cgboard - classic games

Normale Version: Fester Chatabend
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey an alle,

gelegentlich gabs ja nette Chattermine wo man sich "traff" und sich Live austauschen konnte. Hat bisher immer Spaß gemacht aber ist wie ich finde zu selten.
Deswegen meine Umfrage an unsere Community. Wollen wir einen festen Termin in der Woche, alle 2 Wochen oder im Monat an dem alle die Zeit haben und wollen sich im Chat treffen und plaudern? Ich würde das toll finden Smile
Ich bin dafür.

Jeden Sonntag um 19:00 fänd ich gut. Nur mal so als Idee. Muss ja nicht. Wink
Mit Kindern ist 19 Uhr leider eine nahezu unmögliche Zeit.

Die gehen nämlich allesamt nach dem Sandmännchen zwischen 19 - 20 Uhr ins Bett.
Ja, so ein fester Chatabend alle zwei Wochen würde mir gefallen.
Sonntagabend finde ich auch gut, hab da meist eh nicht viel zu tun. 19 Uhr finde ich auch recht passend Smile
Also ich wäre dabei ^^
Ich fänd's super wenn die Leute, die hier abstimmen, auch reinschreiben. Wir haben hier jetzt 1 "nein" ohne Begründung. Rolleyes
Ich weiß nicht so recht, was ich wählen soll. Prinzipiell habe ich überhaupt kein Problem mit einem festen Termin. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich bei 95% aller Chatabende nicht teilnehmen werde.
Ein fester Termin würde mir also eher als eine Art Option dienen ("Was mache ich heute Abend? Ach, ich könnte ja in den cgb-Chat gehen."). Mit 'Nein' würde ich diese Möglichkeit verhindern. Aber wenn ich zustimme, wird doch sicherlich auch eine regelmäßige Teilnahme erwartet, oder!?

Ähmm ... ach, ich enthalte mich einfach und lasse die anderen Nutzer entscheiden Zunge raus.
Ich bin sowieso meist im Chat, der ist eben einfach offen, da brauch ich keinen Termin für Smile

Es kann nur sein, dass ich mal eine Weile nicht antworte, weil ich was anderes mache. In diesem Fall muss man halt abwarten oder gehen, wenn man darauf keine Lust hat.

Okay, zumindest in den letzten 2 Monaten war ich seltener da, da ich in einer coolen WG wohne, wo wir oft Gesellschaftsspiele (aber auch PC-Games) zocken und daher... naja Smile

Generell ist aber jeder Willkommen. Das Problem ist nur, dass in einem fast leeren Chan keiner bleibt und wenn keiner bleibt, bleibt der Chan leer. Ist eben ein allgemeines Phänomen. Ich vermisse die Zeiten, als Idlen noch zum guten Ton gehörte und man etwas fragen konnte, auf das man die Antwort dann am nächsten Tag bekam Smile

Den Leuten fehlt es an Sitzfleisch... oder an Ich-lass-den Chat-einfach-offen-Laune...

edit: Achja, mein treuer Gefährte SkyBird weiss noch, wie es geht Big Grin
Heinrich Reich schrieb:Ich weiß nicht so recht, was ich wählen soll. Prinzipiell habe ich überhaupt kein Problem mit einem festen Termin. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich bei 95% aller Chatabende nicht teilnehmen werde.
Ein fester Termin würde mir also eher als eine Art Option dienen ("Was mache ich heute Abend? Ach, ich könnte ja in den cgb-Chat gehen."). Mit 'Nein' würde ich diese Möglichkeit verhindern. Aber wenn ich zustimme, wird doch sicherlich auch eine regelmäßige Teilnahme erwartet, oder!?

Ähmm ... ach, ich enthalte mich einfach und lasse die anderen Nutzer entscheiden Zunge raus.

Nein eine Pflicht dazu würde es nicht geben und es wäre denk ich auch keiner Böse wenn keine Zeit/Lust/besseres vor hast. Es ginge nur darum ob wir das machen und ob überhaupt Leute dafür sind.


Klar ist der Chat immer offen aber wenn wir einen festen Termin haben wissen die Leute auch wann jemand anzutreffen ist.

Mein Vorschlag wöchentlich und Sonntag 20 Uhr.

Würd sagen lassen die Umfrage bis Freitag noch laufen und dann gehn wir die Sache an Smile
@ Atreyu das liegt eher dadran, dass die Zeiten von festen Clients ala IRC, ICQ sogut wie tot sind. Klar hab ich auch nen Client allerdings vergesse ich den meist nach einem Tag wieder. Früher war das erste was man angemacht hat den Chat aber heute?

Nee
Ich mach auch heute noch den Client als erstes an Smile

Eine feste Zeit ist auch okay, nur Sonntags gegen 8 fahre ich meist zurück in die WG. Ich wäre eher für Samstags irgendwann.
Drakon99 schrieb:Nein eine Pflicht dazu würde es nicht geben und es wäre denk ich auch keiner Böse wenn keine Zeit/Lust/besseres vor hast. Es ginge nur darum ob wir das machen und ob überhaupt Leute dafür sind.
[...]
Nagut, wenn es keine Teilnahme-Erwartung gibt, könnt ihr meine Stimme im Zweifelsfall als Pro werten Wink.

Der feste Termin würde ja dem Problem der mangelnden Anwesenheit entgegenwirken. Man geht um die Zeit rein und wartet einfach auf andere Teilnehmer. Und da man den Zeitrahmen hat, geht man nicht wegen fehlender Gesprächspartner gleich wieder raus Smile.
Da die meisten dafür sind würde ich jetzt gerne klären wie es weitergeht.
Jeder sollte jetzt nochmal posten welcher Tag der Woche gut wäre und die Uhrzeit.

Bei mir wäre es Sonntag 20/21 Uhr. Geht nicht früher da die kleinen zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett gehen.
Freitag oder Samstag gleiche Uhrzeit würde aber auch gehen.
Also ich bin gerade im Chat, ist ja schließlich Sonntag Big Grin Wink
Vielleicht hat ja noch jemand Lust, vorbei zu schauen?
Also Jungs und Mädels, ist wohl etwas in Vergessenheit geraten... Big Grin

Ich würde vorschlagen ab sofort jeden Sonntag zwichen 19 und 20 Uhr gehts los.
Niemand muss jeder kann wie er grad will ^^

Vorschlag, könnte man wieder eine Art direkt Link Chatankündigung mit Datum und Uhrzeit ins Forum einbauen so wie ich es schon einige male gesehen hab? Dann haben wir immer eine kleine Erinnerung daran.
Ich wär auch dafür, aber dennoch finde ich, dass das via Chat echt so'n bißchen langweilig ist. Miteinander schriftlich kommunizieren tun wir doch eh IMMER hier. Ich fänd Skype ne ganze Ecke witziger und lebhafter. Eben einmal pro Woche RICHTIG miteinander sprechen, während wir den Rest der Woche eh hier miteinander schreiben.
SonataFanatica schrieb:Ich wär auch dafür, aber dennoch finde ich, dass das via Chat echt so'n bißchen langweilig ist. Miteinander schriftlich kommunizieren tun wir doch eh IMMER hier. Ich fänd Skype ne ganze Ecke witziger und lebhafter. Eben einmal pro Woche RICHTIG miteinander sprechen, während wir den Rest der Woche eh hier miteinander schreiben.
Hm das stimmt auch irgendwie wieder. Aber da brauch ich dann wirklich nen festen Termin in der Woche da ich Skype eigentlich nur nutze wenn ich dazu verabredet bin.
Telefon klingelt schon oft genug und stört Big Grin Big Grin Big Grin

Also ich wäre dabei, Uhrzeit und Wochentag kann man ja beibehalten.
Und wenn es mal mehr als 5 Leute werden kann man immernoch auf TS wechseln.
Aber sonst würde ich lieber bei Skype bleiben.

Vllt wäre es gut wenn wir im Forum n versteckten Thread aufmachen auf den nur Leute zugriff haben die Skype nutzen möchten. So kann man sich alle in die Liste hohlen Smile
Oder wir verabreden uns einfach in diesem Thread oder in dem hier:



Die Kontaktdaten können wir dann ja auch per PN austauschen, wenn erwünscht.
Hm, nun hab ich kein Skype und persönlich reden schreckt auch einige Leute die privater sein wollen ab. So ein IRC Chat ist schön unpersönlich.
Ich schliesse mich SkyBird an. Ich will nicht, dass mich jemand sieht oder hört, ich schreibe lieber...