cgboard - classic games

Normale Version: Was ist mit der eBay-Suche los?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich versteh das nicht. Mir werden Artikel manchmal einfach nicht angezeigt, obwohl ich erstens die Suche auf "weltweit" eingestellt hab und zweitens EXAKTE Wörter eingebe, die ich bei Artikelbezeichnungen gesehen hab.

Beispiel:


Ich hab zuerst nach "Countdown Access" gesucht, weil ich das Spiel "Countdown" von Access Software finden wollte.

Keine Suchergebnisse weltweit.

[Bild: 1kbqi4.png]



Gebe ich aber MEHR Wörter ein:

[Bild: 26isq0.png]

... dann zeigt mir eBay, wie man sieht, oben immer noch an "0 Ergebnisse für countdown access software big box" ABER unten stehen Artikel mit EXAKT DIESEN WÖRTERN im Titel des Artikels, werden aber nur als "Das könnte Ihnen auch gefallen"-Artikel gelistet.

Warum??

Warum krieg ich die nicht als konkrete Suchergebnisse angezeigt? Denn es SIND Suchergebnisse für genau die Wörter, die ich eingegeben habe!

Und warum um alles in der Welt krieg ich die nicht gelistet, wenn ich weniger der Wörter in der Suche eingebe? So müsste man doch MEHR finden, nicht weniger!!

Confused What
Das habe ich auch schon einmal beobachtet, dass die "Das könnte ihnen auch gefallen" noch zusätzliche passende Artikel gefunden haben, die die normale Suche nicht hervorbrachte.
Anscheinend arbeitet die Hauptsuche inzwischen durch die ganzen Interpretationsalgorithmen zu ungenau, wenn man die Wörter richtig schreibt.

Der beste Tipp, den ich da habe, ist die ausländischen ebays bei englischen Begriffen mitzubenutzen. ebay.co.uk zum Beispiel liefert bei der Suche nach countdown access beide Spiele zu Tage (ohne die Related-Suche). Wenn du dann auf der Artikelseite bist, einfach in der URL (.co.uk) gegen (.de) tauschen und deine korrekten Versanddetails werden angezeigt.
Anscheinend sind die Leute heutzutage zu blöd, etwas richtig einzugeben, also findet man es nur, wenn man es falsch eingibt Big Grin
tomwatayan schrieb:Der beste Tipp, den ich da habe, ist die ausländischen ebays bei englischen Begriffen mitzubenutzen. ebay.co.uk zum Beispiel
Sollte ich mir echt angewöhnen, jau.
Haste mal "cauntaun asess" probiert? Big Grin
Gadler schrieb:Haste mal "cauntaun asess" probiert? Big Grin
Oder Kauntdaun Äksess Big Grin

Oder sächsisch Gaunddaun Äkschesch Big Grin
Das is so typisch, jede Suchmaschine hat irgendwo ihre Macken, man sollte aber doch meinen, dass zumindest so etwas großes wie scheiss Ebay das hinbekommt, aber neiiiin.
Ich such inzwischen fast nur noch per Geo-Ship.com – das ist quasi eine optimierte, internationale eBay-Suche.
Einfach ganz oben links in das Suchfeld was eingeben und los geht's.
Sonata gehen die posting berreiche aus xD er sucht neue ausbreitungsfelder xD
Nee, aber ich hab die Geo-Ship-Seite letztens erst von einem Bekannten vorgeschlagen bekommen und dann hab ich mich daran erinnert, dass ich mich hier mal über die eBay-Suche beschwert habe. Da wollte ich euch das nicht vorenthalten. Wink