cgboard - classic games

Normale Version: eBay - Transaktion abbrechen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich steh gerade voll auf dem Schlauch. Ich habe dem Verkäufer das Produkt zurückgeschickt und will jetzt mein Geld wiederhaben. Jetzt kriege ich eine Mail, die mich hierhin verlinkt:

[Bild: wtfarscx.jpg]


Was genau muss ich jetzt machen? Was für ne Transaktion? Soll ich zustimmen oder nicht? Häh?

Davon abgesehen habe ich nicht "kein Interesse an Artikel" wie dort steht, sondern er FUNKTIONIERT einfach NICHT.

So ein Blödsinn....
Atreyu schrieb:Was genau muss ich jetzt machen? Was für ne Transaktion? Soll ich zustimmen oder nicht? Häh?
Hast Du dem Verkäufer Geld überwiesen oder sowas? Diese Transaktion. Wenn Du das Geld zurück hast, solltest Du die Transaktion abbrechen. Auf die Art läuft das offiziell über ebay und der Verkäufer bekommt seine gezahlten Gebühren gutgeschrieben. Ich habe an mich zurück gesendete Artikel auch immer über "Kauf/Transaktion abbrechen" bearbeitet. Andernfalls besteht ja auch das Risiko, dass der Käufer nach erfolgter Rückerstattung Ebay gegenüber angibt, das Geld nicht erhalten zu haben. Selbst wenn das irgendwann zu Gunsten des Verkäufers geklärt wird, ist es bis dahin sehr aufwändig und eventuell wird zwischendurch auch mal das Verkäuferkonto pausiert.

Wenn Du noch etwas mitteilen möchtest, wie zum Beispiel, dass der Artikel nicht funktioniert, kannst Du das in das Feld "Weitere Informationen für den Verkäufer (optional)" eintragen.

http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen
Der Rückgabegrund ist ja erstmal egal, selbst wenn "Kein Interesse" für dich nicht zutrifft, das dürfte nichts daran ändern dass du den Artikel zurückgibst. Kannst das ja einfach ins Textfeld reinschreiben.

Auszuwählen wäre hier "Ich bin einverstanden (dass ich den Kauf rückgängig mache und all das)", aber hast du dein Geld schon wieder?
Noch mehr Angaben:

Ich habe per PayPal gezahlt. Die Ware habe ich zurückgeschickt (sie kam auch schon an, laut Sendungsverfolgung), aber noch kein Geld erhalten.

Wenn ich aber einverstanden bin, die Transaktion abzubrechen, dann wird ja theoretisch die Rückgabe abgebrochen, was ich ja eigentlich nicht will...
Dann will Mediamarkt anscheinend die Transaktion erstmal offiziell über eBay abgebrochen wissen bevor die dir anschließend dein Geld zurückgeben, einfach um eventuelle Vorkommnisse zu vermeiden.

Das deckt sich zwar nicht mit eBays Warnung "Sie sollten die Bitte um Abbruch der Transaktion nur akzeptieren, wenn Sie noch nicht bezahlt haben oder Sie Ihre Rückerstattung vom Verkäufer bereits erhalten haben", was bei Privatverkäufern auch unbedingt nötig ist bevor man noch abgezockt wird, aber ich behaupte einfach mal bei einem Geschäft wie Mediamarkt muss man sich da keine Sorgen machen.

Im Zweifelsfall kannst du die ja noch einmal kontaktieren und fragen (steht ja auch da), aber ich nehme mal an, dass das so ist wie eben gesagt. Für die muss halt alles offiziell und rechtens ablaufen. Denn theoretisch, wenn du dein Geld jetzt schon hättest, könntest du auch auf "Ich lehne es ab" klicken und anfangen rumzutrollen.
Ich habe den Verkäufer jetzt kontaktiert und geschrieben, dass ich einverstanden mit dem Abbruch bin, sobald ich das Geld habe. Das könnte denen auch etwas Druck zur Zahlung machen, wenn es denn so ist.
wenn das ne warnung von ebay is das in den fällen nich zu tun dann tut man das auch nicht Oo

das steht nich zur zierde ^da Big Grin
Ich würde die Transaktion nicht abbrechen.
Da steht doch ganz deutlich, dass du sie nur abbrechen sollst, wenn du entweder noch nicht gezahlt hast, oder du dein Geld schon wieder zurück bekommen hast.
Ich würde abwarten und dem Verkäufer schreiben, dass du erst abbrichst wenn du dein Geld wieder hast.
Also, falls es noch wen interessiert: Ich habe nach meiner E-Mail prompt das Geld via Paypal zurückbekommen und habe dem Abbruch jetzt zugestimmt Smile

Alles gut, nach einem Monat Ärger^^
Also, in Zukunft lieber ein paar Taler mehr anlegen, und bei Amazon kaufen Fröhlich.
Jepp, hätte ich auch gemacht, wenn es das Gerät auf Amazon gegeben hätte. Manche Dinge findet man leider eben nur auf eBay...
Atreyu schrieb:Jepp, hätte ich auch gemacht, wenn es das Gerät auf Amazon gegeben hätte. Manche Dinge findet man leider eben nur auf eBay...

Und das hatte bei dem Modell auch seinen Grund.
Schon lange aus dem Handel gezogen und nicht mehr aktiv vetrieben
Das Problem war ja, dass es erst gar nicht funktioniert hatte. DVDs und CDs wurden gelesen, kein Ding, aber keine einzige meiner Original-BRs wurde erkannt. Es war kein Problem des Kopierschutzes oder so, so weit kam ich ja gar nicht. Er hat erst gar keine Disc erkannt, ich hätte genauso gut eine Salamischeibe ins Laufwerk legen können...