cgboard - classic games

Normale Version: HILFE! Sims1 - deutsch- virtuelle maschine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich brauche eure HILFE!
mene Tochter liebt die Sims1.
Ich habe alle Cd´s gekauft aber es läuft unter win 7 nicht.
In Virtual PC und VMWARE mit Windows 98/95/2000 auch nicht.
Da macht mir der Kopierschutz probleme.
Kann jemand einen Virtuellen Pc machen mit den ganzen Sims1 erweiterungen????
Ich komme wirklich nicht mehr weiter
Sims 1 läuft sogar unter Windows 10 64 Bit noch.
Emulieren via virtual PC oder VMware ist für Games sowieso ein No-Go.

https://praxistipps.chip.de/sims-1-unter...ehts_92763
Also No-Go halte ich für übertrieben. Ich habe auch mit Virtualisierungen schon sehr positive Erfahrungen gemacht. Need For Speed Carbon in VMWare mit Windows XP lief bei mir beispielsweise stabil und flüssig, während es auf Windows 7 ständig zufällig abstürzte.

Wobei das bei Need For Speed Carbon glaube ich auch an dem Safedisc-Kopierschutz lag, der mit Windows 7 nicht voll kompatibel war. Eine gepatchte Executable ohne Kopierschutz wie du sie verlinkt hast ist natürlich meistens noch besser.
Zitat:[Sims 1] Minimum requirements: Windows 98 and up, 233 MHz Pentium II or faster

Damit fällt wohl auch PCem raus. Falls der Tipp von Cebion nicht funktioniert, kannst du es ja trotzdem mal versuchen (siehe Signatur).
(07.07.2019, 09:50)Cebion schrieb: [ -> ]Sims 1 läuft sogar unter Windows 10 64 Bit noch.
Emulieren via virtual PC oder VMware ist für Games sowieso ein No-Go.

https://praxistipps.chip.de/sims-1-unter...ehts_92763

danke für den link. habe ich schon getestet. bei mir geht das leider nicht :-(
werde es nun mal weiter versuchen.... vielleicht kann ja doch mal jemand weiterhelfen?!?!
danke euch
hier gibts nen no cd crack vielleicht hilft der ja bei ner virtuellen maschine

no cd
habe mittlerweile alles ausprobiert es unter win7 und unter div. windows 95, 98 etc versionen zum laufen zu bekommen.
Es haut einfach nicht hin
Schade
Also bei mir läuft das auf allen Systemen ohne Probleme. Hast du Mal eine andere Version ausprobiert?
Habe es nun ewig probiert cebion. Keine lUst mehr....


Ach ja, falsches Unterforum...
danke corsafahrer und allen anderen ich habe es aufgegeben.
mein letzter versuch war es auf virtual pc mit win xp zum laufen zu bekommen.
auf meinen rechner ging es im virtuellen pc.
dann habe ich den vpc kopiert und auf den laptop (dell latitude e64000) meiner tochter drauf kopiert. gestartet... und dann kam die fehlermeldung
"es wurde ein debugger entdeckt". auf dem vpc ist nichts außer xp und vpc.
damit hatte ich dann echt aufgegeben.... ich konnte auch mit der fehlermeldung nichts anfangen und unter google kamen soviele möglichkeiten.....
naja schade...aber danke euch allen dennoch
Diese Debugger-Fehlermeldung kommt von Themida, einer Anti-Tamper-Software. Das kann zum Beispiel damit zusammenhängen, dass ein Antivirusprogramm die Themida-DLL überwachen möchte, wofür man dann eine Ausnahme im Antivirusprogramm hinzufügen muss. Mich wundert jetzt nur, von welcher Software dieser Fehler kommt. Von der Sims.exe innerhalb des Virtual PC? Oder die VirtualPC.exe selbst? Weil Sims nutzt ja eigentlich Safedisc und nicht Themida. Und Virtual PC nutzt doch bestimmt gar keinen Kopierschutz.