cgboard - classic games

Normale Version: Softwareentwickler gesucht, Vollzeitjob
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist zwar ne geringe Chance, aber vieleicht hat hier jemand Intresse an einem Job und bringt das nötige mit.

Ausserdem gibts die einmalige Chance mit mir zusammenzuarbeiten. Big Grin

Näheres dazu, siehe hier: http://www.purebasic.fr/german/viewtopic...=2&t=28803
Manchmal kotzt es mich echt an, dass ich keine Software mehr entwickle. Hätte mir sicher Spass gemacht, mit einem Fori zusammenzuarbeiten Smile

Aber wir haben ja Talente an Board, vielleicht hat da ja jemand Interesse Smile
Atreyu schrieb:vielleicht hat da ja jemand Interesse Smile
Leider anscheinend nicht.
Naja, ist halt auch ein ungewöhnlicher Arbeitsbereich für einen Anwendungsentwickler.
Thorium schrieb:Naja, ist halt auch ein ungewöhnlicher Arbeitsbereich für einen Anwendungsentwickler.
Ich halte eher PureBasic für den großen Showstopper^^ - da ist dein anderer Thread vermutlich an einem besseren Ort gelandet.

Ich muss mir demnächst auch mal einen Übergangsjob suchen; bin echt gespannt, was sich da so findet.
Ich klenn wen der software oderso entwickelt aber ob das in seinem berreich fällt weis ich nich ich frag ihn wenn ich ihn wieder sehe ^^
thEClaw schrieb:Ich halte eher PureBasic für den großen Showstopper^^ - da ist dein anderer Thread vermutlich an einem besseren Ort gelandet.
PureBasic ist kein Showstopper. Naja man muss es lernen für den Job aber als Entwickler muss man mit vielen Sprachen umgehen. PureBasic ist ja auch nur ein Teil der Sprachen, die wir hier nutzen. CNC mit Sinumerik Hochsprachenerweiterung, GPPL, VB.Net sind aktuell im Einsatz. Und es werden in Zukunft noch mehr dazukommen, z.B. HPGL zur Ansteuerung von Laserprojektoren.

Wer irgendeine Programmiersprache kann hat kein Problem damit sich in PureBasic zurechtzufinden. Das schöne an PureBasic ist ja das es so einfach und zugänglich ist.
Die Hauptarbeit liegt auch nicht bei den PureBasic Anwendungen sondern im Postprozessor und Maschinenzyklen. Die sind allerdings mit Techniken programmiert worden, die in der Anwendungsentwicklung eingesetzt werden. Ein CNC-Programmierer würde sich damit sehr schwer tun.
Für einen Anwendungsentwickler ist CNC allerdings super einfach.
Deswegen auch die Anforderung an die hohe Lernbereitschaft.

Also dich würde ich mit Kusshand nehmen. Aber es wird jemand auf Dauer gesucht, nicht als Übergangsjob.
thEClaw schrieb:Ich muss mir demnächst auch mal einen Übergangsjob suchen; bin echt gespannt, was sich da so findet.
Wenn Du programmiertechnisch unterfordert bist, weißt Du, was zu tun ist Fröhlich.
Thorium schrieb:PureBasic ist kein Showstopper. Naja man muss es lernen für den Job aber als Entwickler muss man mit vielen Sprachen umgehen.
Verstehe ich ja, und das Einarbeiten in neue ("vernünftige") Sprachen ist in der Regel auch kein großes Problem. Ich nahm an, dass PureBasic nicht sehr verbreitet ist, was die Suche erstmal erschweren könnte.


Thorium schrieb:Also dich würde ich mit Kusshand nehmen. Aber es wird jemand auf Dauer gesucht, nicht als Übergangsjob.
Danke der Schmeichelei, ob verdient oder nicht. Aber ich werde wirklich nur etwas als Übergang machen um möglichst ein wenig Geld zusammen zu sparen. Ideal wäre sowas wie Drogenboss oder Chef bei Microsoft. Da gibt's bestimmt immer freie Posten.


Gadler schrieb:
thEClaw schrieb:Ich muss mir demnächst auch mal einen Übergangsjob suchen; bin echt gespannt, was sich da so findet.
Wenn Du programmiertechnisch unterfordert bist, weißt Du, was zu tun ist Fröhlich.
Ich muss leider auch tatsächlich Geld verdienen, weil ich für einen großen Umzug vorsorgen möchte. Aber neben "viel mehr Sport treiben" und "eine neue Sprache lernen" steht tatsächlich facTotum auf der Liste der Eventualitäten. Wäre schön, wenn ich da mal einen Monat dedizieren könnte um es endlich so "fertig" zu bekommen, wie ich mir das vorgestellt hatte. Du wirst es ja als einer der ersten erfahren, wenn sich was tun sollte. Big Grin
Vor ein paar Jahren wäre ich sofort angesprungen. Aber mittlerweile habe ich eine Job, der mir richtig gut gefällt (auch wenn ich dafür am Hinterteil der Welt leben muß). Und den gebe ich nur gegen etwas Äquivalentes auf Wink.

Ich wünsche dir aber viel Glück bei der Suche Smile. Irgendwo wird sich schon ein verträglicher Zeitgenosse für dich finden.
thEClaw schrieb:Danke der Schmeichelei, ob verdient oder nicht. Aber ich werde wirklich nur etwas als Übergang machen um möglichst ein wenig Geld zusammen zu sparen. Ideal wäre sowas wie Drogenboss oder Chef bei Microsoft. Da gibt's bestimmt immer freie Posten.
Ich schmeichel niemals.
Ist ganz einfach so. Ich sehe das du ein Entwickler mit logischem Verstand bist. Und ich gehe stark davon aus das ich persönlich sehr gut mit dir zurechtkommen würde. Ich kenne dich zwar persönlich nicht aber die ganzen Posts lassen doch etwas aufs Wesen schließen, denke ich.

Aber ich will dich natürlich von nichts abbringen. Höhrt sich ja so an als wolltest du in ein anderes Land umziehen?
Großer Umzug, neue Sprache lernen.

Ich kenne leider keine Drogenkartelle, die noch nen Boss suchen. Aber Internetbetrug soll sehr lukrativ sein, vorallem wenn man plant das Land zu verlassen.

Heinrich Reich schrieb:Vor ein paar Jahren wäre ich sofort angesprungen. Aber mittlerweile habe ich eine Job, der mir richtig gut gefällt (auch wenn ich dafür am Hinterteil der Welt leben muß). Und den gebe ich nur gegen etwas Äquivalentes auf Wink.
Schade, dann bin ich ein paar Jahre zu spät. Big Grin
Freut mich das du so nen super Job hast, ist schwierig einen Job zu bekommen, in dem man voll aufgeht.
Thorium schrieb:Freut mich das du so nen super Job hast, ist schwierig einen Job zu bekommen, in dem man voll aufgeht.

Wem sagst du das..
So hab ihn erreicht aber es ist zuweit weg schade hab ihm gepostet was du da stehen hattest und er sagte das is genau das was er gemacht hatte.


kann man nix machen