Ich dachte mir... es gibt so viele von diesen hochinteressanten Dokumentations-Videos ("Developer Postmortems") im Internet... sammeln wir doch einfach mal ein paar.
Okay Leute... ich geh mal stark davon aus, dass der Thread hier viele Leute nicht sonderlich interessieren mag, aber wenn IRGENDWER von euch da draußen auch nur ein kleines Bißchen an Emotionen mit Loom verbindet, dann sollte er sich DRINGEND dieses Video ansehen:
Brian Moriarty über Loom:
Ganz ehrlich... Während all die anderen Videos hier sicherlich ebenso interessant sind, ist DIESES Video einfach unglaublich ergreifend und faszinierend. Schaut's euch an. Es lohnt sich wirklich sehr.
Gabumon schrieb:Ich finde die leider sehr schwierig zu verstehen und habe daher Probleme denen zu folgen, dabei ist mein Englisch eigentlich ganz brauchbar
Das Problem habe ich besonders bei dem Video von Frederick Raynal über Alone in the Dark. Er hat halt einen sehr starken französischen Akzent, der mich manchmal total aus dem Verständnis rauswirft...
Dave Kaemmer über die Erstellung des Nürburgring für Grand Prix Legends und iRacing:
Dave Kaemmer der Chef von iRacing und ehemals Papyrus war damals hauptverantwortlich für Indy500 auf dem Amiga, danach kam IndyCar Racing I und II und schliesslich Grand Prix Legends, neben vielen Nascar Simulationen, bevor er sich auf iRacing konzentrierte das momentan eines der besten und realistischten (aber auch teueresten) Racingsims ist die es je gegeben hat.
Sehr interessantes Interview wo er auf die Entwickung vom Nürburgring damals und heute eingeht und auf die Entwicklung der Technologie mit vielen Ingame-Sequenzen von früher und heute.
Ist sehr spannend und jetzt is mir endlich auch klar, warum die Engländer so stark vertreten waren in der Computerspielhistory. Die hatten einfach schon einen gehörigen Vorsprung als der C64 erschien, weil sie mit dem Sinclair ZX81 und dem BBC Micro schon viele Erfahrungen gesammelt haben, die uns in Österreich und wahrscheinlich auch in Deutschland fehlten, weil vor dem C64 kein Computer für den Massenmarkt und Haushalt zu haben war.
Kennt ihr schon die YouTube-Reihe "Devs Play" von Double Fine?
Darin werden sehr viele Klassiker von den jeweiligen Entwicklern gespielt – so zum Beispiel "Beyond Good & Evil" von Michel Ancel, "Doom" von John Romero, "Prince of Persia: Sands of Time" von Patrice Désilets, und und und...