cgboard - classic games

Normale Version: SFX aktivieren Hired Guns (DOS)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde der Retrogaming-Restaurierung,


HEUTE: "WIE AKTIVIERE ICH DIE SFX IN HIRED GUNS?" (DOSBOX)

In der HG.BAT muss für die Musik die Variable " sound=c:" eingestellt sein, das funzt wunderbar, aber im Spiel hört man keine Schussgeräusche,....überhaupt nix hört man!

Ich habe sämtliche SB´s in der dosbox.conf ausprobiert, und auch die Cycles mal unter 3000 gestellt und auch alle anderen Sounds wie GUS, SPEAKER etc. auf FALSE gestellt, aber nichts hilft?

Wer kann helfen?
hydr0x schrieb:Das könnte helfen:

http://www.abandonia.com/vbullet/showthread.php?t=18099

Leider hilft das nicht. Ich denke, um die SFX, wie Laufgeräusche, Schussgeräusche etc. zu aktivieren,muss man das Spiel in echtem MS-DOS laufen lassen. Aber das bekomme ich nicht hin.

Kann jemand helfen?
Hi,

lade deine DOSBox samt Installation hoch und schicke mir den Link per PN.
Ja, oder schieb's hier mal hoch.
Gadler schrieb:Ja, oder schieb's hier mal hoch.

Okay, liegt bei Ray fertig zur Operation!
Hi,

4 Dinge.

1. Ich finde es nicht so toll, wenn der FTP von RAY für solche "Ausprobier läuft noch nicht Spiele" zweckentfremdet wird.
Nicht, dass er den Müll verewigt.

2. Irgendein Schussel Big Grin hat dieses -> sound=c: <- in die hg.bat eingefügt.
Ist nicht nur überflüssig, es verhindert sogar die Soundausgabe.

3. Es müssen zusätzliche SET= Befehle und SB-Treiber in der config.sys eingetragen werden.
Es funkioniert nicht in der normalen DOSBox, QEMU, PcEm, sondern nur in einer DOSBox SVN und es muss über ein Boot-Image mit SB Installation gestartet werden.
Ausprobiert mit Ykhwong's SVN und SB16 Treiber.

4. Du bekommst eine PN.