cgboard - classic games

Normale Version: Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich habe seit einigen Jahren einen Acer-Laptop, bei dem ich aufgrund eines Festplattencrashs eine neue Platte einbauen und Windows 8.1. neu aufspielen musste.
Verbaut ist eine On-Board-Grafikkarte von Intel und zusätzlich eine Nvidia Geforce 820M.

Nun mein Problem: Vor dem Festplattencrash konnte ich - so meine ich mich zu erinnern - in den Einstellungen einiger neuer Spiele die Geforce als Grafikkarte auswählen.
Aktuell wird mir diese Option nicht mehr angezeigt. Die Geforce wird im Gerätemanager aber fehlerfrei erkannt, zudem kann ich in den Einstellungen von Nvidia
auch auswählen, dass die Geforce "global" genutzt werden soll. Konkret in den Spielen taucht aber immer nur "Intel", so dass ich nicht mehr auswählen kann.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Spiele nun deutlich schlechter laufen als vorher.

Ich habe die Treiber auch schon mit Hilfe eines Programms runtergeworfen und dann "Chipset, Intel-Treiber und Nvidia-Treiber" neu installiert. Gebracht hat es nichts.

Vielleicht kann mir jemand helfen?
Wichtig ist alle Treiber vom Notebook Hersteller runterzuladen. Auch der Grafikkarten Treiber
Ich würde noch mal die NVidia-Seite besuchen und den Treiber dort herunterladen.

[Bild: nv6ijj2.png]
Ich habe die Intel Dinger bei Dual GPUs in Laptops im Bios immer abgeschaltet. Macht nur Blödsinn und mit MSI Afterbuner kann man die Energie Effizienz besser organisieren und unter den Energie Einstellungen, in Kombination, unter/von Windows.
(19.04.2021, 09:33)Juttar schrieb: [ -> ]Ich würde noch mal die NVidia-Seite besuchen und den Treiber dort herunterladen.

[Bild: nv6ijj2.png]

Teilweise schneidern sich aber NB Hersteller und Grafikkartenhersteller angepasste Sofware zusammen.