cgboard - classic games

Normale Version: Die besten Games für ältere Konsolen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Nach etwas Arbeit und Suche habe ich es geschafft, auf der Shield folgende Systeme zu emulieren:

- Gameboy (Color)
- Gameboy Advance
- NES
- SNES
- Genesis (Mega Drive)
- Master System
- Game Gear

N64 und PSX folgen noch, wenn ich taugliche Emus für Android finde!

Ich wünsche mir nun, dass ihr mir gute Spiele vorschlagt, vielleicht auch Perlen, die nicht so bekannt waren.
Ich will keine grosse Spielesammlung, nur einige der richtig guten! Ihr könnt auch gerne begründen, wieso ihr diese so gut fandet.

Ich will hier keine Uploads, die kann ich mir meist selbst suchen, nur Vorschläge. Ich freue mich darauf Smile
Bladerunn…äh, ich meine Snatcher für SEGA CD:

Die Frage ist eher, willst Du lieber Geheimtipps wissen - also gute Spiele die keine Sau kennt, oder das Offensichtliche? Also die guten Spiele, die damals JEDER gespielt hat? Die nächste Frage ist: Wo soll es denn genremäßig hingehen? Das MUSST Du einschränken, denn 15 Jahre Videospielgeschichte lässt sich nicht auf 20 Titel runterbrechen. Sollen die Spiele heute noch gut spielbar sein? Sollen sie zu jener Zeit innovativ gewesen sein? Sollen sie ganz bestimmte Aspekte beinhalten, die Dir wichtig sind?
Atreyu schrieb:… vielleicht auch Perlen, die nicht so bekannt waren.
[…] Ihr könnt auch gerne begründen, wieso ihr diese so gut fandet.
Shadowrun aufm Megadrive. Sensationell geiles Teil. Gibt leider nur wenig brauchbare Cyberpunk Spiele und Shadowrun aufm Megadrive packt das Pen&Paper Setting sehr gut und gelunden in ein Videospiele RPG. Es gibt auch ein Shadowrun aufm SNES, aber ich persönlich finde die Megadrive Interpretation deutlich besser weil näher an Shadowrun dran. Das SNES Spiel ist auch sehr gut und das muss man auch gespielt haben, aber wenn man sich für eins der beiden entscheiden muss, dann auf jeden Fall Megadrive.
Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage nach Genres und Geschmack, dx1. Ich könnte jetzt sicher ziemlich geile Action-Platformer oder unterschätzte JRPGs aufzählen, genauso wie experimentelle und interessante Puzzle-Spiele jener Zeit. Aber das alles wäre am Ziel vorbei, wenn Atreyu die Genres nicht gefallen.

Wenn Sonata fragen würde: "Empfiehl mal was" - dann wüsste ich, was ich ihm so empfehlen würde, er hat schließlich einen ähnlichen Geschmack wie ich und ich kenne auch seine bevorzugten Settings.

Aber bei Atreyu weiß ich das nicht. So könnte man nur ins Blaue hinein raten und das wäre ja nicht zielführend.
Ihr postet einfach, was euch gefällt (wie Insanus zB) und ich teste das Ding dann an Smile

Euer´Geschmack ist gefragt. Es kann auch offensichtlich sein. Wenn jemandem zum Beispiel das (wenig geheime) Zelda auf dem SNES gefallen hat, dann kann er auch dies posten, ganz simpel. Zelda ist natürlich bereits auf der Liste Smile

Ihr könnt natürlich mehrere Games angeben, je mehr, desto besser.
Da brauchst Du aber unbedingt noch nen PC Engine Emulator.
https://play.google.com/store/apps/detai...eEmu&hl=de

Tipps kommen bald...
Danke für den Tipp, John. Da die Shield meine ultimative Emulationsmaschine werden soll, bin ich auch offen für alle Emulatoren, die einen Controller unterstützen.

Die Zeile
Zitat:gamepad & keyboard support compatible with any input device recognized by the OS
macht mich da ganz zuversichtlich.

Nur, wenn ich mir einen Emulator für 3,49 kaufen soll, brauche ich da auch echt nette Games. Ich freu mich auf deine Tipps Smile
[Bild: 1280px-pc_engine_logo43s53.png]

Die PC-Engine war eine 8-Bit-Spielekonsole der Hersteller Hudson und NEC. 1987 wurde sie auf den Markt gebracht und avancierte in den Folgejahren schnell zur Kultkonsole unter Gamern. Besonders in Japan und den USA war die Fangemeinde groß. Natürlich wurde die Konsole nicht so populär wie die geräte von Nintendo oder SEGA, umso weniger Schrott gibt es aber auch für die Engine. Zudem galt die Konsole vor der überteuerten NeoGeo als DIE Konsole für Arcade-Spaß im heimischen Wohnzimmer. Nachfolgend 10 Spieltipps:

Soldier Blade

Der dritte Teil von Hudsons "Soldier"-Reihe gehört wohl zu den besten Shoot em Ups, die je entwickelt wurden. Epische Bossfights, viele Waffen, grandiose Grafik und ein fantastischer Soundtrack machen das Spiel zu einem echten Actionkracher.

[Bild: 544552-soldier-blade-ihjuw.png] [Bild: 544558-soldier-blade-w3aur.png] [Bild: 544551-soldier-blade-pyy2l.png]




Bonk's Big Revenge

Was Super Mario für Nintendo und Sonic für SEGA waren, war Bonk für NEC. Die Bonk Spiele waren ebenfalls traditionelle Jump & Runs. Wobei: So traditionell dann doch nicht, denn Bonk hatte einige echt abgefahrene Fähigkeiten. So beißt er sich mit den Zähnen ean Wänden fest, klettert an jene Wände um geheime Räume zu entdecken und wenn er einmal etwas Fleisch zwischen den Kiemen bekommt, kann ihn so schnell nichts mehr stoppen. Witzig, herausfordernd und definitiv einprägend!

[Bild: 322598-bonk-3-bonk-s-u1s27.png] [Bild: 322596-bonk-3-bonk-s-3gszg.png] [Bild: 322589-bonk-3-bonk-s-1psx5.png]




Military Madness

Military Madness gehört zu einem speziellen Genre der rundenbasierten Stragiespielen. Hierbei gilt es mit Infanterie, Panzer und anderen Einheiten den Gegner auf einer Karte zu bekämpfen. Umgebungen wie Wälder und Berge können Deckung und Angriffsreichweite beeinflussen. Zudem muss der Spieler Basen erobern um neue Einheiten herstellen zu können. Wer schonmal die Advance Wars Reihe für GBA oder NDS gespielt hat, weiß worauf er sich einlässt und wird sich sofort heimisch fühlen. Hierbei handelt es sich um einen sehr guten Klon der Advance Wars Reihe, die unter den Namen Famicom Wars bis in die 1980er Jahre zurückreicht.

[Bild: 133827-military-madneliqbw.png] [Bild: 133824-military-madne44pde.png] [Bild: 651328-military-madnelyqm1.png]




Cadash

Hierbei handelt es sich um ein Action-RPG im Metroidvania-Stil. Der Spieler wählt aus vier Charakterklassen und erforscht anschließen verschiedene Dungeons und Dörfer. Mit dem Geld werden neue Waffen und Items gekauft, durch das Aufleveln steigen die Werte der Charakters.

[Bild: 94318-cadash-turbograoij0t.gif] [Bild: 94327-cadash-turbogra6lkeu.gif] [Bild: 94328-cadash-turbogravwkxu.gif]




Devil's Crush

Unter den Pinball-Spielen auf Konsole gehört Devil's Crush mindestens in die Top 3. Das recht düstere Fantasy-Setting ermöglicht Gameplay-Mechaniken, die auf einem echten Tisch so nicht möglich wären. Es gibt eine ganze Menge Bonuslevels, verschiedene Tische, Minispiele und Herausforderungen, welche die Langzeitmotivation um ein vielfaches erhöhen. Zudem ist die Kugelphysik für jene Zeit extrem gut gelungen!

[Bild: 115458-devil-s-crush-xuswg.png] [Bild: 115463-devil-s-crush-rusdm.png] [Bild: 115464-devil-s-crush-llsd9.png]




Neutopia II

Die Neutopia Reihe besteht aus zwei Action Adventures, die im Stil der frühen Legend of Zelda Reihe gehalten sind. Auch hier werden verschiedene Waffen für die Lösung der Rätsel verwendet, die Welt steckt voller Geheimnisse und es macht richtig Spaß die Oberwelt sowie die Dungeons zu erkunden!

[Bild: 94352-neutopia-ii-tur81ksp.gif] [Bild: 94366-neutopia-ii-tur6jkg5.gif] [Bild: 94362-neutopia-ii-turkpjiz.gif]




Gekisha Boy / Photo Boy

Oh ja, diese Art Spiele ist einer der Gründe, warum die PC Engine bei Liebhabern so beliebt ist. Diese japanisce Verrücktheit, gibt es in dieser Form nur hier. Bei Photo Boy handelt es sich Streng genommen und ein Light Gun Shooter aus der Seitenansicht. Der Fotograf läuft automatisch, man muss ihn gelegentlich über Hindernisse springen lassen. Ansonsten heißt es die skurillsten und lustigsten Motive im richtigen Augenblick zu fotografieren um Punkte abzusahnen. Sei es Ufos, die gerade die Freiheitsstatue zerstören, Superman der im Himmel fliegt, Verbrecher bei Überfällen, Flugzeuge beim Abstürzen oder anderen grandiose Motive. Die Animationen, der Einfallsreichtum und die Spielidee ist einfach so unfassbar genial!

[Bild: photograph20boy7gss7m.jpg] [Bild: photograph20boy2o8s3s.jpg] [Bild: photograph20boy370sos.jpg]




Zipang

Hierbei handelt es sich um eine Umsetzung des Klassikers Solomon's Key. Dabei beinhaltet diese Version aufgebohrte Grafiken und zig neue Levels. Das macht die PC-Engine Version zur besten Version von Solomon's Key. Das Ziel des Spiels? Sämtliche Schätze einsammeln, den Zepter schnappen, Fallen und Gegner ausweichen und zum Ausgang gehen. Dabei können Blöcke zerstört und gebaut werden - was das ganze zu einem taktischen Puzzle-Spiel macht!

[Bild: 6199gaspy.jpg] [Bild: 620215s2u.jpg] [Bild: 619831sdt.jpg]




Jackie Chan's Action Kung Fu

Das Jump & Run Abenteuer mit Jackie Chan gehört schon 1990 mit zu den besten Spielen auf dem NES. Doch die ultimative Version des Titels erschien wenig später auf der PC Engine. Schönere Grafiken, mehr Animationen und ein etwas besseres Gameplay machten aus einem so schon guten Spiel eine echte Empfehlung für alle, die nicht nur gerne rennen und springen, sondern dabei auch noch verschiedenste Karate-Kicks ausführen.

[Bild: 109271-jackie-chan-s-npjwb.png] [Bild: 109279-jackie-chan-s-ewk8w.png] [Bild: 109282-jackie-chan-s-n8kjp.png]




Order of the Griffon

Bei diesem Spiel mit der Dungeons and Dragons Liizenz handelt es sich nicht nur um das einzige westliche Rollenspiel für die Engine, sondern Konsolenübergreifend um das einzige brauchbare D&D Spiel jener Zeit. Mit einer Heldenpartie erforscht ihr aus der Egoperspektive Städte und Dungeons, die Kämpfe sind rundenbasiert und aus der Top-Down-Perspektive dargestellt, was diese eine taktischere Komponente gibt als das übliche Dungeon Crawler Gameplay bei den PC-Spielen jener Zeit.

[Bild: 323894-order-of-the-gx7jgm.png] [Bild: 323895-order-of-the-g1hjd0.png] [Bild: 323899-order-of-the-glej16.png]



So, das war meine sehr subjektive Empfehlungsliste für die PC-Engine. Es gibt wirklich noch - ungelogen! - hunderte fantastische Spiele für die Engine. Es handelt sich einfach um die technisch und spielerisch beste 8-Bit-Konsole. Ja, auf dem NES erschienen die ikonischeren Spiele für die Spielgeschichte wie Castlevania, Super Mario & Co. Aber in der qualitativen Breite konnte der Engine so schnell niemand das Wasser reichen. Jetzt hoffe ich dem Atreyu zumindest ein wenig das Wasser im Munde wässrig gemacht zu haben!

Spieletipps für die anderen Konsolen folgen die Tage, falls gewünscht!
[Bild: scd_acd_logo3p3xq9.png]

Ich sehe gerade, dass der Android-Emulator der PC-Engine auch die CD-Funktion unterstützt. Das ist natürlich genial, denn auf CD-Rom erschienen mit die besten Spiele jener Zeit. Der CD-Aufsatz wurde 1988 veröffentlicht und somit, Jahre bevor auch nur irgendjemand an PlayStation oder MegaCD dachte, war die Engine damit die erste Konsole weltweit mit CD-Rom-Support. Das sorgte natürlich für erhebliche Sprünge was Sound und Präsentation betraf! Ab 1991 erschienen PCE-Titel grundsätzlich als CD. Natürlich gibt es auch dafür einige Empfehlungen!

Gate of Thunder

Gate of Thunder ist ein weiteres Beispiel, warum die Engine bei Schmup-Fans so beliebt ist. Schnelles, actionreiches Gameplay. Fantastischer Soundtrack, verschiedene Schwierigkeitsstufen und tolle Grafik gepaart mit einem tollen Leveldesign lassen hier sofort Spielhallen-Feeling aufkommen!

[Bild: 386506-gate-of-thunde9bksh.png] [Bild: 386507-gate-of-thundeqxj5x.png] [Bild: 386508-gate-of-thundehsj3l.png]




Dynastic Hero

Hinter diesem Namen versteckt sich eine Umsetzung von dem Mega Drive Spiel Wonder Boy in Monster Land. Hierbei handelt es sich um ein Action-Adventure im Metroidvania-Stil in einer bunten Fantasywelt mit den bekannten Spielmechaniken: Geld sammeln für neue Rüstungen, neue Fähigkeiten finden um an andere Orte weiter zu kommen, Geheimnisse entdecken und epische Bosskämpfe bestreiten. Alles fantastisch gemacht und sehr empfehlenswert! Die PCE-Version bietet etwas bessere Grafik, Musik in CD-Qualität und kleine Zwischensequenzen! Damit ist diese Version die ultimative und schönste Version des Spiels!

[Bild: 378011-wonder-boy-in-r7uac.png] [Bild: 378014-wonder-boy-in-s2ufs.png] [Bild: 378018-wonder-boy-in-tnugc.png]




Dungeon Explorer 2

Ein weiteres Action-RPG, diesmal aus der Top-Down-Perspektive. Spielerisch ist es ähnlich zu den Klassiker Gauntlet. Mit einer bis zu fünfköpfigen Party (ja, hier gibt es einen Multiplayer-Support) schnetzeln sich die Spieler durch Dungeons, looten viel Geld und Ausrüstung. Dazu gibt es eine kleine Geschichte, etwas Entscheidungsfreiheit und eine Präsentation, die nochmal ALLES aus der Engine rausgeholt hat!! Es handelt sich immer noch um eine 8-Bit-Konsole!

[Bild: 346234-dungeon-exploriaskx.png] [Bild: 346237-dungeon-explordts4w.png] [Bild: 346241-dungeon-explortas11.png]




Vasteel

Ein weiteres tolles und rundenbasiertes Stragespiel. Diesmal auf einem Hex-Feld und die Kämpfe laufen nicht autpmatisch ab, sondern sind actionbasiert. Ziel ist es auch hier wieder Gebäude einzunehmen, Mechas, Flugzeuge und andere Gerätschaften herzustellen und die Gegner zu besiegen. Eingebettet ist das Ganze in eine nette Geschichte. Lasst euch von den Screenshots nicht beirren, das Spiel gibt es auf englisch. Und der Soundtrack... Solche Jazz-Musik hat man auch nie wieder in so einem Titel gehört!

[Bild: 476152-vasteel-turbogt6jd8.png] [Bild: 476166-vasteel-turbogvtkxv.png] [Bild: 476144-vasteel-turbogdok5p.png]




Rondo of Blood

Kurz gesagt: Best! Castlevania! Ever! Grandioser Soundtrack, fantastische Musik, geniales Gameplay. Allen seinen Vorgängern um Universen überlegen! Das Intro gehört auch heute noch zu den atmosphärichsten der Spielegeschichte! Allein dieses Spiel sollten die 3,49€ für den Emulator wert sein!

[Bild: 99896-castlevania-ront2ue4.gif] [Bild: 99893-castlevania-ronmeusb.gif] [Bild: 686419-castlevania-rox9k7g.png]




Beyond Shadowgate

Hierbei handelt es sich um den Nachfolger des kultige 1st-Person-Adventures Shadowgate aus dem Jahr 1987. Auch dieses Spiel ist ein Point & Click Adventure, durch die Controller-Steuerung wurden aber auch einige Action-Passagen möglich. Das Spiel besitzt Sprachausgabe und eine, für damalige Konsolen, grandiose Grafik!

[Bild: beyondshadowgate-24bk7m.png] [Bild: beyondshadowgate-4ysjn4.png]
[Bild: beyondshadowgate-11eckzw.png] [Bild: beyondshadowgate-9n0j32.png] [Bild: beyondshadowgate-1213k3b.png]


Atreyu schrieb:Da die Shield meine ultimative Emulationsmaschine werden soll, bin ich auch offen für alle Emulatoren, die einen Controller unterstützen.

Da gäbe es noch das hier:
https://play.google.com/store/apps/detai...ppssppgold

Unterstützt Gamepads und läuft auf der Shield lt. Reviews super. Ja, ich weiß, dass bei Dir alles nach 1998 keine Oldgames mehr sind - aber hey, PSP Spiele über die Shield auf dem TV? Da sollte man auch mal 4,99 investieren. Allgemein sei bei Android angemerkt, dass Du wahrscheinlich mit kommerziellen Emus einfach die besten Ergebnisse erzielen wirst. Die von Robert Broglia sind schon nicht schlecht. https://play.google.com/store/apps/devel...rt+Broglia

Bei den kostenlosen Dingern hätte ich dann doch die Sorge wegen Werbung, Instabilität und vor allem Spyware.

(Ich weiß, dass ihr Android-Nutzer am besten 0,00€ für Apps ausgebt - aber bedenkt: Qualität hat seinen Preis!)
Die alten Pokemon-Editionen sind immer das erste was ich auf einem Gameboy-Emulator anschmeiße. Big Grin
War meine Kindheit. Ich weiß nicht, ob das zu deiner Zeit auch der Hit war. Aber sind wirklich tolle Spiele.
Am besten für Android finde ich die xxx.emu bzw. Snes9x EX+ Emulatoren von Robert Broglia.

Für Game Gear Nostalgia.GG.

Für PSX find ich ePSXe gut.

Für N64 nehme ich momentan Mupen64Plus AE. Allerdings ist da je nach Spiel Konfigurationsarbeit nötig und bei manchen Spielen hat man diverse Glitches, wie man es bei N64 Emulation halt (leider) kennt.
Nur mal ne kleine Übersicht meiner absoluten Must-Play-Spiele:


GameBoy:
Castlevania II - Belmont's Revenge
Gargoyle's Quest
Legend Of Zelda - Link's Awakening
MegaMan - Dr. Wily's Rache
MegaMan II
MegaMan III
MegaMan IV
MegaMan V
Metroid II - Return Of Samus
Solomon's Club
Survival Kids
Sword Of Hope
Sword Of Hope 2
Wizards & Warriors X - Fortress Of Fear


GameBoy Color:
Legend Of Zelda: Oracle Of Ages
Legend Of Zelda: Oracle Of Seasons
MegaMan Xtreme
MegaMan Xtreme 2
Metal Gear Solid: Ghost Babel
Super Mario Bros. Deluxe
The New Addams Family
Wario Land 2
Wario Land 3


GameBoy Advance: (mit MobyGames-Links)
Castlevania: Circle Of The Moon
Castlevania: Harmony Of Dissonance
Castlevania: Aria Of Sorrow
F-Zero: GP Legend
Final Fantasy VI
Final Fantasy Tactics Advance
Fire Emblem: The Sealed Sword (mit Englisch-Patch)
Fire Emblem
Fire Emblem: The Sacred Stones
Golden Sun
Golden Sun 2: Die vergessene Epoche
Harvest Moon: Friends Of Mineral Town
Iridion II
Mario & Luigi: Superstar Saga
Mario Golf: Advance Tour
Mario Power Tennis
Mazes Of Fate
MegaMan & Bass
Metal Slug Advance
Metroid: Zero Mission
Metroid Fusion
Mother 3 / Earthbound 2 (mit Englisch-Patch)
Onimusha Tactics
Pirates Of The Caribbean 2: Dead Man's Chest
Rebelstar: Tactical Command
Sigma Star Saga
Sword Of Mana
Tactics Ogre: The Knight Of Lodis
Wario Land 4
Zone Of The Enders: The Fist Of Mars


NES: (mit MobyGames-Links)
Duck Tales 1, 2
Gargoyle's Quest II: The Demon Darkness
Kabuki Quantum Fighter
Little Nemo: The Dream Master
Maniac Mansion
MegaMan 2, 3, 4, 5, 6
Metal Gear
Monster In My Pocket
Nightshade
Pirates!
Sweet Home
Wizards & Warriors III: Kuros – Visions Of Power


Super NES:
Chrono Trigger
Clock Tower
E.V.O.: Search for Eden
F-Zero
Final Fantasy III (bzw. VI)
Flashback
Gargoyle's Quest 3: Demon's Crest
Harvest Moon
Illusion of Time
Indiana Jones' Greatest Adventures
International Superstar Soccer
MegaMan X, X2, X3
Pilotwings
Prince of Persia
R-Type III
Secret of Mana
Shadowrun
Super Back to the Future II
Super Castlevania IV
Super Metroid
Super Street Fighter II Turbo
Terranigma
Unirally
Wing Commander
Wing Commander: The Secret Missions
Wonder Project J (mit Englisch-Patch)


Zu den Sega-Konsolen kann ich nicht sonderlich viel sagen. Mir ist letztens erst aufgefallen, dass ich NICHT EIN EINZIGES Spiel für das Sega Master System interessant finde. Fand ich ziemlich krass.

Einen GameGear hab ich, aber wirklich gut darauf finde ich irgendwie nur die GameGear-Version von "MegaMan", die "Mickey Mouse Illusion"-Reihe und 'n paar "Sonic"-Spiele.


Deine PC-Engine CD Vorstellung mit Bildern ist Spitze! Kannst Du das erweitern?
Kannst Du noch ein paar mehr von empfehlenswerten TurboGrafx-CD vorstellen?

So eine Top 20 zum Beispiel?


Ich bin erst durch diese Vorstellung auf Dynastic Hero gestoßen!
Aber warum musste er das auf 3 (!) direkt aufeinanderfolgende Beiträge verteilen?! Rolleyes
An der Zeichenbegrenzung wird es sicherlich nicht gelegen haben (da ist noch ausreichend Luft). Und die Vergrößerung der Schriftart fällt auch eher in die Kategorie "stört den Lesefluss im Thread" = überflüssig. Rolleyes


SonataFanatica schrieb:[...]
Zu den Sega-Konsolen kann ich nicht sonderlich viel sagen. Mir ist letztens erst aufgefallen, dass ich NICHT EIN EINZIGES Spiel für das Sega Master System interessant finde. Fand ich ziemlich krass.

Einen GameGear hab ich, aber wirklich gut darauf finde ich irgendwie nur die GameGear-Version von "MegaMan", die "Mickey Mouse Illusion"-Reihe und 'n paar "Sonic"-Spiele.
Das wird wohl an Nintendos ausgeklügelter Lizenzpolitik von damals liegen, die praktisch keine Veröffentlichung auf anderen System zuließ und selbst Ports fast nur in Eigenregie von Sega ermglichte. Und so richtig viele gute Exklusivtitel waren für SMS eben nicht zu haben Sad.
Außer Sonic fällt mir da zumindest auch nur noch 'Phantasy Star' ein Baby. Alles andere sind Ports von anderen Konsolen oder Arcade-Systemen ('Double Dragon', 'Space Harrier' usw.).
Doom schrieb:Am besten für Android finde ich die xxx.emu bzw. Snes9x EX+ Emulatoren von Robert Broglia.

Ich muss ehrlich sagen, mit denen von John (zB Johns GBA) habe ich die besten Erfahrungen gemacht, was das Interface angeht. SNES9x funktioniert aber auch super. Nur bei den Johns habe ich viel mehr Komfort, ich sehe sogar kleine Thumbs meines Spielstandes bei jedem Game, was ich angefangen habe Smile

Doom schrieb:Für Game Gear Nostalgia.GG.

Den habe ich auch. Nicht sehr einfach zu benutzen, geht aber. Es fehlt auch an Alternativen.

Doom schrieb:Für PSX find ich ePSXe gut.

Den habe ich als APK, wird am WE installiert. Ich hoffe, dass ich nicht zu viel Arbeit damit haben werde, wegen BIOS/etc.

Doom schrieb:Für N64 nehme ich momentan Mupen64Plus AE. Allerdings ist da je nach Spiel Konfigurationsarbeit nötig und bei manchen Spielen hat man diverse Glitches, wie man es bei N64 Emulation halt (leider) kennt.

Das befürchte ich auch :/


John schrieb:Da gäbe es noch das hier:
https://play.google.com/store/apps/detai...ppssppgold

Unterstützt Gamepads und läuft auf der Shield lt. Reviews super. Ja, ich weiß, dass bei Dir alles nach 1998 keine Oldgames mehr sind - aber hey, PSP Spiele über die Shield auf dem TV? Da sollte man auch mal 4,99 investieren.

PSP-Spiele emulieren... Klingt eher nach Machbarkeitsstudie als ernsthaftem Gameplay Big Grin. Joa, kann ich aber machen, ich möchte ja auch ein bisschen rumspielen, nur dass man ernsthaft damit spielen kann, wage ich bei den meisten Games noch zu bezweifeln Smile. Ich habe einen PS2-Emu auf dem Laptop und bisher läuft nur ein Spiel fehlerfrei^^. SNES/GB/GG laufen halt einwandfrei, da diese Spiele noch sehr simpel waren. Mich überrascht nur, dass viele NES-Emus manchmal echt ruckeln und in slo-mo gehen. Sollte doch eigentlich kein Problem sein...

Ich zahle GERNE etwas Geld, wenn das Produkt stimmt. Und alle Android-User als Schnorrer hinzustellen, klingt wieder etwas nach Trollerei. Ich werde mir auch die Johns-Emus noch kaufen (habe die offiziellen Lite-Versionen zum Testen), weil die mich echt umhauen!

Davon unberührt bedanke ich mich aber sehr für deine Spieletipps, die ich alle durchgehen werde. Speziell "Cadash" klingt SEHR interessant, weil ich gerade "Dust - An Elysian Tail" durchgespielt habe und es einfach super war. Auch bin ich grosser Fan der Metroid-Spiele.

Vielen Dank auch gleichermassen an Sonata. Ich habe deine Tipps nur kurz überflogen, weil ich gleich etwas Feedback geben wollte, aber Gargoyles Quest ist tatsächlich ein Spiel, welches ich als Kind im Original hatte und das echt unverzichtbar ist! Für Metroid II gilt genau dasselbe (Die Metroids auf dem GBA sind auch cool. Super Metroid fürs SNES habe ich tatsächlich als eines der ersten Games auf der Shield getestet Smile)! Bei Fortress of Fear kriege ich heute noch Gänsehaut, da ich das mal geliehen hatte und es total cool und mysteriös fand! Echt super Smile

So, das war ein kurzes Feedback von mir und natürlich auch ein Dankeschön! Ich werde das, sobald ich an meiner Shield bin (bin gerade nicht zuhause), mal durchackern! Big Grin
Commodus schrieb:

Deine PC-Engine CD Vorstellung mit Bildern ist Spitze! Kannst Du das erweitern?
Kannst Du noch ein paar mehr von empfehlenswerten TurboGrafx-CD vorstellen?

So eine Top 20 zum Beispiel?


Ich bin erst durch diese Vorstellung auf Dynastic Hero gestoßen!

Das sollte ja nur eine kleine und vor allem subjektive Auswahl an Spielen sein, die ich für den PC Engine Einsteigern empfehlen würde. Also Spiele die man so als erstes Spielen sollte, wenn man sich noch nie mit der Engine auseinandergesetzt hat.

Kannst ja mal auf diese Seite gehen, da sind etliche (wenn nicht alle?) Spiele inklusive Screenshots, Videos und den Eckinfos wie Sprache, Genres und Medium (CD oder Hu-Card) eingetragen: http://www.pcengine.co.uk

SonataFanatica schrieb:Zu den Sega-Konsolen kann ich nicht sonderlich viel sagen. Mir ist letztens erst aufgefallen, dass ich NICHT EIN EINZIGES Spiel für das Sega Master System interessant finde. Fand ich ziemlich krass.

Liegt nur daran, dass Du Dich noch nie mit SEGA auseinandergesetzt hast. Also gerade die Mega Drive ist so eine fantastische Fundgrube an Spielen. Aber auch das Master System hat einige ganz famose Exklusivtitel zu bieten. Wenn ich Zeit finde, präsentiere ich hier mal einige Tipps.

Heinrich Reich schrieb:Aber warum musste er das auf 3 (!) direkt aufeinanderfolgende Beiträge verteilen?! Rolleyes
An der Zeichenbegrenzung wird es sicherlich nicht gelegen haben (da ist noch ausreichend Luft). Und die Vergrößerung der Schriftart fällt auch eher in die Kategorie "stört den Lesefluss im Thread" = überflüssig. Rolleyes

Also... da investiert man einfach mal ein wenig Zeit und Mühe um Spieletipps ein wenig ansprechend zu gestalten. Nicht einfach nur irgendwelche Oneliner zu setzen oder Namenslisten, die der Atreyu auch so überall im Netz finden würde - sondern einfach mal handverlesene, subjektive Empfehlungen inklusive kleine Texte, Screenshots und Videos und dann...

... dann kommst DU! Da kann man wirklich regelmäßig die Uhr danach stellen bis DU kommst und mich hier wieder wegen irgendwelchen Kleinigkeiten dumm von der Seite anmachst. Natürlich nur mit dem einen Ziel hier den Tread zu hijacken und schlechte Stimmung reinzubringen. Tu' mir und uns und allen und vor allem DIR einen Gefallen: Wenn Dich meine Beiträge so nerven, wenn Du die so scheisse findest, so überflüssig - dann setze mich doch bitte einfach auf Deine Ignore-Liste!

[quote=Atreyu] Und alle Android-User als Schnorrer hinzustellen, klingt wieder etwas nach Trollerei. [/z]

So ernst war das garnicht gemeint und auch nicht auf dich bezogen. Zunge raus Ist aber halt unter Entwicklern ein großes Problem und leider Fakt, dass die allermeisten Android-Nutzer ungern etwas zahlen, gleichermaßen aber erwarten, dass jede kostenlose App perfekt und auf den exotischsten Geräten funktioniert. Wenn das nicht gegeben ist, werden die Bewertungen im Store mit Negativstimmen geflutet, sodass ein schlechter Eindruck entsteht.
Ich muss da mal für John in die Bresche springen.

Ich finde, er hat es sehr liebevoll und mit Mühe gemacht, besser hätte ich es mir gar nicht gewünscht! Den Sidekick an "alle" Androidler kann ich so mal verschmerzen.
Generell hätte mir auch eine Liste mit Links gereicht, wie Sonata sie sehr anschaulich gemacht hat, aber wenn ich gleich alles auf dem Tablett bekomme, zudem mit netter Beschreibung, sodass ich gleich einen Überblick habe, gerne! Warum nicht?

Sonatas Liste macht mir auch Freude, da er mich an die guten Sachen erinnert, die man ja kennt (daher keine Beschreibung nötig), aber die ich eben nicht mehr wirklich im Kopf hatte!

Auf dem Game Gear gibt es tatsächlich ein paar nette Sachen, wie etwa beide Shinobis und die Sonic-Games.

edit:
Johnny schrieb:[quote=Atreyu] Und alle Android-User als Schnorrer hinzustellen, klingt wieder etwas nach Trollerei. [/z]

So ernst war das garnicht gemeint und auch nicht auf dich bezogen. Zunge raus Ist aber halt unter Entwicklern ein großes Problem und leider Fakt, dass die allermeisten Android-Nutzer ungern etwas zahlen, gleichermaßen aber erwarten, dass jede kostenlose App perfekt und auf den exotischsten Geräten funktioniert. Wenn das nicht gegeben ist, werden die Bewertungen im Store mit Negativstimmen geflutet, sodass ein schlechter Eindruck entsteht.

Für einen guten Emu für SNES/etc, der sich einwandfrei bedienen lässt, würde ich glatt nen 10er hinlegen. Zum Glück sind die aber billiger Smile
Allgemein kaufe ich viel mehr Software als früher, speziell seit es GoG gibt. Mir geht es aber auch darum, keinen Fehlgriff zu machen, daher "teste" ich vorher lieber erst. Ich bin kein Mensch, der die Arbeit eines anderen nicht zu würdigen und honorieren weiss Smile

Für RetroArch würde ich aber keinen Pfifferling ausgeben...
Seiten: 1 2 3 4 5