cgboard - classic games

Normale Version: Playstation-Mining
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
SBU schließt Krypto-Mining-Farm mit 3.800 PS4 wegen Stromdiebstahl in der Ukraine

Geheimdienst stoppt Mining auf 3.800 Playstation 4

Tja, da war wohl irgendwo/irgendwann ein Engpass der PS4, nun weiß man wieso.
Alles auf Grafikkarten zu setzen war ihnen wohl zu teuer und mit Stromzahlungen haben sie auch gespart. Big Grin
Hat mir mein Bruder gestern auch geschickt. Smile 

(10.07.2021, 21:03)Mustrum schrieb: [ -> ]Tja, da war wohl irgendwo/irgendwann ein Engpass der PS4, nun weiß man wieso.

Gab es diesen Engpaß nicht eher bei der PS5? Confused
(11.07.2021, 03:41)Juttar schrieb: [ -> ]Gab es diesen Engpaß nicht eher bei der PS5? Confused

Den gab es nicht nur, den gibt es nach wie vor. Wegen Chip-Knappheit und diesem scheiss Mining kriegst du derzeit einfach keine.
Das mit unbezahlten Stromrechnungen finde ich bei der Meldung am witzigsten. Offensichtlich kommt beim Farmen wohl doch nicht so viel raus, dass es sich auch ohne zusätzlichen Betrug lohnt.
Update: Die Playstation-Farm dienten nicht zum schürfen einer Kryptowährung, mit Hilfe von Bots wurden damit Fifa-Coins „erspielt“.  Geschockt

https://www.golem.de/news/ukraine-playst...58205.html
Also ist eigentlich EA Schuld! Teufel

Big GrinBig Grin