cgboard - classic games

Normale Version: Der König der Löwen (2019)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Ich freue mich jetzt schon. Fröhlich Fröhlich
Ähm ... Nein ... einfach nur Nein! [Bild: smiley_emoticons_no_sad.gif]

siehe auch Vergleich:



Aber es ist doch bestimmt nur diese Eröffnungsszene 1:1 identisch, oder wird der Film wirklich Szene für Szene nachgerendert?
Also eine CGI-Special-Edition-Fassung brauche ich auch nicht, aber gegen eine Neuinterpretation der Geschichte (aka Remake) habe ich nichts einzuwenden. Kann man halt an dem Trailer jetzt noch nicht erkennen, was die da genau vorhaben.
Bin ich denn hier wirklich der Einzige, der nicht einmal das Original gesehen hat? Confused
Waaaas?! Noch nie gesehen?!?! GeschocktGeschockt

Nagut, der Film kam 1994 ins Kino und erst nach einer gefühlten Ewigkeit im Free-TV. Kann schon sein, dass man den verpasst hat.

tomwatayan schrieb:Aber es ist doch bestimmt nur diese Eröffnungsszene 1:1 identisch, oder wird der Film wirklich Szene für Szene nachgerendert?
Also eine CGI-Special-Edition-Fassung brauche ich auch nicht, aber gegen eine Neuinterpretation der Geschichte (aka Remake) habe ich nichts einzuwenden. Kann man halt an dem Trailer jetzt noch nicht erkennen, was die da genau vorhaben.
Ich bezweifle, dass es eine 1:1-Umsetzung wird. Dafür gibt es einfach zu viele Szenen, die mit diesem ultra-realistischen Stil nicht funktionieren (die ganzen Tanz-Einlagen) oder wahrscheinlich zu brachial wirken (die Todes-Szenen, der Elefanten-Friedhof, etc.). Ich bin mir zwar sicher, dass man sich genau dafür trotzdem etwas einfallen lassen hat, aber irgendwie fehlt mir da "die Seele" des Originals. Also ungefähr so, wie beim Remake von 'Monkey Island' Wink.

Naja, erst mal abwarten Zunge raus.
Ich habe sie alle drei auf Festplatte aber noch nie gesehen.. >.< ich kenn aber ein paar Songs.
Das muss man auch erstmal schaffen! Respekt
Juttar schrieb:Bin ich denn hier wirklich der Einzige, der nicht einmal das Original gesehen hat? Confused
Nö, bist du nicht, ich habe weder den ersten Film (Zeichentrick) gesehen, noch werde mir den zweiten (CGI) ansehen.

Da gibt es kein Blut, Mord, Verbrechen oder irgendwelche Raumschiffe. Big Grin
Mustrum schrieb:Da gibt es kein Blut, Mord, Verbrechen oder irgendwelche Raumschiffe. Big Grin
Man merkt, dass du ihn nicht gesehen hast. Mindestens eines der vier Dinge ist wichtiger Bestandteil des Originalfilms, würde also voll deine Sehgewohnheiten ansprechen. Smile


Ich hoffe das ist wieder das Eröffnungslied. Fröhlich Fröhlich

Und klar, kein Remake kommt je an das Original ran, aber mir haben die Realverfilmungen bisher immer gut gefallen. Smile
Na, wird hoffentlich besser als dieser Dschnugelbuch-Animations/Realfilm....

Aber gucken werde ich den sicher irgendwann, es ist schliesslich Lion King Smile

EDIT: Übrigens ist "König der Löwen" irgendwie komisch übersetzt. Das würde ja bedeuten, dass ein Löwe lediglich über die anderen Löwen herrscht. Mit "Lion King" dagegen ist gemeint, dass Simba, bzw. Mufasa Löwen sind und zugleich Könige. Smile
Na ja, der Löwenkönig klingt auch irgendwie doof...
Der orignale Film hieß The Lion King und nicht lion king Big Grin
Ändert ja am Sinn nichts, Cebion
Die hier klingt sowieso am besten Big Grin :
[Bild: lweistlos-boxvornehmdfl.jpg][Bild: lwegeflogen-boxfront_c6f10.jpg]
Juttar schrieb:Bin ich denn hier wirklich der Einzige, der nicht einmal das Original gesehen hat? Confused
Das haben wir gemeinsam...
tomwatayan schrieb:
Mustrum schrieb:Da gibt es kein Blut, Mord, Verbrechen oder irgendwelche Raumschiffe. Big Grin
Man merkt, dass du ihn nicht gesehen hast. Mindestens eines der vier Dinge ist wichtiger Bestandteil des Originalfilms, würde also voll deine Sehgewohnheiten ansprechen. Smile
Genaugenommen sind es sogar zwei, da eines davon mit einem anderen einhergeht. Wenn man ganz genau hinsieht, findet man auch noch das dritte dieser Dinge und mit etwas Phantasie wird im weitesten Sinne auch noch kurz das vierte angesprochen (also wirklich sehr weit Big Grin). Insofern sind alle Bedürfnisse erfüllt WinkZunge raus.


Corsafahrer schrieb:

Ich hoffe das ist wieder das Eröffnungslied. Fröhlich Fröhlich
[...]
Jo, der sollte drin sein Smile:

Zitat:[...] it was revealed that four songs from the original film would be included in the film: "Can You Feel the Love Tonight", "Hakuna Matata", "I Just Can't Wait to Be King", and "Circle of Life".
Quelle: wikipedia