cgboard - classic games

Normale Version: Anti-Hacker-Jeans
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Es ist also soweit:
[Bild: tin-foil-hatss6sfs.jpg]

Vor 12 Jahren hat man sich noch drüber lustig gemacht. Heute wird es ernst. Gleiche Technik in unauffälligerem Erscheinungsbild.
Nette Idee, aber ein funkstörendes Portemonnaie würde auch schon reichen. Denn wer seine Kreditkarte einfach mal eben in die Tasche schiebt, lockt die Diebe ja regelrecht an (nicht nur RFID-Diebe Wink).
Kreditkarten haben keinen RFID. und bei EC Karten muss man das Kontaktlose bezahlen ja explizit freischalten. Wer das tut ist eh doof...
Deine Informationen sind veraltet: Es gibt RFID-Kreditkarten! Und geknackt wurden sie auch schon ... bereits vor zwei Jahren Zunge rausBig Grin.
Danke für den Tipp, Heinrich.
Im ersten Moment dachte ich ja auch: "Schöne Idee, wenn es später noch mehr RFID-Karten gibt (elektronische Gesundheitskarte usw), wäre so etwas total nützlich", aber jetzt wo du es sagst: Anstatt sich jede Menge neue blockierende Hosen und Jacken anzuschaffen, sollte man lieber das Geld einmalig in ein funkstörendes Portmonnaie investieren Zunge raus