Wieder mal was Neues, das ich auf "fremden Konsolen" angespielt habe und ziemlich interessant fand .
Vielleicht erinnern sich ja noch einige an die Tech-Demo "Kara" (siehe Spoiler unten). Die darin enthaltene Mini-Story hat Quantic Dream nun zu einer kompletten Geschichte ausgebaut. Das Spiel an sich geht wieder in Richtung interaktiver Film. Rein spielerisch ist der Titel also abermals sehr beschränkt. Diesen Weg hat Quantic Dream ja schon seit 'Heavy Rain' recht konsequent verfolgt. Aber im Gegensatz zum letzten Werk 'Beyond: Two Souls' finde ich diesmal zumindest die Story sehr spannend. Und die Idee mit der Assistentin als Hauptmenü finde ich ziemlich genial
Hier mal ein bisschen Filmmaterial zum Einstieg:
Leider habe ich kein gutes Kurzvideo ohne dussliges Gelaber () gefunden - darum die "Extended Version"
Kann mich an die Kara-Tech-Demo noch recht gut erinnern. Vor sechs Jahren fand ich die ziemlich beeindruckend.
Von den Quasi-Vorgängern von Detroit habe ich Omikron leider verpaßt (würde mir aber die Dreamcast-Version kaufen, wenn sie mir günstig über den Weg läuft) und Fahrenheit auf der Xbox angespielt (gefiel mir aber nicht). Heavy Rain und Beyond habe ich damals auf der PS3 durchgespielt und dann ein paar Jahre später noch mal auf der PS4. Heavy Rain fand ich allgemein ganz grauselig; Beyond gefiel mir um einiges besser. Bei letzterem hat mich die Spielmechanik und der Plot auch nicht gerade vom Hocker gewissen, aber irgendwie reißen es Willem Dafoe und vor allem Ellen Page wieder 'raus.
Detroit hat mich schon seit der Ankündigung von Sony neugierig gemacht. Ist jetzt aber kein Titel, für den ich viel Geld ausgeben würde. Vielleicht in einem Jahr gebraucht für einen Zwanziger oder so ...
Habe die Story schon durch... die Geschichte ist wirklich fesselnd... es ist a7ch der Wahnsinn wie viele entscheidungswege es gibt und wie diese auch moralisch und emotional auf den Spieler wirken... Auch die Geschichte ist absolut nicht überspitzt und passt gerade wo die KI im kommen ist sehr gut in die jetzige Zeit...
Ja, genau den Eindruck hatte ich auch (obwohl ich nur ca. 1 Stunde gespielt habe). Es ist echt beeindruckend, was da auf die Beine gestellt wurde und wie harmonisch die ganze Szenerie zum Spielprinzip ist. So habe ich mir früher immer die "interaktiven Filme" vorgestellt. Naja, was lange währt ...
Juttar schrieb:[...]
Von den Quasi-Vorgängern von Detroit habe ich Omikron leider verpaßt (würde mir aber die Dreamcast-Version kaufen, wenn sie mir günstig über den Weg läuft) und Fahrenheit auf der Xbox angespielt (gefiel mir aber nicht). Heavy Rain und Beyond habe ich damals auf der PS3 durchgespielt und dann ein paar Jahre später noch mal auf der PS4. Heavy Rain fand ich allgemein ganz grauselig; Beyond gefiel mir um einiges besser. Bei letzterem hat mich die Spielmechanik und der Plot auch nicht gerade vom Hocker gewissen, aber irgendwie reißen es Willem Dafoe und vor allem Ellen Page wieder 'raus.
[...]
'Omikron' hat mir nicht gefallen. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung eher mäßig. Zur damaligen Zeit war das Projekt wohl auch etwas überambitioniert. Bei 'Fahrenheit' haben mir die ersten zwei Drittel richtig gut gefallen. Danach gab es leider einen seltsamen Sprung in der Geschichte und auch beim Spielprinzip (bestand praktisch nur noch aus öden QTE-Kombos). 'Heavy Rain' habe ich da, aber noch nicht angefasst. Und 'Beyond' habe ich eben gleich weggelassen, weil mich die Thematik der Story nicht so anspricht.
Juttar schrieb:[...]
Detroit hat mich schon seit der Ankündigung von Sony neugierig gemacht. Ist jetzt aber kein Titel, für den ich viel Geld ausgeben würde. Vielleicht in einem Jahr gebraucht für einen Zwanziger oder so ...
Da wirst du wohl noch ein Weilchen warten müssen. Die PS4-Preise sind ja an sich schon abartig (erinnert mich an die N64-Zeiten ), aber gerade für das Spiel sind sie momentan echt durch die Decke geschossen .
Zitat:• Heavy Rain: Demo am 24.05.2019, Spiel am 24.06.2019
• Beyond: Two Souls: Demo am 27.06.2019, Spiel am 22.07.2019
• Detroit: Become Human: Demo im Sommer, Spiel im Herbst
Holla, gleich die komplette Palette!
Naja, immerhin ist somit erst mal die zukünftige Verfügbarkeit dieser Spiele gesichert. Und ich nehme mal an, dass da bei der PC-version auch nochmals ordentlich an der Technikschraube gedreht wurde .
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Veröffentlichungen .
Naja, ich gehe zumindest davon aus, dass man hinsichtlich Kantenglättung, Shader-Effekten und diversen Engine-Spielereien schon von der moderneren Hardware profitiert. Und vielleicht gibt es auch noch ein paar höher aufgelöste Texturen oder ähnliche Extras .
Mittlerweile gibt es auch schon eine spielbare Demo. Ich habe schon auf der PS4 deswegen hol ich mir die PC Version vorerst mal nicht. Aber ansiech war das Spiel echt super wenn man sowas mag. Eigentlich wollte ich es mal meinen Arbeitskollegen näher bringen aber der blockt das sofort ab^^. Selber Schuld
(25.11.2019, 15:51)Gottf schrieb: [ -> ][...] Eigentlich wollte ich es mal meinen Arbeitskollegen näher bringen aber der blockt das sofort ab^^. Selber Schuld
Mit welcher Begründung? Oder blockt er einfach alle Spiele?
Hmm ... vielleicht hat er ja schlechte Erfahrungen mit den Sachen von 'Quantic Dream' gemacht (die olle QTE-Drückerei ist nicht jedermanns Sache ). Ich finde die Thematik des Spiels jedenfalls sehr ansprechend und das erleichtert mir den Zugang (bzw. ich blicke über die spielerischen Schwächen großzügig hinweg ).