cgboard - classic games

Normale Version: Feminismus und aktzeptanz die 2te .....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also solangsam muss man ja nen hassbild für diese sachen bilden

http://www.gulli.com/news/24201-marvels-...2014-07-17

erst wird thor zur frau bzw von einer ersetzt nu soll cpt america schwarz werden ......


Also ehrlich langsam reicht dier schmu doch echt.

es ist eine sache wenn sowas torytechnisch einfach gemacht wird aber wegen pseudotolleranz da halte ich garnix von


ähnlich wie

http://www.gulli.com/news/24199-rechte-p...2014-07-16

hey wir stammen doch voma ffen ab oder odernicht dann kann das doch garnichr assistisch sein bzw für wen is das wohle eher rassistisch nena ffen mensch zunennen oder einen menschen affen ;Big Grin
Vor allem habe ich den Verdacht, dass es allzu oft gar nicht um die Integrität der Persönlichkeit geht, sondern bloss darum, einen Konsens von etwas, was man Toleranz nennt, in allen Lebensbereichen umzusetzen.
Der "Scherz" von der Front National-Dame ist weder lustig noch in Ordnung (auch wenn es, wie du anmerkst, schon stimmt: wir stammen alle vom Menschenaffen ab - wieso bedeutet es eine besonders zu wertende Beleidigung, wenn eine Person afrikanischer/südamerikanischer Abstammung "Affe" genannt wird? Genau genommen ist ja bereits darin, in dieser gesonderten Behandlung aufgrund der Abstammung, ein Rassismus - oder denke ich falsch?), aber dass so einem Sachverhalt auf unterstem Stammtischniveau in der Form Rechnung getragen wird (50 000 Euronen... wenn ich mal so viel Kohle in den Griffeln hätte...) zeigt einen ganz seltsamen, verqueren, unduldsamen Moralismus hinter dem eigentlichen Vorfall, der mir fast noch mehr Angst macht.
Die Geschichte mit der Verweiblichung männlicher, archetypischer Helden ist mir auch ein Dorn im Auge - es scheint derzeit in Mode zu sein, beliebig die Geschlechter durcheinanderzumischen, die Geschlechterdifferenz zu leugnen und ein hübsches Durcheinander als salonfähig zu etablieren. Es ist natürlich wichtig, "Rollenbilder" kritisch zu beleuchten (das ist die einzige Berechtigung der Gender Studies), aber (pop-)kulturelle Transformationen dieser Art sind doch wieder nur moralistische Diarrhoe, die zumal in ein paar Monaten wieder verflogen ist. In dem Sinn gar nichts mit Toleranz (genausowenig wie die Wurst-Affäre, die ja gleich einem messianischen Ereignis medial gefeiert wurde), sondern nur Gehabe. Des schönen Scheines Willen. Die Menschen, die wirklich der Toleranz bedürfen, haben, wie ich befürchte, wie immer nichts davon.
Thor wird weiblich?? Äh ok, wieso? Ich mein, ok Comic hin oder her, aber der Comic wurde ja durch die nordische Mythologie beeinflusst und da ist Thor nunmal männlich und das ist einfach so PUNKT
Also man kann auch übertreiben. Ich will keinen weiblichen, hammerschwingenden Thor Baby


Einen Menschen mit einem Affen zu vergleichen ist rassistisch? Wenn das jemand als Beleidigung auffasst, ist ja ok, jeder hat ne andere Grenze, was das angeht.....aber rassistisch?
Wie Prometheus schon gesagt hat, Menschen stammen laut Evolutionstheorie vom Affen ab und wir wissen durch Ausgrabungen, dass die "Wiege der Menschheit" in Afrika liegt. Also inwiefern ist das ne rassistische Beleidigung? Man hätte doch zurückschießen können, dass anscheinend nur die Afrikaner oder Menschen afrikanischer Abstammung wirklich zur Gattung Mensch gehören und die "ach so tolle weiße Rasse" eher eine Mutation oder Laune der Natur ist Big Grin

Also ich finde, dass diese ganzen Rassismus-Diskussionen merkwürdige Züge annehmen...
thor selber bleibt natürlich männlich aber er wird durch ein weiblichen charackter ersetzt thor erweist sich mjolnir immer mehr als unwürdig das er seinen waffenbruder bjanir oderso als waffe nimtm und mjolnir sich dann von ihm abwendet und zum neuen thor dem weiblichen geht und der titewl thor gehört dem besitzer der waffe oderso thor der donnergott usw Big Grin



jaklar hast durchaus recht prometheus das es als beleidigung gemeintwar nen schwarzen affe zunennen stimmt durchaus. aber mann kanns auch übertreiben wenn ich an meine jugend denke wie oft irgendwelche ölaugen mit denen man streithatte weil die meinten mit ihren freunden große fresse zuhaben mal hurensohn genannt wurde.


ich persönlich find es schlimmer hurensohn genannt zuwerden als wenn man mich affe nennt selbst wenn ich ein schwarzer dann wäre.

genauso wie negerkuss die nu schaumküsse sind.

Klar rassismus etc is alles ein wichtiges thema aber wenn ich etwas totlutsche indem ich jeden kleinen kack nen skandal draußmache dann endet das ungefähr so

Schwarzer von weißen totgschlagen die leute sagen irgendwann und? eineweniger oder wen juckts.

Es wird zum alltasg alltag is uninterssant und wird nichmehr wargenommen und verfehlt am ende den sinn und zweck des ganzen genauso wie die nsdap zeit prtaktischtodgeschwiegen wird is genau das selbe aber nur mit todscdhweigen.


finde sowas eher nachteilig..



50tausend euro für was? sag ich da die eine freut sich nen ast 50k für lau die strafe wär besser gewesen die rechte in son schwarzenlager whatever zuschicken die zufüttern irgendwie sowas.ihre abneigung gegensie verwenden das is ne schlimmere strafe als sonnst was Big Grin.

Und da kann man paralelen zur wm zb ziehen nationalstolz etc fällt alles in die selben berreiche entweder man meint es ernst oder ist mitläufer wie die meisten Big Grin


Bin shcon gespannt was fürn shitstorm durch die hardcore fans der zeichentrick sachen noch losgehen ^^.


Cpt amerika war ja schomimmer sehr amerikanisch hust^^


ich frag mich wenn cpt amerika weiblich geworden wär hätten sie die sie es dann capitänin genannt Big Grin
Das Beleidigung ist offensichtlich, nur kann dafür weder die Beleidigte noch das Affe etwas. Ist wie mit Schlangen, Schweinen, Ratten und allen Tieren do in Beleidigungen gerne verwendet werden. Das Strafmaß finde ich allerdings völlig überzogen.

Für mich(Warnung Pseudophilosophie folgt) ist das Transformation von Figuren nur das Versuch das eigene Vergangenheit nicht kritisch beleuchten zu müssen. Titten dran/Farbe drauf und es hat das Sklaverei nie gegeben. Ich hoffe, dass do Verlage wenigstens Erzählung schreiben in dem der weiße Rogers stirbt und sein Schild an den Neger weitergibt. Ich befürchte aber, dass Captain America in das nächste Ausgabe einfach zus(zu+das) Arbeit kommt und schwarz ist.

Text präsentiert in das neue, unsexistische "DO"-Artikelsystem.
Regeln:
der/die nur noch bei tatsächlichem und bekannten Geschlecht.
Bsp:
der Hund (wenn man das Geschlecht des Hund kennt)
das Hund (wenn Geschlecht unbekannt)
do Hunde (Plural, "die" war zu feminin konotiert)

un = unbestimmter Artikel für alles unbekannten Geschlechts, nicht eindeutigen Geschlechts, alles Geschlechtslose

Edit:
[Bild: a09A3vn_700b.jpg]
Ich mag das neue Grammatik, würde mich gern anschließen. Könnten ja ein Sekte gründen - "Do Antifeministen" ... oder "Do Geschlechtervereiner". Kann gar nichts schief gehen.
Grammatiknazialarm

thEClaw schrieb:Ich mag das neue Grammatik, würde mich gern anschließen. Könnten ja ein un Sekte gründen - "Do Antifeministen" ... oder "Do Geschlechtervereiner". Kann gar nichts schief gehen.

Wäre super wenn wir es durchziehen würden.
Da kömmt mir doch gleich noch dieses! in den Sinn... What Big Grin
Do Geschlechtervereiner? Das klingt nach was mit Sex. Bin dabei.
Das Artikel ist von letztem Jahr. Was wohl inzwischen daraus geworden ist?
Dornfeld schrieb:Das Artikel ist von letztem Jahr. Was wohl inzwischen daraus geworden ist?

Na versandet wie alle diese "gutgemeinten" Dünnpfiffe.
Bloß un neues Name draufpappen behebt eben do grundlegenden Probleme nicht. Und nach Jahrhunderten des Sprachwachstums einfach do Frauen zu bevorzugen bringt nur do Männer gegen do Frauen auf. Erschwert damit das Frieden zwischen don Geschlechtern.

PS:
Sollen wir den Plural deklinieren oder den Artikel "do" für jeden Fall verwenden?

do Hunde
dos Hunde
don Hunden
do Hunde
Dornfeld schrieb:Bloß un neues Name draufpappen behebt eben do grundlegenden Probleme nicht. Und nach Jahrhunderten des Sprachwachstums einfach do Frauen zu bevorzugen bringt nur do Männer gegen do Frauen auf. Erschwert damit das Frieden zwischen don Geschlechtern.

PS:
Sollen wir den Plural deklinieren oder den Artikel "do" für jeden Fall verwenden?

do Hunde
dos Hunde
don Hunden
do Hunde

Ich plädiere, dass wir fortan die geschlechterspezifischen und daher sexistischen Bezeichnungen "Mann" und "Frau" weglassen und fürderhin nur mehr von "Mensch" reden - natürlich nicht mehr "der", sondern, wahlweise, "das" oder dein "do". Wink Nieder mit der Differenz! Hoffentlich lässt uns die Evolution endlich zu Zwittern werden, dann ist endlich Schluss mit dem Ganzen. Big Grin
wir machens wie die amis einfach für alles THE und die welt is gerettet^^
dx1 schrieb:Do Geschlechtervereiner? Das klingt nach was mit Sex. Bin dabei.
Wusste doch, dass das Mitgliederzahlen und Verbreitung förderlich wäre. Ein Dummer ist gefangen. Jetzt müssen wir nur noch das Nazi-Regelwerk auswendig lernen.
Ich bin mal gespannt, wie lange ihr das mit der "neuen Grammatik" durchhaltet Big Grin
Probiers doch mit uns aus.
Wenn dann erst Anfang August, wenn ich mit meiner Hausarbeit fertig bin, sonst schreib ich nachher nur Kauderwelsch Big Grin
thEClaw schrieb:
dx1 schrieb:Do Geschlechtervereiner? Das klingt nach was mit Sex. Bin dabei.
Wusste doch, dass das Mitgliederzahlen und Verbreitung förderlich wäre. Ein Dummer ist gefangen. Jetzt müssen wir nur noch das Nazi-Regelwerk auswendig lernen.
Allgemein bekannt: Dumm f*ckt gut. Big Grin
dx1 schrieb:
thEClaw schrieb:
dx1 schrieb:Do Geschlechtervereiner? Das klingt nach was mit Sex. Bin dabei.
Wusste doch, dass das Mitgliederzahlen und Verbreitung förderlich wäre. Ein Dummer ist gefangen. Jetzt müssen wir nur noch das Nazi-Regelwerk auswendig lernen.
Allgemein bekannt: Dumm f*ckt gut. Big Grin
Das ist doch nur ein Behauptung dos Dummen zus Rechtfertigung ihres Blödheit.
Seiten: 1 2