29.03.2017, 06:13
Ich habe hier mal ein Audio Extractor für das originale Turok 1 und 2 (PC Version) geschrieben.
Da die Remastered Version von Turok 2 nur auf Englisch gibt, hab ich mir gedacht das man eventuell die deutschen Stimmen aus der deutschen Fassung in das PKZIP Archiv der Remastered Version einbinden kann.
Und ja, es funktioniert. Die erste Mission + das aufsammeln der Waffen funktioniert bei mir in der Remastered Version schon mit der deutschen Sprachausgabe ^^
Aber hier erst einmal der Extractor: Download
Es gibt aber eine Sache die ich leider nicht hinbekommen habe. Es gibt Archive mit komprimierten Audio Files die als Dateiendung *.web haben.
Darüber habe ich schon was in Steam geschrieben gehabt.
http://steamcommunity.com/app/405820/dis...5254361853
Diese Dateien kann ich mit meinem jetzigen Kenntnisstand leider nicht dekomprimieren. Es handelt sich aber scheinbar um komprimierte PCM WAV Files. Leider kann ich den Algorithmus nicht nachvollziehen.
Vllt. kann das ja jemand und könnte mich darin mal aufklären was das eventuell für ein Algorithmus sein könnte.
Kann aber auch gut sein das es ohne den Source Code des Spieles ein Rätsel bleiben wird ^^
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^
Auf jedenfall viel Spaß damit wer es gebrauchen kann.
Anleitung ist auf jedenfall mit dabei als Readme. Aber ich denke da kann man nicht viel falsch machen ^^
Und für die Entwickler unter euch habe ich den Aufbau des Archives mit in die Readme geschrieben.
Da die Remastered Version von Turok 2 nur auf Englisch gibt, hab ich mir gedacht das man eventuell die deutschen Stimmen aus der deutschen Fassung in das PKZIP Archiv der Remastered Version einbinden kann.
Und ja, es funktioniert. Die erste Mission + das aufsammeln der Waffen funktioniert bei mir in der Remastered Version schon mit der deutschen Sprachausgabe ^^
Aber hier erst einmal der Extractor: Download
Es gibt aber eine Sache die ich leider nicht hinbekommen habe. Es gibt Archive mit komprimierten Audio Files die als Dateiendung *.web haben.
Darüber habe ich schon was in Steam geschrieben gehabt.
http://steamcommunity.com/app/405820/dis...5254361853
Diese Dateien kann ich mit meinem jetzigen Kenntnisstand leider nicht dekomprimieren. Es handelt sich aber scheinbar um komprimierte PCM WAV Files. Leider kann ich den Algorithmus nicht nachvollziehen.
Vllt. kann das ja jemand und könnte mich darin mal aufklären was das eventuell für ein Algorithmus sein könnte.
Kann aber auch gut sein das es ohne den Source Code des Spieles ein Rätsel bleiben wird ^^
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^
Auf jedenfall viel Spaß damit wer es gebrauchen kann.
Anleitung ist auf jedenfall mit dabei als Readme. Aber ich denke da kann man nicht viel falsch machen ^^
Und für die Entwickler unter euch habe ich den Aufbau des Archives mit in die Readme geschrieben.