cgboard - classic games

Normale Version: Musik aus Demo ziehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hat jemand ein Programm, um Windows-Sounds aufzunehmen? Habe einige ausprobiert, aber bekomme kein Tonsignal in die Programme. Habe das sonst immer mit dem No23 Rekorder gemacht (Läuft nicht mehr unter W7... HASSE WIN7... mit XP war das kein Problem).

Habe die Demo mit dem Lied mal angehängt. Am besten als WAV oder MP3 (44,1khz 192kb/s).

Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Geht es nur darum, Ton aus Windows aufzunehmen? Weil das mache ich immer mit Audacity und es läuft prima: auch wenn man mal lange 12-Stunden-Aufnahmen machen muss/möchte.

Für die Aufnahme des Stereo-Mixes (bzw. Lautsprecher) unter Windows 7 muss man dort, wo standardmäßig "MME" in der Menü-Leiste steht, auf "Windows WASAP" (Loopback Device) stellen. Danach kann man als Aufnahmegerät (das Mikrofon-Icon) die Option "Lautsprecher" wählen.
Sollen bestimmte Töne nicht mit aufgezeichnet werden, z.B. Systemsounds, müssen die im Mixer (unten rechts neben der Uhr) vorher lautlos gemacht werden.
Joa. Mit Audacity klappt das super. Ich nehme manchmal Webradio-Sendungen damit auf.

Rechtsklick auf den Lautsprecher im System-Tray. Dann auf "Aufnahmegeräte". Jetzt wählst du "Stereomix" (Rechtsklick darauf und "Als Standardgerät auswählen").

Jetzt kannst du Audacity starten und damit aufnehmen.
Hi,

ich habe kein "StereoMix" als Aufnahmegerät. Habe auch kein Audacity installiert, werde es aber nachholen. Danke für den Tipp tomwatayan.
(Umständlich mit BB FlashBack Express und VirtualDub erstellt.)
48KHz, Mono, 16 Bit PCM

Code:
https://1fichier.com/?wz4y9e0h0s
Du hast Stereomix, aber es es ist in Windows versteckt. Da ich es schon ewig aktiviert habe, hatte ich vergessen, es zu erwähnen. Beim Fenster "Aufnahmegeräte" einfach einen Rechtsklick ins Leere und dann müsste da etwas stehen wie "Versteckte/Deaktivierte Geräte anzeigen" oder so. Dann müsste es sichtbar sein...
Kann man auch aus einem Cracker Setup (Spiel einer Group mit eigener SetupRoutine) die Musik ziehen?
Wenn du den Steremix recordest, nimmst du ALLES auf, was aus deinen Boxen kommt... Mit Audacity kannst du es dann gleich noch schön schneiden (Anfang und Ende zB)

Ob man den Sound wirklich extrahieren kann, weiss ich nicht, das kommt wohl auf das rls an...
Atreyu schrieb:Wenn du den Steremix recordest, nimmst du ALLES auf, was aus deinen Boxen kommt... Mit Audacity kannst du es dann gleich noch schön schneiden (Anfang und Ende zB)

Ob man den Sound wirklich extrahieren kann, weiss ich nicht, das kommt wohl auf das rls an...

Stereomix wird nix, da ich den zweckentfremdet habe, damit ich ohne Wechseln (also Zeitgleich) auf dem HDMI und den Computerboxen, Ton habe.
Hallo,
liegt vor als > MP3, 44,1khz, 320kb/s <

Code:
http://www.mediafire.com/download/mi0ze2m89z08e5w/Eternal_Dreams.rar
Gruß
ASCOT
Habe nun über Youtube herausgefunden, dass die Version vom Codex Wolfenstein Installer

ursprünglich von dieser Version stammt:
BATTLE SQUADRON Main Theme & HiScore AMIGA


Hier meine favourisierte Version Smile
https://soundcloud.com/maf464/maf-battle-squadron-rmx

Big Grin Geile Sache Big Grin
Fexel schrieb:Kann man auch aus einem Cracker Setup (Spiel einer Group mit eigener SetupRoutine) die Musik ziehen?

wenn du glück hast, lässt sich das setup file entpacken (einfach mal mit winrar oder 7zip öffnen), vielleicht findet man da ja da drin die ein oder andere audiodatei.

hach ja, was waren die melodien von cracks, serial generators und co. immer toll.

sucht euch einfach nen webradio-sender der chiptunes spielt

hatte da bisher immer den entsprechenden sender von digitally imported im kopf, aber die ham den sender wohl gekickt, ARGH!!

edit: auf die schnelle mal das gefunden

http://www.8bitx.com
Danke für die vielen Antworten. Audacity habe ich auch drauf, aber ich bekommen es nicht hin, Sound aufzunehmen. Die versteckten Geräte in der Audiosteuerung habe ich freigeschaltet. Wenn ich was abspiele, wird unter Lautsprecher auch der Pegel angezeigt:
[Bild: zwischenablage01tbsmw.jpg]
Weiß aber nicht, wie ich diesen Sound (z.B. unter Audacity) aufnehme Confused... zumindest nicht, ohne irgendwelchen Kabel am Rechner zu befestigen. Mit dem No23 Recorder konnte man problemlos Sounds aufnehmen, die irgendwo unter Windows abgespielt wurden. Klappt mit W7 nicht mehr.

& donald
Perfekt. Vielen Dank.
Hi,

ich habe kein Stereo Mix.
[Bild: aufnahmecmsmk.jpg]

Habe jetzt Audacity installiert und kann ohne Probleme den Lautsprechersound aufnehmen.
[Bild: audacity38s22.jpg]
Hallo,
also ich benutze den No23 Recorder unter Win7, 32bit Version.
Ich musste da auch die Soundeinstellung ändern, so sieht es bei mir aus.

[Bild: 8f8uurih.jpg] [Bild: 4ybmudrg.jpg]

Ob es Unterschiede zur Win7 64er gibt weiß ich leider nicht.
Gadler schrieb:Danke für die vielen Antworten. Audacity habe ich auch drauf, aber ich bekommen es nicht hin, Sound aufzunehmen. Die versteckten Geräte in der Audiosteuerung habe ich freigeschaltet. Wenn ich was abspiele, wird unter Lautsprecher auch der Pegel angezeigt:
[Bild: zwischenablage01tbsmw.jpg]
Weiß aber nicht, wie ich diesen Sound (z.B. unter Audacity) aufnehme Confused... zumindest nicht, ohne irgendwelchen Kabel am Rechner zu befestigen. Mit dem No23 Recorder konnte man problemlos Sounds aufnehmen, die irgendwo unter Windows abgespielt wurden. Klappt mit W7 nicht mehr.

& donald
Perfekt. Vielen Dank.

Benutzt du den von Windows installierten Treiber für die Soundkarte?
Gadler schrieb:Danke für die vielen Antworten. Audacity habe ich auch drauf, aber ich bekommen es nicht hin, Sound aufzunehmen. Die versteckten Geräte in der Audiosteuerung habe ich freigeschaltet. Wenn ich was abspiele, wird unter Lautsprecher auch der Pegel angezeigt:
[Bild: zwischenablage01tbsmw.jpg]
Weiß aber nicht, wie ich diesen Sound (z.B. unter Audacity) aufnehme Confused... zumindest nicht, ohne irgendwelchen Kabel am Rechner zu befestigen. Mit dem No23 Recorder konnte man problemlos Sounds aufnehmen, die irgendwo unter Windows abgespielt wurden. Klappt mit W7 nicht mehr.


Öhm... der Screenshot zeigt die Wiedergabe-Geräte. Der Stereomix ist bei den Aufnahmegeräten...
Falls ihr mit Windows aufnehmen wollt, einfach in der Suche unterm Startbutton Audiorekorder suchen.
Bringt nur nix, weil der vom Mikro aufnimmt...
ASCOT2009 schrieb:Hallo,
also ich benutze den No23 Recorder unter Win7, 32bit Version.
Ich musste da auch die Soundeinstellung ändern, so sieht es bei mir aus.
[Bild: 8f8uurih.jpg] [Bild: 4ybmudrg.jpg]
Ob es Unterschiede zur Win7 64er gibt weiß ich leider nicht.
Nutze auch die 32Bit Version. Der Stereomix taucht in meiner Liste aber auch nicht auf Confused.

Doom schrieb:Benutzt du den von Windows installierten Treiber für die Soundkarte?
Vermute ja. Der für die Onboard-Soundkarte. Kann natürlich daran liegen.
Hmm, bei mir ist er auf der Liste...

[Bild: aufnahmecwl4u.jpg]
Seiten: 1 2