cgboard - classic games

Normale Version: Legitimer Nachfolger von boerse.bz?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr lieben,

ich bin mir grad echt unsicher ob ich das hier überhaupt fragen darf. Deswegen gleich mal vorweg, an jeden Admin der das hier liest: Falls so eine Frage wie diese unerwünscht ist, bitte löschen und meine Entschuldigung annehmen.
Ich wüsste echt nicht wo ich so etwas sonst fragen sollte, und hoffe einfach, dass das Klientel hier ist dafür aufgeschlossen genug ist.

Und zwar würde ich die absoluten Szene-Kenner unter euch gerne fragen, welche Seite denn nun der wirkliche Nachfolger von dem vor kurzem hops-genommenen boerse.bz Board ist?!

- Ist es wirklich, wie eigenen Angaben zufolge, boerse.to? Das Angebot dort scheint mir ziemlich mau zu sein.
- Von der Aktivität und der Art der angebotenen Warez scheint mir myboerse.bz sehr viel eher an den einzigen Throninhaber boerse.bz heranzureichen.
- Oder hat vielleicht nun mygully, als ewiger Rivale und eigentlicher Vorfahr von boerse.bz, den Thron übernommen und die Userschaft geerbt.
- Andererseits gäb‘s da noch Boerse.SX, worauf man bei jedem klick im mygully Board per Pop-Up weitergeleitet wird...
fragen kannste..kein problem.. Smile wenn du mich fragst - lass die finger von allen "offiziellen" und "inoffiziellen" nachfolgern....
Ich glaube, so richtig legitim ist da keine Seite. Da haben halt eine Menge Leute die komplette Seite gerippt und nun machen sie auf eigene Faust weiter.
Mit der Zeit wird sich dann schon zeigen, ob und welches dieser Nachfolge-Projekte das Boersen-Ruder übernimmt Wink.
es gibht keinen offiziellen nachfolger haben die ursprünglichen nich gesagt das es ne anündigung auf deren facebookgedönse odersogeben wird bzw unterner bestimmten adresse nur wieder kommt
Die gleichen Daten funktionieren auf boerse.to ... und dann gibts dann noch myboerse.bz
boerse.to ist ein full backup gewesen.
aber legal ist wohl keiner von denen. jedenfalls im downloadbereich. gibt ja auch den legalen community teil.
SkyBird schrieb:boerse.to ist ein full backup gewesen.
Richtig. Weiß gar nicht warum mir schon öfter jemand gesagt hat, dass man da nicht so viel findet. Man findet da alles, was man auf .bz gefunden hat. Sogar die Accounts wurden übernommen, man musste nur das Passwort aktualisieren.
Der OP meinte mit "legitimer Nachfolger" bestimmt etwas "ebenbürtiges" oder so. Ebenbürtige Vielfalt, ebenbürtige Preise, ebenbürtig effizente Struktur und "Moderation".

Von jeglicher kommerzieller Schwarzkopiererei sollte man sich aber auch als Konsument so fern halten, wie es nur geht. Meine Meinung.
Rolleyes Das ist jetzt irgendwie zweierlei Maß. Oder sind die Spiele die es hier im Board sind alle freigegeben?
Du schriebst ja kommerzielle Schwarzkopiererei. Mir deucht da wird auch kein Geld verlangt von den Boardbetreibern.
Meiner Info nach flossen sehr wohl Gelder an Uploader auf der boerse...
naja keinerweis wer das ganze betreibt vieleicht is es am ende nurn weiterer honeypot ich persönlich würd erstmal auf die seite verzichten Big Grin
ayanamiie schrieb:naja keinerweis wer das ganze betreibt vieleicht is es am ende nurn weiterer honeypot ich persönlich würd erstmal auf die seite verzichten Big Grin

Wenn man herunterlädt, gibt es genug bessere Alternativen.
SkyBird schrieb:Rolleyes Das ist jetzt irgendwie zweierlei Maß. Oder sind die Spiele die es hier im Board sind alle freigegeben?
Du schriebst ja kommerzielle Schwarzkopiererei. Mir deucht da wird auch kein Geld verlangt von den Boardbetreibern.
Ich habe schon vor fünf Jahren was dazu geschrieben: Und kannst Du nachlesen, wie ich über die Aktivität auf unserem Board denke.

dx1 schrieb:Hier moralische oder gar ethische Überlegungen anstellen zu wollen ist ziemlich widersinnig - ich weiß - aber so bin ich eben.
Berichte über große "Tauschseiten" beinhalteten in letzter Zeit auch immer wieder mal, dass die Betreiber eigene Filehoster gegründet und fleißigen Uploadern Provisionen in Aussicht gestellt oder gar ausgezahlt hatten. Bei boerse.bz steht zumindest der Vorwurf der Zusammenarbeit mit einem Filehoster im Raum. Gut möglich wäre meiner Meinung nach die seit Jahren übliche Art und Weise: Seitenbetreiber lockt Konsumenten mit einem attraktiven Angebot von Schwarzkopien aller Art und empfiehlt ihnen für den Download einen Premiumaccount beim Filehoster. Der Filehoster seinerseits führt einen Teil seiner Einnahmen an die Seitenbetreiber ab — eine Provision für die erfolgreiche Werbung. Den Uploadern wird auch eine Provision in Aussicht gestellt, denn schließlich sind deren "Inhalte", bzw. die beim Filehoster hochgeladenen Schwarzkopien, jene Ware, wegen der die Konsumenten überhaupt bereit sind, Geld zu bezahlen.
Ich würde die Finger -sowas- davon lassen.. echt.
is doch jedesmal das gleiche, schon beim "tod" vom gulli-board damals, es kommen 5 neue, ein oder zwei halten sich.

war bei kino.to so, bei movie2k....

die zeit wirds zeigen.

mygully gibts auch noch, oder? auch einer der gulli-nachfolger.

und ob ne seite jetztn honeypot is oder nich (macht des eh nich eher die usa als deutsche behörden?) kann einem als reiner downloader auch fast furz sein.
Diese Honeypot-Falle kann man mit einem Multihoster gut umgehen *lächel* Für den Fall, dass man unbedingt von dort etwas haben will Big Grin
Fexel schrieb:Diese Honeypot-Falle kann man mit einem Multihoster gut umgehen *lächel* Für den Fall, dass man unbedingt von dort etwas haben will Big Grin
Oder man lädt übers Usenet. Fröhlich
Was ist eigentlich dieses Usenet. Ist das auch Usenext?

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass auch pirate bay zurückkommen wird. Genauso wie Silk Road.
Usenext ist nur ein Provider, der dir Zugang zum Usenet gewährt. Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Usenet
Argh, 400 Bildscirmseiten Wikipediaeintrag.
Kannst du das biiihiiitte zusaamenfassen.
Liebguck.
Dorni an Pandi, hilf mir mal bitte beim Liebgucken

Edit:
[Bild: eyes200kgcxm.png]
So lang ist der Artikel doch gar nicht. Es reicht aber, wenn du den ersten Absatz liest.

Gängige Provider für den Zugang zum Usenet sind:
Usenext
Firstload
Filefactory
etc.
http://www.usenetanbieter.net/
Seiten: 1 2