Wie es scheint, gibt es keine Musik bei Legends of Valour!
Man muss die "snddrv" im Spielverzeichnis löschen, um eine erneutes Soundauswahl-Menü bei Spielstart zu bekommen. Es gibt PC-Piepser, Adlib/Soundblaster und Roland.
Roland hört sich am besten an! ...was bedeuted, das ich gerade mal 3 Effekte im Spiel gehört habe. Einmal beim Spielstart einen Ton und einmal beim Türenöffnen einen 2-Ton-Klaviersampler, der sich aber besser als beim Adlib/Soundblaster anhört.
Wieso um Teufels Willen gibt es für ein Spiel aus den 90ern kein vertontes Intro und keine Musik???
...und wieso vergibt die
PC Joker 73 Prozent beim Sound???
EDIT!
Es gibt eine kleine Sensation zu vermelden!
Ich habe gerade mal die Amigaversion gespielt! Komfortabel mit A1200 (14 Mhz) per WHDLOAD.
Hier gibt es einen zusätzlichen Soundeffekt! Wenn man die Zeit vorspult, um es Nacht werden zu lassen, hört man ein "
U-HU"-"U-HU" (ein Eulensoundeffekt)
Super nicht? Aber abgesehen davon, sieht die Amigaversion pottenhässlich aus, grobe Pixel, weniger Farben, kleineren Bildschirm, kein animiertes Intro (was sowieso überflüssig ist), einfach nur
BÄH!
Wieso kann man bei einen schnelleren Amiga keine zusätzlichen Bodentexturen einschalten, oder wenigstens den Screen weiter vergrößern?
Ich gebe zu, damals war es das erste Amigaspiel, was ich gesehen habe, wo man sich stufenlos bewegen konnte. Das war schon eine kleine Sensation. Allerdings musste ich am A500 den Bildschirm auf Briefmarkengröße verkleinern, damit es zu keiner Diashow verkam!
Nur aus diesem Grunde hat mich das Spiel heute nochmal interessiert.