cgboard - classic games

Normale Version: Euer liebstes Konsolenspiel?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Welches ist euer liebstes Konsolenspiel?
WaveRace 64. Fröhlich
(Falls Handhelds auch zählen: "Zelda: Link's Awakening".)

Und die Lieblingskonsolenspiele der anderen User hier?
Ganz klar: Resident Evil 4 für die Wii. Ich hatte es erst auf dem GC, wo es auch schon rockte, aber die Wii-Version setzt noch einen drauf Smile

Ich wollte erst HL2 sagen, aber ich dachte eher an etwas ältere Konsolen^^

Gebe weiter...
Auf dem GB ebenfalls TLoZ:LA

Auf den großen Konsolen sind es durch die Bank die Nintendoserien, Zelda, Metroid, Mario.
Puh, das ist eine erstaunlich schwierige Frage für einen langjährigen Konsolenspieler Baby. Bisher hatte ich da immer je System einen Liebling, aber von denen dann auch noch den Primus zu benennen ...hmm.

Nunja ... ich denke, da entscheide ich mich wohl für 'Chrono Trigger'. Es ist einfach ein wirklich "komplettes" Spiel - weist also (für mein Empfinden) eigentlich keine echten Mängel auf Smile.
So wirklich umgehauen hat mich bis jetzt nur Heavy Rain und The Last of Us.
Die Spiele verdienen nen Oskar für deren schauspielerische Umsetzung mMn.

Ich gebe auch weiter - interessante Frage.
Mein liebstes Konsolenspiel ist nach wie vor Super Mario

gebe weiter
Ist echt eine schwere Frage, schließe mich da Heinrich an. Hab da mehrere all time favourites.
Aber wenn man mir eine Pistole an den Kopf halten würde und ich auf der Stelle antworten müsste:
Metal Gear Solid, denk ich.
Ich sag mal Super Mario World aufm SNES. Das beste seiner Art bisher.
Super Mario Galaxy - das wohl komplettste und wirklich perfekte Super Mario aller Zeiten!
Fand ich auch super auf der Wii, wobei ich Teil 2 glaub ich sogar noch besser fand.
Allerdings gefielen mir 64 und Sunshine genauso gut. Big Grin
Super Mario ist finde ich eines der Spiele, die jedes Mal auf's Neue begeistern und nicht an Qualität verlieren. Kann ich von Sonic oder Crash Bandicoot nicht behaupten.
Metal Gear Solid 3 "Snake Eater", kaum ein Spiel hat mich nachhaltig so beeindruckt.
Gotteshand666 schrieb:Metal Gear Solid 3 "Snake Eater", kaum ein Spiel hat mich nachhaltig so beeindruckt.

Die ganzen Details an die der Hideo gedacht hat sind einfach pervers. Ist ein wirklich tolles Spiel. Als Spieler der beiden Vorgänger hat mir aber ein Radar gefehlt.
Final Fantsy 7, 140 Stunden oder so What War schon cool damals.
JohnSheridan schrieb:Super Mario Galaxy - das wohl komplettste und wirklich perfekte Super Mario aller Zeiten!
Für dich persönlich vielleicht, aber allgemein definitiv nicht!

Allein die nervige Rüttelattacke ist schon ein großer Malus. Allerdings wüßte ich jetzt im 3D-Bereich auch kein Spiel mit einer vergleichbaren Qualität (in diesem Genre). Insofern würde ich die beiden Galaxy-Teile zumindest als beste 3D-Jump'n'Runs bezeichnen Fröhlich.

Betrachtet man allerdings alle (!) Spiele, dann sind die 2D-Teile wesentlich besser. Besonders die Dynamik des Spielflusses ist ausgereifter. Das ist ein Problem, welches generell durch die 3-Dimensionalität auftritt und gerade in diesem Genre deutlich spürbar ist.

Ich persönlich würde die 'Donkey Kong Country'-Reihe auf dem SNES als Jum'n'Run-Primus bezeichnen, weil sie dem Genre eben nochmals ein kleines I-Tüpfelchen verpasst hat. Die Grundmechaniken sind aber auch schon in 'Super Mario World' absolut perfekt umgesetzt Fröhlich.


Dornfeld schrieb:
Gotteshand666 schrieb:Metal Gear Solid 3 "Snake Eater", kaum ein Spiel hat mich nachhaltig so beeindruckt.

Die ganzen Details an die der Hideo gedacht hat sind einfach pervers. Ist ein wirklich tolles Spiel. Als Spieler der beiden Vorgänger hat mir aber ein Radar gefehlt.
Ich liebe dieses Spiel Fröhlich. Es mit mein zweitliebstes MGS (nach Teil 1 Wink).
Den fehlenden Radar habe ich gar nicht so sehr vermisst. Immerhin gibt es mit dem 'Active Sonar' ja auch ein halbwegs adäquates Gegenstück Smile. Allerdings habe ich das Spiel auch erst mit der freien Kamera kennengelernt, was es doch wesentlich zugänglicher macht.
Klarer Fall für mich: Chrono Trigger. Ist auch das "nachhaltigste" Konsolenspiel für mich - etliche male gespielt und immer noch Lust auf mehr. Smile
Prometheus schrieb:Klarer Fall für mich: Chrono Trigger. Ist auch das "nachhaltigste" Konsolenspiel für mich - etliche male gespielt und immer noch Lust auf mehr. Smile
Man sollte meinen, dass die Story auf Dauer abstumpft, aber sie ist immer wieder gut Fröhlich. Einzig der "Magus-Überraschungseffekt" ist leider nur beim ersten Durchspielen gegeben Baby.
Ich muss noch anfügen, dass ich nicht direkt einen Favouriten habe, gerade auf der Wii gibt's tolle Sidescroller, wie zum Beispiel Kirby's Epic Yarn, welches einfach nur super in Sachen Grafik und Steuerung ist. Die Mario Galaxy-Teile find ich auch absolut klasse und stehen auf meiner To-play-List, auf der auch noch Paper Mario steht. Smile
LEGO Star Wars II - XBOX 360

Der Lego-Humor ist einfach nur grandios. Big Grin
Xenoblade Chronicles auf der Wii. Ganz klarer Favourit.
Seiten: 1 2