vampiren, dann such ich nach:

"books fantasy -vampires -love"

ich weiss, wie ernüchternd das sein kann, hab vor nem jahr oder so mal die fantasy-rubrik auf bücher.de angeklickt und wurde von vampirliebesromanen erschlagen, sehr schlimm das.

bei google-suchen, alles was man nicht möchte per minus zeichen ausgrenzen.
Die üblichen durch Google bekannten Suchfunktionen sind mir bekannt. Sprich: Ne, hilft nicht.
guck mal auf beam-ebooks.de, keine ahnung ob das dort besser gelöst is, aber dat is einfach mein liebster ebook-store überhaupt.

die sind kategorisch eigentlich ziemlich okay.

und der chef von dem haufen is auch sehr umgänglich und sehr sympathisch allgemein.

ich mein hey, wer mit nem star trek idioten wie mir noch tief in der nacht rumdiskutiert, der kann nur toll sein.
Big Grin

Danke für den Link Cyphox. Die Suche kann man ja abwandeln zur Stichwortsuche.. hm so richtig genial ist das nicht.. die haben scheinbar nicht soviele Bücher wodurch nur so unbekannte Titel kommen.. Danke dennoch.. Hasse es nach bestimmten Themen bei Büchern zu suchen.. man findet nämlich nie was.
das schöne is, da is alles drm-frei und da krieg ich mein star trek und perry rhodan, das reicht mir.