cgboard - classic games

Normale Version: Battlefield 1 (5)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grade gelesen, Battlefield 5 heißt Battlefield 1 und
ist im ersten Weltkrieg angesiedelt.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefiel...72150.html

Ist jetzt erst mal wenig überraschend da unter anderem die Schlacht von Verdun genau 100 Jahre her ist und es einfach ein weniger ausgelutschtes Szenario ist. Allerdings historische Korrektheit kann man nicht erwarten. Hat man ja schon im Trailer gesehen. Da wird der WW1 komplett anders dargestellt als er wirklich war. Ein weiterer 0815 Shooter von der Stange auf den sich die Kiddies freuen können.

Der Trailer sagt mir überhaupt nicht zu. Es wirkt genau wie alle Battlefield Spiele seit Bad Company 2 (das letzte BF das ich wirklich gespielt habe) irgendwie so steril und extremst auf die breite dumme Masse zugeschnitten das mir wirklich schlecht wird. Da wird gehypt ohne ende und ich finde das wirklich widerlich. Ich kann das Gefühl kaum beschreiben.
Es wirkt so liebelos hingeklatscht und laut Facebook jubeln die Massen bis zum geht nicht mehr und bezeichnen das Spiel als das beste was es je geben wird.

EA als Firma widert mich nur noch an. Die Präsentation und das ganze wirkte auf mich wie der Gottesdienst einer Sekte. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll.

EA hat eine Millionenschar kaufwütiger Konsumzombies erschaffen die denen alles abkaufen würden.
Drakon99 schrieb:Ein weiterer 0815 Shooter von der Stange auf den sich die Kiddies freuen können.
Der Ausdruck 0815 passt an dieser Stelle ja mal ausnehmend. Big Grin
Aber ja, viel erwarte ich jetzt auch nicht mehr von dem Teil. Vor allem nervt mich schon diese bescheuert auf "cool" und "modern" getrimmte Trailer (dessen billige, inzwischen durch etliche Spiele standardisierte Ästhetik kein bisschen einen historischen Eindruck vermittelt, wie es ein im 1. WK angesiedeltes Spiel ja sollte. Könnte gerade so gut ein Trailer für irgend einen neuen Zukunftswolfenstein-Titel sein), so dämlich, aber klar: Der Mist hat seine Zielgruppe, die es damit ansprechen will.
Da spiele ich lieber weiter BF 1942 mit der 1918-Mod.
CoD Infinite Wars wird von den Leuten gebasht bis der Arzt kommt und BF1 in den Himmel gelobt. Von beiden gibts jeweils nen Trailer, sonst nix. Die Leute ham einfach alle einen an der Waffel.

Mich persönlich interessiert ja das neue CoD mehr, Zukunftssetting, Weltraumkämpfe machen mich mehr an als vermeintlich historische Settings.
Könnte richtig gut werden wäre da nicht diese DLC, Pre-order, Early Access Scheiße
Gebashe hätten sie beide verdient.