cgboard - classic games

Normale Version: Elektrotechniker hier? Bauteilbestimmung!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute,
bin ein wenig verzweifelt. Habe mir einen Popcornautomaten gekauft, habe ihn komplett zerlegt, vom Rost befreit, neu lakiert und jetzt beim zusammenbauen reißt mir dieses eine Bauteil im Anhang ab. Da ich leider keinen Plan habe wofür dieses Bauteil ist, habe ich nun erstmal den zusammenbau pausiert.

Denke hier wird die Luft erhitzt das Popcorn poppt auf, und das könnte ein Unterbrechnungsschalter (Sicherung?) sein. Ich denke es war dieses kleine Stäbchen in der Mitte der einen Schalter unterbricht, oder betätigt. Da ich aber keinen Plan habe meine Frage an euch.

Eventuell reicht es wenn ich das weiße stäbchen wieder hineinstecke und alles zusammenklebe. Dazu wollte ich jedoch erstmal wissen wofür dieses Teil ist.

Habe schon Google befragt, jedoch leider nichts passendes oder ähnliches gefunden!

Bin für JEDEN Tipp dankbar.


PS: Wofür, weshalb warum Fragen dürfen sichs gerne verkneifen, diese Fragen hatte ich schon genüge von meiner Freundin -_- What Yeah Elefant
keine modelnummer? evtl findet sich davon dann ja nen schaltplan mit erläuterungen zuden sachen
Bin kein Experte, aber ich würde auf nen simplen Bimetall-Thermoschalter tippen. Das Ding wird wohl bei Erreichen einer bestimmten Temperatur den Stift betätigen und dadurch die Hitzezufuhr abschalten.

Nur hat das Metall doch überhaupt keinen Kontakt zum Gerät, wenns dran is? Sieht irgendwe nicht danach aus?! Und wozu die zwei Dinger an der Seite?

Könnte die Temperaturübertragung von extern erfolgen, sprich es muss noch irgendwas an die beiden Teile an der Seite dranmontiert werden?
Sieht aus wie ein Bimetallschalter.

EDIT
Waren da Stromkabel dran?
/EDIT

Dorian schrieb:Denke hier wird die Luft erhitzt …
Eine "richtige" Popcornmaschine erhitzt die Luft nur nebenbei. Der Mais sollte sich zusammen mit dem Öl in einem Topf befinden, welcher erhitzt wird. Wink

EDIT2
EDIT3
Heißluft-Popcornmaschine, aber man sieht, wo und warum ein Bimetallschalter verwendet wird:
/EDIT3
http://www.google.com/patents/US4763568
/EDIT2