cgboard - classic games

Normale Version: Ist cards.dll nicht auf der Windows 98 SE CD enthalten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich nutze PCem mit einem Windows 98 SE Betriebssystem. Windows 98 hat ja alte Spiele wie Solitaire und Hearts, welche ich hinzufügen wollte.
Meine Vorgehensweise: Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software --> Windows Setup --> Doppeklick auf Zubehör --> Häkchen bei Spielen rein und dann OK.
Danach kommt die Meldung das ich meine Windows 98 Zweite Ausgabe CD-Rom einlegen soll. Gesagt getan. Es kommt die Meldung das die Datei cards.dll nicht gefunden werden konnte. Wie kann das sein wenn ich eine Original-CD verwende? Gibt es verschiedene Versionen mit und ohne cards.dll oder habe ich an der falschen Stelle gesucht?
Also falls du die Datei brauchst, könnte ich weiterhelfen. Hab' sie auf meinem Original Win98 SE Computer unter C:\WINDOWS\SYSTEM gefunden. Sie ist vom 05.05.1999 22:22:00

Mfg
Ray
(24.05.2019, 19:34)Rayman schrieb: [ -> ]Also falls du die Datei brauchst, könnte ich weiterhelfen. Hab' sie auf meinem Original Win98 SE Computer unter C:\WINDOWS\SYSTEM gefunden. Sie ist vom 05.05.1999 22:22:00

Mfg
Ray

Das wäre wirklich super wenn du mir die Datei zur Verfügung stellen könntest! Hoffe das ist die einzige Datei die ich brauche.
Ich habe gerade mal die ISO durchgeschaut. Die gesuchte Datei befindet sich innerhalb der "WIN98_55.CAB". Wie das während der Install entpackt wird, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Ich habe sie mal fix extrahiert > siehe Anhang Smile
(25.05.2019, 07:21)Heinrich Reich schrieb: [ -> ]Ich habe gerade mal die ISO durchgeschaut. Die gesuchte Datei befindet sich innerhalb der "WIN98_55.CAB". Wie das während der Install entpackt wird, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Ich habe sie mal fix extrahiert > siehe Anhang Smile

Vielen Dank für den Hinweis! Kein Wunder das ich die Datei nicht finden konnte. Dachte cards.dll ist als separate Datei verfügbar. Habe einfach WIN98_55_CAB ausgewählt und zack wurden die Spiele hinzugefügt.