cgboard - classic games

Normale Version: Neue Wohnung - Strom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey an alle,

wir sind jetzt endlich in die neue Wohnung gezogen und ich habe ne Frage wegen Strom.
Wir haben uns jetzt für Yello Strom entschieden und ich habe heute den Auftrag erteilt.
Unsere Wohnung wird derzeit mit Strom beliefert (wäre auch schlecht wenn nicht^^) aber wir haben keinen Vertrag bei einem Stromlieferanten. Bis das mit Yello durch ist wird wohl ein Monat vergehen. Wie läuft das jetzt mit dem Strom? Wir bekommen ja geliefert obwohl wir nirgends Kunde sind. Muss ich jetzt angst haben das bevor Yello läuft uns der Strom abgestellt wird? Big Grin
da müsstest du mal mit dem Makler sprechen, normalerweise melden die einem automatisch bei den Stadtwerken an, da müsstest du aber in den nächsten tage, Wochen automatisch einen Brief von denen bekommen.
alterm anbieter sagen ihr wohnt jetzt da werte mitbringen zum neuen tewrmin die kündigung halten.

Normal is zb auch wenn du umziehst das die werte der neuen wohnung vom vormieter genommen werden wenn du vorher ne stromschlampe warst und der davor nen sparer sinken erstmal deine abschläge Big Grin
In der Regel ist es so, dass der exakte Zeitpunkt der Ummeldung gar nicht so wichrig ist. Wichtig ist nur, dass du dir den Zählerstand zur Übergabe merkst und diesen dann bei der Anmeldung zum neuen Anbieter angibst.

Bei uns hat sich die Anmeldung beim neuen Anbieter auch 4 Monate gezogen, das war kein Problem.

Wann du wieviel Strom verbrauchst, weiss ja sowieso kein Anbieter, da du vermutlich kein SmartMeter hast ;-) - Es ist also sowieso immer nur jahresgenau. Ein paar Wochen / Monate zwischen dem Ummdelden macht da nix.

Solltest du dich gar nicht um einen neuen Anbeiter bemühen, rutscht du irgendwann beim örtlichen Grundversorger rein. Die sollten sich dann aber vorher bei dir melden...
Danke für die Antworten.


Genau das wollte ich wissen Big Grin