cgboard - classic games

Normale Version: Thief 2 HD-Mod kommt diese Woche!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
  • HD-Texturen für alle originalen Missionen
  • neue Vegetation
  • neue Wasser- und Lava-Texturen
  • neues Feuer
  • neue Affen-Beast-HD-Texturen
  • neue Zombie-HD-Texturen
  • neue Himmel-Texturen
[Bild: thief2_2014-07-06_14-mvjn0.jpg] [Bild: thief2_2014-07-06_15-y2k3s.jpg] [Bild: thief2_2014-07-06_15-tyjxw.jpg] [Bild: thief2_2014-07-06_16-yekwn.jpg] [Bild: thief2_2014-07-06_16-86j43.jpg] [Bild: thief-2-hdb3kwi.jpg]


Ich freu mich drauf!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich
BOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!

Die Wahnsinns-Meldung!

Darauf haben alle Thief-Fans gewartet.

Elefant Elefant
Der HD-Mod von Teil 1 war schon der Wahnsinn! Fröhlich Kann's kaum erwarten, dass auch bei Teil 2 erleben zu können!! Fröhlich Fröhlich
SonataFanatica schrieb:Der HD-Mod von Teil 1 war schon der Wahnsinn! Fröhlich Kann's kaum erwarten, dass auch bei Teil 2 erleben zu können!! Fröhlich Fröhlich

Sieht wirklich klasse aus. Machst du dann wieder eine sympathische Anleitung dazu? Smile
Das wird sicher instant in das Thief-2-Downloadfadeneingepflegt. Werde mir das Teil auch mal anschauen. Direkt nochmal durchspielen werd ich T2 deshalb aber nicht. Ich fand das stressiger als das erste Teil. Do Gebäude waren teilweise knüppelhart bewacht mit Wachen und Geräten. Dafür waren manche Bereiche noch sehr kahl und wenig bestückt. Sah an diesen Stellen etwas lieblos eingerichtet aus.
Fexel schrieb:Sieht wirklich klasse aus. Machst du dann wieder eine sympathische Anleitung dazu? Smile
Klar, ich pack's zusätzlich in den Thread und schreib dazu, wie man's implementiert. Wink

Dornfeld schrieb:Die Gebäude waren teilweise knüppelhart bewacht mit Wachen und Geräten. Dafür waren manche Bereiche noch sehr kahl und wenig bestückt. Sah an diesen Stellen etwas lieblos eingerichtet aus.
Das ist der Fortschritt der Welt, der im Spiel so besonders betont wurde. Erinnert mich stark an mein Elternhaus (damals noch gemütlich und warm eingerichtet – heute gefliest, alles weiß, silber und grau, Trennwand zwischen Küche und Wohnzimmer weg, Küche sieht aus wie eine Industrie/Hotel-Küche, ...) – ich find's sehr authentisch.
Beispielsweise das oberste Stockwerk in dem Haus mit mehreren "Ausstellungsräumen". Jedesmal wenn man
den Boden berührt wird Gas freigesetzt.
Knüppelharte Patroullienwege dor Wachen und Roboter. Und in den Räumen bleibt man oft stecken weil es dort fast zu eng ist um do nötigen Bewegungen auszuführen.
Tja, das war halt noch nicht so der Casual-Mist, auf den Thief(2014)-Fans so stehen. Wink
Jope, die Teile 1+2 waren wirklich gut knackig. Das Geldsammeln auf "Experte" war etwas nervig, besonders in den extreme verwinkelten Missionen. Da musste wirklich jeder Winkel unnachgiebig abgegrast werden um genug Beute zusammenzukratzen.

Ist bei Teil 4 eigentlich auch die Geschichte für die Tonne oder nur die Spielmechanik?
Die Geschichte ebenfalls. Da haben sich die Entwickler aus allen Teilen ein bißchen was zusammengesucht (was im Endprodukt nicht wirklich zusammenpasst), dann noch Elemente aus "Dishonored" geklaut und einen neuen, ziemlich lachhaften Bösewicht mit reingepackt. Hat Lücken wie ein Schweizer Käse, die Story, und macht einfach keinen Spaß. Man merkt auch total, was die Jungs warum verwendet haben (zum Beispiel musste einfach die "Shalebridge Cradle" aus Teil 3 mit rein, weil die ja absolut legendär ist – passte aber absolut nicht rein, in das neue Spiel).

Hier hat jemand die ganzen Cutscenes und storyrelevante Spielszenen in einem Video zusammengefasst, sodass man in einer Stunde die gesamte Story anschauen kann:



Ich würde ja "viel Spaß dabei" wünschen, aber der Großteil davon ist, wie gesagt, einfach nur albern und cringeworthy.
Ahh Supi, wobei man aber auch Teil 3 nicht wie "Schwiegermutters Haareisen" Big Grin meiden soll.

Deadly Shadows Juli 2014:

Beta-Gold-Mod abgeschlossen
Wenn ich es mal günstig und drmfrei irgendwo sehe werde ich es wahrscheinlich trotzdem mal spielen.
Klar, spricht ja auch nix gegen. Darfst es nur nicht als "Thief"-Spiel sehen.
Ich habe irgendwie den Überblick verloren Baby. Welches waren nun die guten Thief-Teile? Nur Teil 1 + 2? Oder auch Teil 3?

Gab es dazu nicht mal einen guten und übersichtlichen Thread? Oder ist das nur in meiner Phantasie, aus all den Sonata-Threads entstanden und hat sich dann so in meiner Erinnerung manifestiert?
Elefant
So, nun ist es ja soweit!

Hat schon jemand getestet, ob es auch mit der deutschen Version kompatibel ist???

THIEF2 HD
Thief? Das war doch das mit den Zombies, oder?

Der erste Teil hat Narben hinterlassen. Die Viecher sind wirklich das erste, woran ich denke, wenn ich Thief höre. Saudumme Idee, ein so tolles Spielprinzip mit Zombies zu verderben.
Heinrich Reich schrieb:Ich habe irgendwie den Überblick verloren Baby. Welches waren nun die guten Thief-Teile? Nur Teil 1 + 2? Oder auch Teil 3?

Gab es dazu nicht mal einen guten und übersichtlichen Thread? Oder ist das nur in meiner Phantasie, aus all den Sonata-Threads entstanden und hat sich dann so in meiner Erinnerung manifestiert?
Elefant
Ich hatte wohl schonmal kurz was dazu geschrieben. Wink Aber alles in allem ist Thief 3: Deadly Shadows ein gutes Spiel – besonders die Story und die wirklich grandios inszenierten Levels (nach der Trainingsmission natürlich) sind Gold wert. Außerdem gibt es ja jetzt den Thief 3 Gold-Patch, der die Levels in voller Größe lädt, anstatt (wie noch in der Ursprungsversion) Ladezonen zwischendurch zu haben, die aussehen, wie blaue Nebel-Dimensionstore, die in andere Welten führen. Wink

thEClaw schrieb:Thief? Das war doch das mit den Zombies, oder?

Der erste Teil hat Narben hinterlassen. Die Viecher sind wirklich das erste, woran ich denke, wenn ich Thief höre. Saudumme Idee, ein so tolles Spielprinzip mit Zombies zu verderben.
Kann ich gut verstehen, so ging's mir auch, als ich das erste Mal die Vollversion (nach der Bafford-Anwesen-Demo) gespielt habe. Aber das Spiel-Universum ist nunmal mehr als nur "unsere Welt im Mittelalter": Magie, seltsame Kreaturen, Geister und Untote existieren in dieser Welt. In den bewohnten Stadtgebieten wird davon nur gemunkelt, doch die Bürger nehmen schon ernst, wenn jemand sagt "es spukt am Ort XYZ". Im Verlauf der Handlung (besonders in Teil 2, da der technische Fortschritt sich natürlich ausbreitet) nehmen Untote aber immer weniger Raum ein.

Commodus schrieb:So, nun ist es ja soweit!

Hat schon jemand getestet, ob es auch mit der deutschen Version kompatibel ist???

THIEF2 HD
Ich lad's gerade runter. Ist ja nicht gerade klein... HD-Mod 934 MB, Tafferpatcher 207 MB, Thief Enhancement Pack 744 MB. Wink
SonataFanatica schrieb:Ich lad's gerade runter. Ist ja nicht gerade klein... HD-Mod 934 MB, Tafferpatcher 207 MB, Thief Enhancement Pack 744 MB. Wink

Ich wusste gar nicht, das schon die Tafferpatcher-Version 2.1.2 da ist. Ich hab das ganze mit Version 2.1.0 installiert und funktioniert auch einwandfrei! (Ich hoffe ich hab da jetzt kein Fehler gemacht! Auf die ganzen Installations-Prozeduren hab ich jetzt nicht nochmal Lust)

DIE HD-MOD FUNKTIONIERT SEHR GUT MIT DER DEUTSCHEN VERSION!

Yeah

Da der erste Level noch nicht so grafikintensiv ist, bleibt der WOW-Effekt noch aus. Aber die neuen Texturen sehen schon mal top aus.

ich bin mal gespannt, auf Deine Einschätzung!

Ich möchte mal wissen, was das Thief-Enhancement-Pack ausmacht? Ich habe die Datei ep2.crf in das THIEF2-Hauptverzeichnis kopiert, aber die Modells sehen gar nicht so verändert aus?
Macht das Enhacement Pack überhaupt noch Sinn in Verbindung mit der HD-Mod?

Ich würde das SPiel mit Tafferpatcher installieren und dann die HD-Mod.
Commodus schrieb:[quote=SonataFanatica]
I
Ich möchte mal wissen, was das Thief-Enhancement-Pack ausmacht? Ich habe die Datei ep2.crf in das THIEF2-Hauptverzeichnis kopiert, aber die Modells sehen gar nicht so verändert aus?

Also bei dem Mod für Thief macht das viel aus. Nur mit der Datei sieht es wirklich besser als. Ohne sah es kaum besser aus, mal abgesehen von der höheren Auflösung.
Seiten: 1 2