cgboard - classic games

Normale Version: Kann es sein das Ebay Adressdaten verkauft oder gehackt worden ist ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe heute neu Spam Mail bekommen,
Sehr geehrte® ****** ******,

leider haben wir festgestellt, dass unsere Zahlungsaufforderung NR413984530 bislang ergebnislos blieb. Jetzt gewähren wir Ihnen damit letztmalig die Chance, den ausstehenden Betrag der Firma GiroPay24 AG zu decken.

Aufgrund des andauernden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Tätigkeit entstandene Kosten von 57,31 Euro zu tragen. Bei Fragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen. Um weitete Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Zahlungen bis zum 31.05.2016.

Personalien:

****** ******
****************
****** ********* (Vollständige Adressdaten)

Tel. 04022600472

Die vollständige Forderungsausstellung Nummer 413984530, der Sie alle Buchungen entnehmen können, fügen wir bei.

Wir erwarten die Zahlung bis spätestens 07.06.2016 auf unser Bankkonto. Falls wir bis zum genannten Datum keine Überweisung einsehen, sehen wir uns gezwungen Ihren Fall an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten gehen zu Ihrer Last.

Sollten Sie den Rechnungsbetrag bereits vorab an uns gezahlt haben, ist dieses Schreiben nur für Ihre Unterlagen bestimmt. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.


Mit besten Grüßen

Beauftragter Rechtsanwalt Till Wallenstein

Die Telefonummer habe ich schon seit 10 Jahren nicht mehr und diese habe ich bei Ebay damals hinterlegt. Es ist der einzige Laden wo ich damals überhaupt ne Nummer Vergeben hatte. Was die Telefon Nummer und Adressdaten angeht bin ich ziemlich strikt, das heisst ich hinterlege meine Daten sogut wie gar nicht und das fing schon in der Mailbox zeit an. Ebay ist der Einzige laden der diese Adressdaten und Telefonnummer hat.
Gerade mal Drei 4 haben meine echten Adressedaten und drei haben diese Telefinummer nicht. Paypal besitzt nur eine alte Mobil Nummer
Ist Phishing, weißt Du, ja? Am besten immer Auszüge der Mail googeln!
Aber gehe mal davon aus, daß eBay auch Adressdaten verkauft. Das bringt Geld.
es wird wohl eher so sein du kaufts beihändler xyz was und da haben die dann die daten her ^^
Ich habe diese Trojaner-Email auch bekommen. Bei mir stand sogar "Inkasso Ebay AG" als Sender. Weil ich die angegebene Telefonnummer aber bei eBay gar nicht hinterlegt habe, sondern die Händler die Telefonnummer nur über die bei meinem PayPal-Konto hinterlegte Telefonnummer erhalten haben können, nehme ich auch an, dass nicht eBay gehackt wurde, sondern dass es wie ayanamiie schreibt, irgendein Händler ist, bei dem wir gekauft haben, der sich diesen Trojaner zugezogen hat.
Ich sag euch da vermutlich nichts Neues, aber: Wenn ihr E-Mails von Webstores oder Websites bekommt, dann schaut erstmal auf den Seiten selbst nach. Wenn ihr bei PayPal angemeldet sein solltet, dann ignoriert ALLE PayPal-Mails und schaut euch euren Kontostatus auf PayPal.com selbst an. Wenn ihr vermeintliche eBay-Rechnungen bekommt, dann loggt euch in euren eBay-Account ein und schaut dort in die Registerkarte "Nachrichten". Wenn ihr Zahlungserinnerungs-Mails von Amazon bekommt, dann schaut in eurem Amazon-Account unter "Mein Konto" —> "Meine Nachrichten". Alles andere getrost löschen.
Hatte letztlich auch eine dubiose Mail erhalten, wo sogar korrekter Name und korrekte Adresse genannt waren. Schätze auch, dass es aus dem ebay account abgeleitet wurde, weil die Adresse nicht mehr 100% aktuell war. Beängstigend.