cgboard - classic games

Normale Version: 86Box & FPGA Thema ;)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hat sich das mal jemand genauer angeschaut? :-)

http://ci.86box.net/job/86Box/

https://github.com/86Box/86Box
Ja, ich hatte mich mal mit dem Fork beschäftigt. Vor meinem Dosbox Fork. Hatte die Version für den AMD FX ausprobiert. Als Test auch mal die anderen. Die Intel Only dinger laufen nicht. test Schonmal bestanden. Von der Geschwindigkeit (Version für den FX) war ich nun nicht beeindruckt. Gefühlt empfand ich die Minimal etwas Schneller - die Builds gegenüber pcem. WET2 (Dx6, Voodoo1) läuft grottig (3D MOdus hatte weniger als 13FPS, später beim Dosbox Fork 25+FPS). Das hatte mir gelangt. Es wurde in dem Fork noch ein paar Integrierte Karten mehr verbaut. (Sound, Scsi, GFX) etc...

Für Exotische Emulation von OS'es nicht schlecht, wenn man kleinere Dinge austesten will. Für Produktive Gaming Umgebung nicht mein ding. Probiers aus Smile
Für mich ist der Fork auch zu wenig Neuentwicklung als dass ich deswegen von PcEm rüberwechseln würde. Der müsste schon enorm viel mehr in Richtung Gamingperformance machen, damit der an DOSBox angelehnte Name dem Emulator auch gerecht wird.
Und ja, PcEm ist bisher leider für mich auch noch nicht richtig brauchbar gewesen, da warte ich noch ein paar Versionsnummern ab.
tomwatayan schrieb:[...]
Und ja, PcEm ist bisher leider für mich auch noch nicht richtig brauchbar gewesen, da warte ich noch ein paar Versionsnummern ab.
Ich auch Baby.
Aber eigentlich warte ich immer noch sehnsüchtig auf die nächste offizielle DOSBox-Version Wink.
Ich hatte mich damit nur heute ein wenig beschäftigt und habe mich direkt geärgert das ich die Disk Images nicht einfach im Betrieb hinzufügen konnte. Big Grin Oder ich es einfach nicht gefunden habe.
Witzigerweise habe ich grade den ao486 auf einem fpga getestet und war echt überrascht. Smile
Ja, eine neue echte DosBox Version wäre mal cool. Mittlerweile habe ich da echt zu viele unterschiedlichen Versionen in allen möglichen Bereichen eingesetzt. Bei der einen klappt das besser und in der anderen das usw.

Bei PCem habe ich immerhin flüssig Windows Spiele abspielen können.
Was für einen FPGA nutzt du und wie sieht die Gesamtkonfiguration aus (also rein hardwaretechnisch)?
Ich werfe dir mal die Infos so rüber. Aber im Moment zu wenig Zeit um es genauer niederzuschreiben.
Aber die meisten Infos gibt es auch unter diesen Links.

https://github.com/MiSTer-devel/ao486_MiSTer

Das Projekt selber und damit sind wir auch beim Amiga Thema. Wink
https://github.com/MiSTer-devel/Main_MiSTer/wiki

Ist praktisch gesehen die weiterentwicklung vom MiST (Auch wenn es noch kein AtariST Core gibt - Würde ich es troztdem mal als Weiterentwicklung sehen *g*)
Kein Problem - ich habe großes Verständins für mangelnde Zeit.
(ich ärgert mich selbst auch immer, wenn ich eine Stunde mit Schreiberei vertrödelt habe, obwohl ich doch noch andere Hobbys habe Big Grin)

Das Gerät finde ich jetzt aber wirklich sehr interessant (erinnert mich ein bisschen an den Pi Big Grin). Ich habe mich da auch gerade mal bei jener Seite etwas eingelesen. Vor allem mit den ganzen klassischen Ports/Anschlüssen ist das vielleicht die (stromsparende) Zukunft im Emulatoren-Bereich Smile.
Jupp, den Bericht kenne ich natürlich auch. Wollte dir nur unbedingt die aktuelle Projekt Seite verlinken damit man ggf. auch den neusten Core mitbekommt. Smile
Naja, momentan fehlt mir ohnhein etwas die Zeit dafür. Ich muss mich damit mal in Ruhe auseinandersetzen. Aber auf jeden Fall ist das eine sehr spannende Sache Fröhlich.
Melde dich dann einfach. Ist halt einfach was nettes zum basteln.
Wenn Du eh nicht selber löten magst, solltest Du dich aber mal im Atari Forum melden falls noch jemand das passende für dich hat. Smile
Jo, selbst löten will ich tatsächlich nicht mehr. Diese Tage liegen schon lange hinter mir Zunge rausBaby.
Naja, sobald ich soweit bin werde ich hier Bescheid geben Smile.
Boah wie habe ich das Thema FPGA schon wieder total verpennt?

Eben mal ein wenig durchgelesen und direkt verliebt.
Muss mal schauen vielleicht reicht mir auch schon der alte MIST aber mehr Power und mehr Fähigkeiten sind natürlich auch nice.

Mal schauen danke auf jeden Fall für die Info.
Boah das Ding hat MIDI Support?!

Ich denke das wird wirklich die Zukunft sein besonders wenn die so Leistungsfähig werden, dass die halt auch PC88 / 486+ Sachen machen können.
MiST wenn man die Anschlüsse und Midi direkt braucht und sonst würde ich zum MiSter greifen. Der AtariST Core ist aber nicht fertig.
Ja, die aktuelle Version mit MiST hat direkt die Midi Anschlüsse. Smile

Der ao486 Port läuft aber ordentlich, konnte aber noch nicht viel testen, von daher enthalte ich mich da noch mit einer Final Meinung. Smile

Ein SNES Port für einen FPGA hätte ich sehr sehr sehr sehr (usw.) gerne noch. Das aktuell Projekt aus USA ist mir da vom Preis Leistung Verhältnis zu teuer.

Die Vampire Standalone erwarte ich nicht vor 2020 um das noch mal einzuwerfen.

edit: Topic Name angepasst.
Bei Dragonbox gibt es den FPGA mit Midi allerdings ist dieser Out of Stock.
Von der Performance her würde mich natürlich auch der MistEr interessieren allerdings ist das so eine Sache mit den Midi Board.

Ist da auch wieder ein fertiges System geplant, nach dem genug getüftelt wurde?
Jupp, kenne das Ding ja. Kann man bestimmt direkt in Polen noch kaufen. Kommt das Ding nicht daher? Ab und zu findet man auch eins bei Ebay.

Welches fertige meinst Du jetzt?

Mit dem SNES meinte ich das hier - https://www.analogue.co/pages/super-nt/

Und bei der Standalone Meldung habe ich nur diese Info und viel mehr gibt es irgendwie auch nicht.
http://forum.apollo-accelerators.com/vie...f=8&t=1804
The Vampire V4 standalone system will be a complete new Amiga system powered by the 68080 CPU core and the complete SAGA chipset (AGA compatible). *hust* Big Grin
Habe mir jetzt mal alle Core's für MIST angeschaut und ich werde mir auf jeden Fall einen MIST + Midi Modul holen.

Der Atari

Mich interessieren besonders der Apple II, Amstrad CPC, Amiga, BBC Micro und der C64.
Ich hab mich zwar früher schon einmal mit der Emulation beschäftigt aber das ist einfach nicht das gleiche.
Der FPGA wird dann am gleichen Monitor wie mein P200 neben meiner Midi- Station laufen.

Muss mir nur noch überlegen welche Joysticks ich mir besorge die Preise für z.B. die Atari 2600 Joysticks sind einfach nur Abnormal.
Dafür gibt es zum Glück USB Adapter und stellenweise will ich da auch keine alten Dinger mehr. Big Grin
Ich bin von den ganz alten Joysticks auch nicht so begeistert. Vor allem, weil sie meist noch mit Mikroschaltern ausgerüstet waren und keine analoge Abfrage hatten. Da greife ich lieber gleich zum Gamepad mit Steuerkreuz WinkZunge raus.

Aber bei einem Acrade-Automaten würde ich nicht darauf verzichten wollen Big Grin.
Da habe ich mir einfach selber was auf USB Basis gebaut bzw. zusammen gesteckt. Smile
https://www.arcadeworlduk.com
Arcade Games machen damit natürlich mehr Spaß, keine Frage.
Seiten: 1 2