cgboard - classic games

Normale Version: Eine Frage an die Sammler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Sammler von alten Spielen. Was nehmt ihr um eure Sammlung zu verwalten? Ihr könnt ja nicht immer alle Eure Verzeichnisse durchsuchen um zu wissen ob Ihr das Spiel schon habt oder nicht.

Würde mich mal interessieren.
[Bild: zwischenablage01s8act.png]

Sammeln, archvieren und starten: !!
Schau's Dir mal an!
Hmm ... also jetzt, wo du so fragst ...
Bei meinen DOS-Spielen muss ich tatsächlich noch ein Verzeichnis durchsuchen. So aufwändig ist das allerdings nicht, weil die Spielordner ja alle nach Buchstabe sortiert abgelegt sind. Außerdem habe ich noch mein selbstgebasteltes Startmenü in Form einer Batch-Datei. Da kann ich auch jederzeit nachschauen (also per Texteditor suchen).

Für die Windows-Spiele habe ich eine Excel-Liste. Da sind dann auch Infos zu Sprache, Versionsstand, Anzahl der Datenträger, usw. mit drin. Meine PS3- und Wii-Titel pflege ich da mittlerweile auch mit ein, nachdem ich sie gespielt habe.

Und da ich gerade so darüber nachdenke ...
Ich werde wohl demnächst auch mal meine ganzen anderen Spiele mit in diese Liste aufnehmen Wink (die ganzen Modul-Konsolen-Spiele).
FacTotum is all you need Big Grin

[Bild: 1avbks.png]
Cebion schrieb:FacTotum is all you need Big Grin
Recht haste Fröhlich. Wieviele Spiele haste derzeit eingepflegt?
Hält sich in Grenzen

1515 Adventures
Und der rest insgesamt 1000

Füge immer neue hinzu wenn ich die dann auch Spiele Big Grin bzw. nach neuen Suche
Zzt. hab ich alle Adventures bis 2000 drin
Ich habe mir factotum mal angeschaut. Wenn ich ein Spiel hinzufüge, z.B. Hexuma, findet er das Siel nicht bei The Legacy oder MobyGames.

Was mache ich da falsch?
Geht nur mit einer aktuellen Version, vermutlich hast du dir die 0.6 heruntergeladen.
facTotum v0.7b22
(in den Scripts-Ordner verschieben)
Also die aktuelle Version und das Script installiert.

Es geht trotzdem nicht. Mist.
Skript nach "Scripts" kopieren und dann die generate_windows.bat doppelt anklicken. Danach facTotum starten.
Ich kriege hier gleich ne Macke. Alles gemacht und es geht trotzdem nicht.
Dann benutz das Programm vielleicht besser nicht.
Erst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Ich mache jetzt eine Excel Tabelle
Hallo,
ich benutze D-Fend Reloaded, ist ebenfalls schön übersichtlich und läßt sich gut bedienen >>Link<<
the-tiger123 schrieb:Ich kriege hier gleich ne Macke. Alles gemacht und es geht trotzdem nicht.
Was heißt eigentlich "es geht nicht"? Hast du lange genug gewartet? Das Datenabfragen könnte ein paar Sekunden dauern. Färbt sich die kleine Suchlampe grün oder rot? Wird zwischendurch eine Liste mit Suchtreffern geöffnet, aus denen du auswählen kannst? Wird der Titel des Spieles sichtbar verändert und der Rest nicht? Passiert einfach gar nichts?

Das Skript funktioniert bei mir tadellos, und vom Programm erwarte ich das auch. Es handelt sich also um nicht harmonierende Einstellungen oder gar einen Fehler in der Benutzung. Wenn du magst, könntest du mal beschreiben, was du gemacht hast und wie du dir die Benutzung intuitiv vorgestellt hättest, die Benutzeroberfläche ist sicherlich nicht die freundlichste.
Dfend reloaded portable für alles was mit DOSBOX, ScummVM und mitLHGameStart läuft. Für den Rest nehme ich eine calc-Liste.