cgboard - classic games

Normale Version: Welche Spiele für Kinder mit Downsyndrom?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Freunde von mir haben ein Kind mit Downsyndrom.
Das Kind hat eine X-Box 360 und ich würde im gerne ein Spiel schenken.
Ich hab schon mal mit ihm Lego Star Wars gespielt,
da passiert viel auf dem Bildschirm und dann gibts so Quick Time Events,
da maltretiert er dann den Controller, das macht ihm Spass und er hat das Gefühl er beeinflusst was.
Es müssen halt Spiele sein wo wenig Feinmotorig und tieferes Verständnis gefragt ist.
Am besten mit Quick Time Events wo angegeben ist, welche Taste gedrückt werden muss, vielleicht
vom Prinzip ähnlich wie damals bei Dragon's Lair.

Vielleicht auch sowas wie Rail-Shooter, aber es darf halt auch nicht zu gewaltätig sein, also maximal für Kinder bis 12 Jahren.
Ist nicht so einfach, habt ihr da Tipps für mich?
Naja... was hälst du für gewalttätig? Bei so "Naruto"-Spielen kloppen die sich auch nur.
Bei Lego-Games kannst du an sich nichts falsch machen. Davon gibt's ja viele verschiedene.

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Games/...ating=7003

Kannste sonst mal gucken, was es an Auswahl gibt.

Würde ja auch "Worms" empfehlen. Das dürfte ja auch passen, oder?

edit: Sonata, wenn du meine Sachen editierst, mach die Rechtschreibfehler weg! Big Grin (gewalttäig)

edit by Sonata: soeben geschehen. Wink
Ich hab nur den vollkommen unnötigen Full-Quote entfernt. Hier steht ja nichts Anderes drin – daher brauchst du auch nicht zitieren. Wink

Wenn ich an deinem Posting wirklich was ändere, dann mach ich mich auch immer direkt an Rechtschreibung und Zeichensetzung. Wink Wink
Danke Aya, (und Sonata) hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter. Werd wohl um aufwändigere Recherche nicht herumkommen.
ayanamiie schrieb:Naja... was hälst du für gewalttätig?
Sonata, bitte korrigieren.

Disney-Pixars Oben wäre vielleicht noch eine Empfehlung wert. Das hat ein bisschen mehr Rätsel und weniger Gekloppe als die Lego-Spiele, aber ansonsten vom Prinzip vergleichbar. Man ist glaube ich auch so ziemlich unsterblich oder die Rücksetzpunkte waren zumindest ziemlich fair.

EDIT: Wobei ich gerade lese, dass die von mir gespielte PC-Fassung nicht mit der XBox-360-Fassung übereinstimmt. Da war wohl ein völlig anderes Entwicklerteam an den Fassungen für PS3, 360 & Wii dran. Dann empfehle ich es lieber doch nicht.
Rocco schrieb:Danke Aya, (und Sonata) hilft mir jetzt nicht unbedingt weiter. Werd wohl um aufwändigere Recherche nicht herumkommen.


Die spiele werden halt nich für leute mit behinderungen gemacht :/ heutzutage is es ja schon ne leistung wenn farbenblind modus dabei ist.


Was is den mit minecraft da kann er kloppen bauen schwer is es auch nicht.


irgendwie erschreckend das es nix direkt für leute mit sowas gibt :/
naja, ist wohl nicht so einfach spezielle Spiele für Behinderte zu machen.
Ist ja nicht so, dass die alle die gleichen Behinderungen haben. Das kann man den Entwicklern wohl nicht unbedingt zum Vorwurf machen. Spezielle Software wirds sicher geben. Aber diese Kinder wollen halt auch Sachen spielen die sie vom Fernsehen kennen, deswegen denke ich ist Disney und Star Wars schon mal ein guter Anhaltspunkt da werd ich sicher was halbwegs vernünftiges finden denke ich.
Minecraft ist zu komplex denke ich.

: gute idee, danke werd ich mir anschauen das klingt schon mal gut, von disney gibts ja viele umsetzungen von kinderfreundlichen sachen für die Xbox360. Smile
So, Angry Birds Star Wars ist es jetzt geworden, hoffe er hat Spass damit. Smile
joa gute wahl aber auch minecraft wer nich die welt gewesen consolen sind ja nich so umfangreich wie am pc und notfalls reicht auch einfaches bauen oder hast du zb lego nur nach bauanleitung gespielt ;D is ja ansich nix anderes.


gabs nich auch son lego online game? http://www.lego.com/de-de/chima/games/chima-online zwar für pc aber vieleiehct auch was und vorallem gratis Smile

edit ok kann man vergessen das game tu much pay2win auf dauer und wird in 2 monaten oderso eingestellt Big Grin

krass wieviel kaufzeug in einem spiel für kleine kinder ist übel
danke aya, beim nächsten geburtstag wirds vielleicht minecraft. Wink

Auf Star Wars fährt er definitv ab das weiss ich, auf die Frage was er sich zum Geburtstag wünscht meinte er nur - Die Macht
recht bescheiden eigentlich, also ich denke das passt mal mit Angry Birds Star Wars.