cgboard - classic games

Normale Version: Katzenbiss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Leute bin im arsch... ich bin jetzt ne weile im krankenhaus und werde gleich operiert...ich werd noch bekloppt. Wenns kacke läuft kann ich den finger dann nicht mehr bewegen. Wenns richtig kacke läuft wars das mim finger... ich hab jetzt schon n bissel bammel. Vor allem weis ich nicht wann ich wieder heim darf. Übers we bin ich erstmal in Krankenhaus.


Ich hab keine ahnung wieso ich gebissen wurde. Ich bin nachts wach geworden und er lag auf mir. Wollt ihn dann kurz streicheln und peng biss. Ich vermute ich hab ihn erschrocken oder sowas.
Drakon99 schrieb:Leute bin im arsch... ich bin jetzt ne weile im krankenhaus und werde gleich operiert...ich werd noch bekloppt. Wenns kacke läuft kann ich den finger dann nicht mehr bewegen. Wenns richtig kacke läuft wars das mim finger... ich hab jetzt schon n bissel bammel. Vor allem weis ich nicht wann ich wieder heim darf. Übers we bin ich erstmal in Krankenhaus.


Ich hab keine ahnung wieso ich gebissen wurde. Ich bin nachts wach geworden und er lag auf mir. Wollt ihn dann kurz streicheln und peng biss. Ich vermute ich hab ihn erschrocken oder sowas.

Drücken dir die Daumen!
Oh Mann! Du hast wirklich mein Mitgefühl Sad

Ich wünsche dir alles Gute für die OP. Ich hoffe sehr, es wird nichts schlimmes passieren!
Scheiße, das klingt echt übel. Kann voll verstehen, dass du Bammel hast.....ich würde wahrscheinlich nur noch heulen Sad
Alle Gute für die OP, ich drück dir die Daumen.
Das klingt wirklich nicht gut. Sad

Gute Besserung!


Auch wenn dir das jetzt nicht gefallen wird aber ich würde so langsam ernsthaft über eine
"Entsorgung" der Katze ins Tierheim nachdenken.
Stell dir nur mal vor der beißt dein Kind irgendwohin und lässt nicht mehr los... Geschockt

Irgendwas stimmt mit dem ganz gewaltig nicht.

Ich hatte früher auch fast 20 Jahre lang einen Kater und so plötzliche
Attacken sind bei ihm nie vorgekommen.
Und ja er hat auch teilweise in unserem Bett geschlafen.

So und jetzt dürft ihr auf mir herumhacken was ich für ein Tierhasser bin solange ihr wollt.
Ich wünsch dir auch gute Besserung. Hoffentlich kommt der Finger wieder in Ordnung.
versteh trotzdem nich wiso nach 1tag der finger abgeschnitten werden soll hat sicher in den muskel oderso gebissen das es wehtut
ayanamiie schrieb:versteh trotzdem nich wiso nach 1tag der finger abgeschnitten werden soll hat sicher in den muskel oderso gebissen das es wehtut
So wie er es beschreibt würde ich davon ausgehen das er eine Infektion davongetragen hat.
Ich wünsche auch erstmal alles Gute, hoffentlich kommt der Finger wieder in Ordnung.


Dirty Harry schrieb:Auch wenn dir das jetzt nicht gefallen wird aber ich würde so langsam ernsthaft über eine
"Entsorgung" der Katze ins Tierheim nachdenken.
Stell dir nur mal vor der beißt dein Kind irgendwohin und lässt nicht mehr los... Geschockt

Irgendwas stimmt mit dem ganz gewaltig nicht.

Ich hatte früher auch fast 20 Jahre lang einen Kater und so plötzliche
Attacken sind bei ihm nie vorgekommen.
Ich habe auch schon viele Katzen im Laufe der Jahre erlebt und nie auch nur eine davon eine Verletzung verursachen sehen. Vielleicht mal Kratzer, aber noch nie eine wirkliche Wunde - und wenn die Tiere wollten, könnten sie einen Menschen übel zurichten. Da ist gegenseitiges Vertrauen die Basis.
Entweder hat das Tier selbst arge Schmerzen oder irgendeine psychische Störung. Ich würde da auch kein Risiko mehr eingehen wollen - vermutlich gibt es noch andere Wege auszuschöpfen als das Tierheim, aber irgendwas sollte unternommen werden.
Thorium schrieb:
ayanamiie schrieb:versteh trotzdem nich wiso nach 1tag der finger abgeschnitten werden soll hat sicher in den muskel oderso gebissen das es wehtut
So wie er es beschreibt würde ich davon ausgehen das er eine Infektion davongetragen hat.
Außerdem sind inzwischen zwei Tage vergangen. Es war doch nicht wieder Odol und "erstmal abwarten" im Spiel?

Ich wünsche natürlich gute Besserung und vollständige Genesung.
Auch von mir Gute Besserung und schnell wieder Heim und Gesund! Hoffentlich lauft alles bestens mit der OP!
thEClaw schrieb:Entweder hat das Tier selbst arge Schmerzen oder irgendeine psychische Störung. Ich würde da auch kein Risiko mehr eingehen wollen - vermutlich gibt es noch andere Wege auszuschöpfen als das Tierheim, aber irgendwas sollte unternommen werden.
Er meinte ja damals er wollte mit dem Kater zum Tierarzt.

Das Tier ins Tierheim zu geben wäre schon ganz schön daneben. Man trägt Verantwortung für das Tier und die kann man nicht einfach so ablegen. Der erste Schritt wäre zum Tierarzt und das Tier durchchecken lassen. Es gibt einige Ursachen, welche soetwas auslösen können, gegen die man durchaus etwas machen kann. Wie, die von mir schon angesprochene, Epilepsie.
Übler scheiß. Angesichts dessen, dass das schon das zweite Mal ist, es ultraheftig ist und Du offensichtlich auch noch ein kleines Kind/kleine Kinder hast würd ich persönlich mit der Katze kein Risiko mehr eingehen und selbige einschläfern lassen.

Viel Glück bei der Heilung des Fingers.

Die Parole "Daumen drücken" oder der im Englischen noch passendere Ausdruck "I'll keep my fingers crossed for your" ist in dem Fall vermutlich weniger angebracht... Rolleyes
So bin wieder daheim und ein teil meines armes und fingers eingegipst.
Muss morgen früh wieder hin zur kontrolle und verbandswechsel. Wird wohl noch ne weile so gehen -.- bisher siehts gut aus aber laut arzt kann das innerhalb von stunden wieder ins gegenteil umschlagen. wenn das passiert muss ich wieder operiert werden... hand und finger wurden bei der op an 3 stellen aufgeschnitten. die wunden wurden rausgeschnitten sowie schon beschädigtes gewebe. dann wurde noch durchgespült damit der eiter weggeht. schmerzen gehen gerade, ich hab nur riesen angst das es wieder schlimmer wird und ich nochmal ins kranenkaus muss. oh und ich bin gegen nakosemittel imun^^ die machen meinen arm taub und ich wollte ursprünglich wachbleiben. aber als die dann angefangen haben fragte ich obs normal ist das es weh tut. peng hatte ich ne maske auf dem gesicht und musste schlafen Big Grin

naja morgen werd ich mehr wissen... *verrückt werd*

ah und mit sunny (kater) waren wir schon vor monaten beim tierarzt, war alles ok... wir rufen die tage nochmal dort an. weggeben weis ich nicht genau er gehört halt schon zur familie. aber will ich auch nicht das meinen 2 mädels das gleiche passiert...

ah ich muss mit links tippen, die fehler und alles ignorieren Big Grin
also nen finger eitert nich innerhalb 1nes tages Oo kastrier ihn oderso vieleicht hilft das ja Big Grin
Die Infos auf der Seite lesen sich ganz vernünftig: http://www.katzen-fieber.de/aggressivitaet.php

Ich würde ja immernoch zu einem gesundheitlichen Problem tendieren. Da er in eigentlich sicheren Situationen zubeisst. Vieleicht mal nen anderen Tierarzt ausprobieren. Nichts gegen euren Tierarzt aber manchmal hat jemand anderes halt noch ne andere Idee.

Zweites wäre das soziale Umfeld.
Katzen tuen zwar oft unnahbar, sind aber tatsächlich sozial sehr empfindlich. Also wenn dicke Luft zuhause bei der Familie ist, dann kann das auch der Katze aufs Gemüt schlagen.
ayanamiie schrieb:also nen finger eitert nich innerhalb 1nes tages Oo kastrier ihn oderso vieleicht hilft das ja Big Grin

Oh doch, 14 Stunden nach dem biss kam schon sehr viel eiter raus und der arzt hat schon totes gewebe entfehrnt... war wirklich nicht schön

Jetzt grade hockt Sunny neben mir und will aufmerksmkeit. er springt hoch und macht streichelbewegungen an meinem knie... ich kann mich nicht durchringen ihn zu streicheln obwohl ich schon gerne würd.

wir rufen am montag mal bei nem anderen tierarzt an. sicher ist sicher, aber ich glaub nicht das der was hat.
Kastrieren zur Haltungserleichterung ist illegal.. Rolleyes

Naja nur weil der Tierarzt nix findet heißt nicht das nix da ist, Katzen sind Arschlöcher und verstecken sowas sehr sehr gerne.
Gabumon schrieb:Kastrieren zur Haltungserleichterung ist illegal.. Rolleyes
Musst du uns unbedingt SCHON wieder deine Hirnlosigkeit demonstrieren?
Hier, du Genie:

TierSchG schrieb:TierSchG
§ 6 (1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn
1. der Eingriff im Einzelfall nach tierärztlicher Indikation geboten ist,
(...)
5. zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.

Gabumon schrieb:Katzen sind Arschlöcher und verstecken sowas sehr sehr gerne.
Menschen sind Arschlöcher und verstecken sowas sehr sehr gerne.

Was?? Wie??!! Nicht alle Menschen sind Arschlöcher?!! ... Ich habe verallgemeinert?? Neiiiiiiiin..... Rolleyes

Ich weiß, ich brauch das hier eigentlich nicht schreiben, weil sowieso jeder Boardnutzer außer Gabumon genug im Kopf hat um sich das eh schon zu denken, aber ich schreib's trotzdem: Es ist alles eine Sache der Obhut, ob eine Katze zu einem Arschloch wird oder nicht. Wie bei Menschen! (Hab ja schon geschrieben: Unser Kater Zuko hat beispielsweise noch nie im Leben einen Menschen gekratzt oder gebissen. Unsere Katze Zoë ebenfalls nicht.)



Ich gehe, wie die anderen hier, ebenfalls davon aus, dass da irgendetwas mit der Katze nicht stimmt. Ich würde nicht wirklich auf eine Krankheit tippen (wobei ich da zugegeben nicht die Erfahrung habe), aber Fakt ist, dass Katzen wesentlich ruhiger und gelassener werden, wenn sie kastriert bzw. sterilisiert sind. Revierverhalten würde ich zwar ebenfalls nicht schätzen, wenn ich deine Schilderungen lese, Drakon, aber ein intelligenter Schritt wäre das in jedem Fall.
Naja für mich ist der Kater erstmal nur nebensache. Der kommt im moment dauernt und tipselt an mir rum so als wüsste er das es mir grad nicht sonderlich gut geht.
Montag rufen wir jetzt erstmal bei nem anderen Tierarzt an und schauen dann weiter.
Er verhällt sich eigentlich normal, weder aggresiv noch gestresst oder sonst negativ. Der rennt rum, spielt, tipselt an mr rum und will schmusen. Frisst nd trinkt ganz normal.
Im katzenklo schauts auch normal aus.

jetzt erstmal zu mir, ich war heute wieder im krankenhaus zur kontrolle und verbandswechsel.
Es schaut optisch erstmal gut aus kommt aber noch viel flüssigkeit aus der wunde was wohl nicht so sein sollte. Der finger ist auch noch arg empfindlich. ich bin noch nicht übern berg und kann damit rechnen das es schlimmer wird und ich nochmal operiert werden muss... morgen muss ich wieder hin, vllt ist es dann besser. ich weis net, im moment kommts mir besser vor den finger abzusägen damit alles nicht so ungewiss ist. das macht mich komplett irre. ich hab ganz vergessen zu fragen wie oft die operieren können bevor der finger eh ab müsste. ich hab so unglaublich schiss ewig im krankenhaus verbringen zu müssen das mir abschneiden, heilen lassen und dann heim lieber ist als das rumgesitze und hoffen das es besser wird.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7