cgboard - classic games

Normale Version: Laura Bow: The Colonel's Bequest - Sackgassen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Durchgang bei Laura Bow 1 versuchen. Das Spiel hat mich schon länger fasziniert, weil die Spielwelt recht lebendig und dynamisch wirkt (auf so was stehe ich ja). Nun habe ich meinen letzten Versuch irgendwann aufgehört, in der Meinung, in eine Sackgasse geraten zu sein. Kann mir jemand sagen, ob Laura Bow 1 Sackgassen enthält, auf die man sich vorbereiten sollte - oder gehört es zu den Sierra-Adventures, die von diesem Übel befreit sind?

Danke!
glaube nicht das es bei Colonels Bequest Sackgassen gibt. Ich hab es schon damals gespielt als es rauskam, habe da aber längst nicht alle Punkte erreicht. es geht bei dem Spiel mehr um die Gespräche. und auch darum zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein weil man sonst einiges verpasst! jetzt hab ichs mal vor kurzem mit der maximal möglichen Punktzahl durchgespielt, da gibts dann auch das richtige Ende und zum Schluss wird gezeigt wie gut man ermittelt hat und wo man noch etwas verpasst hat.
Das klingt beruhigend. Mir ist schon beim ersten Anspielen aufgefallen, dass es ein wenig wie Last Express ist (mit der Ausnahme, dass das Spiel nicht in Echtzeit ist), weil eben manche Ereignisse trotzdem ablaufen, ob man da ist oder nicht. Scheinbar muss man aber jeweils bestimmte Aktionen tätigen, damit die Zeit weiter vorrückt, gell?
genau man kann eigentlich nicht in eine Sackgasse geraten, nur muß man halt eine Aktion auslösen um die Zeit voranzutreiben! ich habs ja damals auch komplett ohne Lösung gespielt,
und bin trotzdem zum Ende gekommen, obwohohl ich eine Menge verpasst hatte.