cgboard - classic games

Normale Version: Alles über Beast-King
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Alles Gute zum Geburtstag! Ich habe mich für eine ländliche Glückwunschkarte entschieden. Wegen Deiner Landwirtschafts-Simulator-Leidenschaft. Smile 

[Bild: great-cards-bauernhofwejuq.jpg]
Die Karte würde Doremi bestimmt auch gefallen Big Grin

Jedenfalls Herzlichen Glückwunsch auch von mir Fröhlich
Auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag. Smile

[Bild: 1dgjl5.gif]
Hey ho! Vielen, vielen Dank! Big Grin 
Die Wahl der Karte ist nicht nur digital zutreffend, da ich nicht nur auf dem Land wohne sondern meine Familie auch aus der LW stammt.

Wohoo! Da freue ich mich und bedanke mich ganz dolle!! Smile

Achja, ich durfte mich auch über ein Klemmbaustein-Set freuen. ;-)

[Bild: 216512662_33182952514k4k93.jpg]
Ah ein Porsche sehr schön aber sieht mir vorne etwas eingedrückt aus :-?

Nachträglich von mir auch noch alles Gute, und gute Ernte.
Ihr seid ja cool Cool
Vielen Dank für die guten Erntewünsche aber ich bin nicht aktiv in der LW.
Soweit ich aber weiß ist der Ertrag ganz gut aber das Hekolitergewicht ist wohl sehr gering.
Mal sehen die große Ernte kommt ja erst noch…


Ja die Front mag geschmackssache sein. Offiziell ist es ja auch kein Prosche. Big Grin 
Parallel möchte ich noch den Porsche von LEGO bauen – denke die beiden werden sich nebeneinander schon gut machen.

Der "Porsche" von CADA (1.429 Teile) liegt übrigens bei circa. 50€, der LEGO Porsche (1.458 Teile) als Lizenzmodell bei ca. 120€ 
Naja, Weihnachten kommt ja bald…  Wink


[Bild: 51p1xOvU2qS._AC_SL1024_.jpg]
Alles Gute nachträglich! Smile
Vielen lieben Dank, von Urgestein, zu Urgestein hier im Board :-D
(21.07.2021, 07:37)Beast-King schrieb: [ -> ]Vielen Dank für die guten Erntewünsche aber ich bin nicht aktiv in der LW.
Soweit ich aber weiß ist der Ertrag ganz gut aber das Hekolitergewicht ist wohl sehr gering.
Mal sehen die große Ernte kommt ja erst noch…

Ah schade, ich kenne nämlich auch so nicht wirklich Landwirte, die haben sicher Wissenswertes zu berichten Wink
hier in der Nähe macht wohl so eine SoLaWi auf, mal sehen wie das wird die geben Tüten mit Biogemüse an ihre Leute und werden dafür unterstützt mit allem möglichen. Nur ist der Boden wohl ziemlich sauer oder so... vlt zu viel drauf rumgetrampelt?!

Viel Volumen aber wenig Gewicht bei der Ernte? Sind die Ähren hohl oder wie?
(25.07.2021, 16:00)t-beutel schrieb: [ -> ]Viel Volumen aber wenig Gewicht bei der Ernte? Sind die Ähren hohl oder wie?

Soweit ich dir das erklären kann, hängt das mit dem Mehlkörper zusammen. Durch Regen quilt diesen auf und wenn dieser wieder trocknet schrumpt er nicht auf die Ausgangsgröße zurück. Das Korn hat ein größeres Volumen bei gleichem Gewicht. Als Folge benötigst für z.B. Schweinefutter mehr Gerste.

Aber wenn dich sowas interessiert, viele Landwirte sind sehr auskunftsfreudig und erklären i.d.R auch gern was sie tun und vorallem warum.
Es gibt den Satz: "Redet mit uns, nicht über uns!" Wink
(27.07.2021, 07:47)Beast-King schrieb: [ -> ]Soweit ich dir das erklären kann, hängt das mit dem Mehlkörper zusammen.

Ah ja, hab ich noch nicht gehört aber klingt logisch, na dann muß man wohl ein paar mal öfter den Wagen fahren beim Holen der goldenen Garben. Die gute Gerste für die Schweine! Sollten es wieder so machen wie früher, wäre lustig im Herbst durch den Wald zu gehen und sone Schweinebande zu treffen die sich da die Eicheln und Bucheckern reintafelt. Und es bleibt mehr von der Gerste für mein Bier übrig. Big Grin

Mit statt drüber Reden: Ja vlt sollte man sich einfach mal trauen und anquatschen, meistens denkt man halt, die Leute wollen nicht ihre Zeit mit Ahnungslosen verplempern... Als ich mal wegen Beeren pflücken oder so fragte wegen der Erntehelfercorona letztes Jahr, war der Bauer jedenfalls auch nicht begeistert, ich wäre wohl auch wirklich viel langsamer als so ein geübter Rumäne.

Meine eindrucksvollste Begegnung war noch die mit nem alten Bauern aus dem Dorf/Kleinstadt meines Vaters, sone Arbeiterhand hatte ich noch nie gedrückt, dagegen hab ich echt absolute Patschehändchen.. tja vom Führen der Maus gibts halt weder Kraft noch Hornhaut Wink
Glückwunsch! :-*

[Bild: q57yb1icrd42163k6e.jpg]
Auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag. :-)
Soll ich den wirklich schon wieder ein Lebensjahr vollendet haben? Wahnnsin! Ich mags garnicht glauben.
Aber wenn ihr mir gratuliert muss es wohl so sein. :-D Vielen Dank Euch!
Alles gute zum Geburtstag

[Bild: 1b61d5e7-dc14-4e18-8d44k6b.gif]

[Bild: 920aeddc-062a-4628-90nrjwr.gif]
Und immer noch so ein Jungspund! Geschockt
Alles Gute nachträglich Smile