cgboard - classic games

Normale Version: gamelost.xml sortieren?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seid gegrüßt, Programme....
Ich suche ein Programm, mit der man eine "gamelist.xml" sortieren kann. Diese Datei findet in erster Linie Verwendung bei Emulatoren (RetroArch). Wenn man diese Liste per Skraper erstellen lässt, sortiert er die Einträge in der XML in der Reihenfolge der Dateinamen. Das wird hinterher in der Liste wie folgt angezeigt:

Z.B.:
- 3 Arabians
- Three Stooges
- 3D Golf

Die Dateinamen sind in diesem Falle:
3arabians.zip
3stooges.zip
3dgolf.zip

In der XML ist aber die Datei 3stooges.zip als Name "Three Stooges" gelistet. Der Eintag sollte in der Spieleliste also unter "T" angezeigt werden, wird aber leider zwischen den Einträgen mit "3" angezeigt. Ich (und viele andere) suche dringend ein Programm, welches die gamelist.xml nach Namen sortiert.

Die XML ist wie folgt aufgebaut:
Code:
  <game>
    <path>./3arabians.zip</path>
    <name>3 Arabains</name>
    <image>./images/3arabians.png</image>
</game>
  <game>
    <path>./3stooges.zip</path>
    <name>Three Stooges in Brides is Brides, The</name>
    <image>./images/3stooges.png</image>
</game>
  <game>
    <path>./3dgolf.zip</path>
    <name>3D Golf</name>
    <image>./images/3dgolf.png</image>
  </game>

Der Spieleeintrag fängt mit <game> an (bzw. mit  <game id="*" source="ScreenScraper.fr">), und endet mit </game>. Alles dazwischen gehört zum Spiel/Eintrag.
Ich brauche ein Programm, welches die Einträge in der gamelist nach dem Namen sortiert (<name>*</name>). Das kann ein einfaches Programm mit Kommandozeile sein:
(XMLSort.exe gamelist.xml) z.B.

Einträge mit <game id="*" source="ScreenScraper.fr"> sollten vorher in <game> geändert werden.

Bekommt das jemand hin, bevor ich unseren faulen Kater wieder mal anschreiben muss Big Grin  Wink.
Habe die entsprechende gamelist.xml mal angehängt....
Danke.
Das ist in etwa das, was das Chilkat Xml-Plugin macht. Siehe hier https://www.example-code.com/powershell/...ontent.asp für Powershell-Code mit Beispiel

Anpassungen sind dann lediglich nötig in den drei Zeilen
$success = $xml.LoadXmlFile("fruitRecordsSort.xml")
$xSortRoot = $xml.FindChild("fruits")
$xSortRoot.SortRecordsByContent("name",$bAscending)
Jein... mit Pythonscripts kann ich im Grunde nichts anfangen. Weiß gar nicht, wie man die anwendet Confused.
einfach python installieren und dann in einem cmd fenster python script.py