cgboard - classic games

Normale Version: Die besten und schönsten Win 3.11 Spiele
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was waren für Euch eigentlich die besten Spiele für Win 3.11?
Ich weiß, ich bin da ein bißchen altmodisch, aber:

ich kann den grand prix manager 2 empfehlen

http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Prix_Manager_2


per mods lassen sich da auch aktuelle saisons spielen
Klik'n'Play natürlich.
Das ganze Paket mit allen möglichen Fanspielen. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich die früher hergekriegt hatte, da hatte ich ja noch gar kein Internet - wahrscheinlich lagen die immer den Spielezeitschriften bei.

Damit habe ich jedenfalls die längste Zeit verbracht, auch wenn das fast alles nur Minispiele waren.
Das würde mich - auch Angesichts von donalds Luxus-Dosbox-Win3.11 - brennend interessieren. Win 3.1-exklusive Spiele gab's, wenn ich's recht sehe, nicht so viel Herausragendes, oder?
Was gibt es für gute Ports von Dosspielen?
Prometheus schrieb:Das würde mich - auch Angesichts von donalds Luxus-Dosbox-Win3.11 - brennend interessieren. Win 3.1-exklusive Spiele gab's, wenn ich's recht sehe, nicht so viel Herausragendes, oder?
Was gibt es für gute Ports von Dosspielen?
Ich lade gerade mal meinen facTotum auf Rays FTP hoch. Knapp 1960 Spiele mit Infos und Screenshots eingepflegt. Da kann man mal ein bisschen rumstöbern, was es so für Winxx Spiele gibt.
Gadler schrieb:
Prometheus schrieb:Das würde mich - auch Angesichts von donalds Luxus-Dosbox-Win3.11 - brennend interessieren. Win 3.1-exklusive Spiele gab's, wenn ich's recht sehe, nicht so viel Herausragendes, oder?
Was gibt es für gute Ports von Dosspielen?
Ich lade gerade mal meinen facTotum auf Rays FTP hoch. Knapp 1960 Spiele mit Infos und Screenshots eingepflegt. Da kann man mal ein bisschen rumstöbern, was es so für Winxx Spiele gibt.

Coole Sache! Schaue ich mir gerne an, danke Dir! Smile

Ich habe gerade auf Old-games.ru gestöbert. Da kann man praktischerweise nach Betriebssystem suchen. Habe mir gleich ein paar heruntergeladen.
Gadler schrieb:Ich lade gerade mal meinen facTotum auf Rays FTP hoch.
Eine Aktualisierung wird liebend gern im Schafstall untergebracht - vielen Dank dafür!
Ich muss sagen, ich habe unter Win 3.xx nie viel gespielt, da war DOS einfach besser. Aber ein Spiel mochte ich, es hiess "Glider". Zu sehen hier:




Der Uploader spricht von "Glider 4", mir ist die Versionsnummer damals gar nicht aufgefallen^^
Oh ja, dieses Spiel habe ich auch gezockt. War cool mit diesen Papierfliegern die Level zu meistern Smile
Microman hab' ich auch gespielt. Das waren beides Spiele, welche auf irgendeiner Shareware CD drauf waren...



Mfg
Ray
Atreyu schrieb:Ich muss sagen, ich habe unter Win 3.xx nie viel gespielt, da war DOS einfach besser. Aber ein Spiel mochte ich, es hiess "Glider". Zu sehen hier:




Der Uploader spricht von "Glider 4", mir ist die Versionsnummer damals gar nicht aufgefallen^^

Das ist ja auch ne alte Mac-Reihe. Vor allem Glider PRO sollte man unbedingt gespielt haben, allein wegen dem Editor: http://web.archive.org/web/2012041905235...20PRO.html

Und hier gibt es die alten Versionen:
http://macintoshgarden.org/games/glider-202
http://macintoshgarden.org/games/glider-312

Irgendwann hatte ich mal ein Emulator-Komplettpaket um die ganzen alten Mac-Versionen ohne viel Konfigurationen zum starten zu bringen. Weiß aber nicht mehr wo es ist.