cgboard - classic games

Normale Version: Avira Antivirus Pro Schirm öffnet sich nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich musste zum ersten Mal einen Wiederherstellungspunkt in Win 8.1 herstellen, da mein Benutzerprofil defekt war. Alles geht auch wunderbar, aber mein Avira Antivirus Pro (Avira Connect) öffnet selten den Schirm beim hochfahren, oder der Echtzeitschutz bleibt beim Initialisieren stehen.

Ich habe Avira schon komplett deinstalliert und mit dem Avira Registry Cleaner alles aus der Registry gekratzt, aber das Problem ist nicht behoben.

Ich kann den Echtzeitschutz in "Dienste" (Wintaste+R) dann "services.msc"-Eingabe bei AviraServiceHost neu starten und dann ist er auch da, aber das ist sehr umständlich!

Hat jemand Erfahrung damit und kann helfen?
Vielleicht hilft die Antwort von Alex Khmara aus diesem Thread (auch wenn dort von Windows 10 die Rede ist):
https://answers.avira.com/en/question/no...s-10-39792
Gleich mal heute ausprobieren. Ich war ja wohl schon im richtigen Dienst (Avira Service Host). Danke für den Tip!

Edit: Ich habe mal alles bei Avira Service Host so eingestellt, wie empfohlen. Mal sehen, was die nächsten Tage so passiert