cgboard - classic games

Normale Version: Warum werden die ISO's nicht gepackt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ist euch schonmal aufgefallen, das bei Emule und Co. die ganzen ISO's von den Filmen und Spielen zu 99% nicht gepackt sind? Selbst die DVD's werden ungepackt reingestellt.
Weis wer warum das so ist und diese Sachen vorher nicht gepackt werden?
So eine 700MB ISO bekommt man doch im Schnitt auf 500MB gepackt. Das würde doch Filesharing erheblich beschleunigen.

Igrendwie verstehe ich das nichtRolleyes

terror
Wir auch nicht...
Vielleicht weil sie nicht ne Stunde warten wollen bis es gepackt ist?
das würd mich auch mal brennend intersssieren; stimmt wirklich, bei sämtlichen file-sharing-programmen liegen die isos immer ungepackt vor, und da ne iso ja ohnehin schon viel platz verbraucht, ist es umso ungeschicker, das file dann auch noch ungepackt zu lassen. Hat da jemand ne ahnung, warum das so ist??
Vielleicht wegen den Archiven, die eventuell schadensanfälliger sind. Ich meine was machst du, wenn das Archiv beschädigt ist? Nur weiss ich nicht, ob bei eMule überhaupt Übertragungsfehler auftreten. Abgesehen von den defekten Teilen...

Mfg
Rayman
(mögliche) Antwort: Die Szene Releaser haben gigantische Leitungen... denen is es doch Scheissegal. Die bringen 99% der software eh nicht für filesharing raus, das rutscht da dann erst ab etwa dem 4. leecher rein.
ich denke ihnen ist es egal, die 1. müssens net saugen die müssens nur bereitstellen und die andern in der kette haben keinen bock.
releases wurden/werden eigentlich auch nicht für die breite masse geschaffen... aber leider leckts halt auch immer irgendwo durch..



gruß nemu