cgboard - classic games

Normale Version: Sicherheit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie sicher ist eMule? Ich sauge schon lange damit aber nun will ich mich mehr mit der Sicherheit unter diesem Programm beschäftigen.

Ich habe eine eMule std Version und habe ca. 7000 Dateien freigegeben um meinen Speed zu erhöhen (Creditsystem). Da ich aber nicht will das man meine IP loggt, habe ichPeerguardian installiert und benutze es während des saugens. Reicht Peerguardian aus oder bin ich dadurch nicht sicher genug? wie kann ich mich komplett absichern?
Zitat:Original von aBra`

Da ich aber nicht will das man meine IP loggt, habe ichPeerguardian installiert und benutze es während des saugens. Reicht Peerguardian aus oder bin ich dadurch nicht sicher genug? wie kann ich mich komplett absichern?

Hi. Hab mich schon intensiv damit befasst. Also bei eMule kann man deine IP auf jeden Fall loggen dafür gibt es (noch) keinen Schutz aber die ersten anonymen Tauschboersen sind in der Entwicklungs- und Testphase. Peerguardian ist so ziemlich das einzige was du machen kannst (ausser nicht zu sharen). Aber ich rate dir von dem Programm ab, da es extrem performancefressend ist. eMule hat übrigens einen eingebauten Filter, der das selbe bewirkt, wie Peerguardian (Einstellungen Sicherheit). Die Blocklist von Peerguardin kannste auf http://bluetack.co.uk/convert.html ins eMule Format konvertieren. Wenn du dich doch entschliesst ein externes Tool einzusetzen, dann nimm wenigstens ProtoWall(http://bluetack.co.uk/pw.html). Das macht das selbe, ist aber viel performanceschonender.

gr33tz
Gringo
Zitat:Original von aBra`
Ich habe eine eMule std Version und habe ca. 7000 Dateien freigegeben um meinen Speed zu erhöhen (Creditsystem).

Kommt mir ein bißchen viel vor Wink, für optimalen Speed sollte man eher wenige (max. 50) und dafür nur größere Dateien freigeben.

mfg
thx für eure antworten! das mit dem blacklist convert ist eine saugute idee, das versuch ich direkt mal, wenn das funktioniert wär das ja schonmal echt genial *rechnerruckel ^^

und das mit den dateien: danke für den tipp ich geb halt nur filme frei ab gez Wink
Ich benutze Steganos Internet Anonym und Steganos Secure Filesharing.
Das erste versteckt deine richtige IP und täuscht sekündlich falsche IPs und somit auch andere standorte vor, d. h. erst bin ich in den USA und in der nächsten sekunde in Grönland usw usw Zunge raus
Das zweite proggie verschlüsselt alle freigegebenen und alle download dateien mit einem verfahren, das auch das Pentagon verwendet. Ist zwar sehr zeitaufwändig und man muss mehrere GB von der Festplatte reservieren aber meiner meinung nach ist es für jeden Filesharer wert.
Wink
cYa
Zitat:Original von ObikayFixx
Ich benutze Steganos Internet Anonym und Steganos Secure Filesharing.
Das erste versteckt deine richtige IP und täuscht sekündlich falsche IPs und somit auch andere standorte vor, d. h. erst bin ich in den USA und in der nächsten sekunde in Grönland usw usw Zunge raus
Also nicht dass ich dich jetzt entmutigen möchte... aber das gibts nur in Hollywood. Gut die Steganos Suite hat einen Anonymizer... Das ist nichts anderes als eine Reihe von Proxy's die abwechselnd geschaltet werden. Dabei ist aber zu bedenken, dass 1. diese Log's haben, 2. der Speed enorm darunter leidet.

Zitat:Das zweite proggie verschlüsselt alle freigegebenen und alle download dateien mit einem verfahren, das auch das Pentagon verwendet. Ist zwar sehr zeitaufwändig und man muss mehrere GB von der Festplatte reservieren aber meiner meinung nach ist es für jeden Filesharer wert.

Das wiederrum ist eine gute Lösung. Ich persönlich verwende ja DriveCrypt ,da ich der Steganos Suite überhaupt nicht traue. Diese Lösung kommt allerdings nur dann zum Einsatz wenn die Bullen dir den PC mitnehmen, dann is alles gut verschlüsselt.

Noch so einen Tip am Rande, man kann in eMule auch LEGALE Sachen sharen, diese zählen nämlich genau gleich viel wie illegale.

gr33tz
also ich hab nu protowall installiert und wollte starten, doch das prog will nicht starten =(
der gibt mir ne fehlermeldung: Protowall.sys not loaded. Install the dreiver then reload this application.

ich hab im ordner den xp driver manuell mit "-i -f" installiert doch es geht immer noch nicht. was soll ich machen?
Du musst das nicht als Treiber laden sondern als NetzwerkDienst. Bei mir (Win XP, klassische Oberfläche) geht das so:
START->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->LAN(rechte Maustaste)->Eigenschaften->Installieren->Dienst->Hinzufügen...->Datenträger->(dann die *.sys Datei angeben)->n paar mal OK->PC neu starten->fertig Big Grin
Beachte: Ich habe hier unter den Netzwerkverbindungen LAN gewählt. wenn du z.B per Modem ins Internet gehtst, macht es keinen Sinn den Treiber im LAN zu installieren. Füge es dort ein, wo es Sinn macht.

gr33tz
hab schon donge Fröhlich funzt wunderbar
Jedem das Seine.... Ich denke so ein IP-Filter, der zB. in eMule vorkommt, nützt dir nichts. Die Grünen haben genauso dynamische Adressen wie viele andere Leute auch. Daraus lässt sich erahnen, dass so ein IP-Filter für die Katze ist.

So ein Proxy ist vielleicht was schönes, aber wie auch schon geschrieben wurde, leidet der Speed darunter. Oder dann fällt der Proxy aus. Wer sagt dir, dass der Proxy nicht selber die IPs loggt ?

Zitat:Das wiederrum ist eine gute Lösung. Ich persönlich verwende ja DriveCrypt ,da ich der Steganos Suite überhaupt nicht traue. Diese Lösung kommt allerdings nur dann zum Einsatz wenn die Bullen dir den PC mitnehmen, dann is alles gut verschlüsselt.

Wie jeder schon mitbekommen hat, wurden viele Verschlüsselungs-Verfahren "schon" entschlüsselt. Auch wenn es andere gibt indem dass nicht der Fall ist, nützen dir verschlüsselte Daten wenig, wenn die Grünen kommen. Wenn sie deinen PC mitnehmen musst du sämtliche Passwörter angeben, mitdem du deine Daten schützt. Ansonsten werden Papiere/Datenträger/Pcs "versiegelt und verwahrt" (Das kann lange dauern...).
Zitat Strafprozessordnung (Schweiz):
In diesem Falle entscheidet über die Zulässigkeit der Durchsuchung bis zum Abschluss der Untersuchung der Präsident der Beschwerdekammer des Obergerichts und im Gerichtsverfahren das Gericht.
Also falls die Grünen wirklich mal kommen sollten hab ich hier nen kleinen Link zu dem Thema. Ihr müßt ein bißchen runterscrollen, der letzte riesige Beitrag ist es Wink

mfg
Du meinst sicherlich den Beitrag mit der Hausdurchsuchung. Ich habe nur schnell den Anfang durchgelesen. Es stimmt, dass die Grünen natürlich einen Hausdurchsuchungsbefehl brauchen. Dort muss auch stehen welche Räume Sie durchsuchen dürfen.

Ich weiss, dass so ein Haus-Durchsuchungsbefehl sehr schnell ausgestellt werden kann.
Hm. Das mit den Passwörrtern kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Du "musst" es ja auch nicht zugeben wenn du z.B einen ausgeraubt hast.

Der Vorteil von DriveCrypt ist, es versteckt die Partitionen im "unzugeordneten Speicher". Und selbst wenn Sie das Passwort haben, ohne KeyFiles geht eh nix.
Ich hab mich hier ned ganz korrekt ausgedrückt:
Zitat:Wenn sie deinen PC mitnehmen musst du sämtliche Passwörter angeben, mitdem du deine Daten schützt. Ansonsten werden Papiere/Datenträger/Pcs "versiegelt und verwahrt" (Das kann lange dauern...).
Grundsätzlich musst du dass Passwort natürlich ned rausrücken (nur sterben muss man Wink ). Nur wenn du auf deinen Rechner angewiesen bist, dann ist es besser, wenn du sie angibst. Ansonsten kann es sehr lange dauern bis du dich wieder an deinen Rechner setzten kannst.

Ich kenne mich mit Verschlüsselungsprogrammen wenig aus, aber auch solche KeyFiles musst du rausrücken. Denn wenn du Files verschlüsselst, dann hat dies auch seine Gründe und dann werden sie speziell diese Files durchsuchen.
Wenn du nichts sagst, dann werden Sie es rausfinden und dies wird sicherlich nicht zu deinem Vorteile sein.