cgboard - classic games

Normale Version: James Bond - keine Zeit zu sterben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war die Tage im Kino und habe mir den neuen bzw. 25 Film der James Bond Reihe - "keine Zeit zu sterben" angeschaut. Mit einer länge von über 160 Minuten zählt er, so glaube ich, zu den längsten Bond Filmen überhaupt.

Vorsicht beim Spoiler, enthält Story Spoiler!

Uff, was soll ich sagen, ich bin da immer noch sehr zwiegespalten und was ich von dem Film generell halten soll. Kennt man Bond sonst nur als recht emotionslos, was der Reihe selbst und dem Start in den 60er Jahre des damaligen Jahrtausends geschuldet ist, in der Männer keine Gefühle seigen, ist hier mitunter ein verletzlicher Bond zu sehen, soweit so gut, da muss man mit der Zeit gehen und schlimm finde ich dies nicht.

Ein paar Punkte stören mich maßgeblich. Bond ist für den Tod von Blofeld verantworlich, er ist das Pondon zu Bond und Gründer, wie auch Leiter der kriminellen Geheimorganisation SPECTRE. Blofeld tauchte mitunter in 6 Filmen von Bond auf, bekannteste Gesichter die ihn verkörperten waren Donald Pleasence und Telly Savalas. Der ist nun Tod. Hier nimm man sich m.M.n. für zukünftige Filme viel Spielraum (m.M.n.), einen Hauptgegenspieler in der Form wird es wohl nicht mehr geben. 

Eine alte Filmfigur stirbt hier auch und zwar Felix Leitner, so ganz nebenbei, war die Kontaktperson von Bond bei der C.I.A. hätte man besser in Szene setzen können aber gut, haken wir das ab.

Und jetzt kommt es: Der Gegenspieler in dem Film, ist für mich eine belanglose Randerscheinung ohne Profil und Charakter, dem ich die Rolle des Bösewichts nicht so ganz abgenommen habe, da gibt es bessere und markantere Bösewichter in den Filmen, warum mir das da aufstößt. James Bond stirbt, ohne großes Tamtam und der Filmfigur doch eines sehr unwürdigen Todes durch einen Raketeneinschlag....WTF...WTF...WTF...wäre hier Blofeld verantwortlich gewesen, der in vielen Filmen der Gegenspieler von Bond war und mit ihm in einer epischen Szene draufgegangen ok....aber so...WTF....

Wer nun Bond verkörpern wird oder ob wir den klassischen Spruch hören werden :"Meine Name ist Bond, James Bond"! k.a. wahrscheinlich schon, da der Name und 007 wohl ein Geheimname sind...don't know. Vielleicht erscheint ja Bonds Sohn als sein Nachfolger, er hat in einem Film eine Japanerin geheiratet und mit ihr ein Kind, wird auch mal in einem der Filme erwähnt, aber was nun aus dem Franchise wird....ein 08/15 Action Reihe mit wechselnden Filmfiguren. Klar war die Filmfigur "Bond" in einigen Punkten vielleicht nicht mehr ganz Zeitgemäß aber ihn gleich zu Grabe tragen....WTF

Was meint ihr? 

werde mir (wie auch die restlichen mit craig) den ganz bestimmt nicht angucken Smile
Generell wird alles zur zeit von den Film Gesellschaften verwurstet. He-Man als Mann ist auch nicht mehr zeitgemäß.. also muss dieser in der ersten Folge sterben und wird von drei Möchtegern Queer/Trans/binär/Lesben Mädels ersetzt.. wat weiß ich.

Für mich ist die Zeit der Helden und Heldinnen tot. So auch James Bond. Es ist die Gesellschaft und sowie die Film Gesellschaften die ein erzählen und diktieren wollen das es nicht mehr Zeitgemäß ist. Für mich reiner Quatsch. Ein Bond aus den 60,70,80,90 geht immer noch. Aber hier wird das Erbe von Ian Fleming mit seinem James Bond mit den Füssen getreten und die Fiktive Figur zu Grabe getragen um mit dem namen noch irgendwie Kohle zu machen. wovon Ian Fleming auch schon lange nichts mehr davon von hat.

Und die Songs zu den Bond Filmen sind auch nur noch kacke....

0815 Story, 0815 Bond, 0815 Song ... joa.. passt zur Film Gesellschaft





Hmmm... ein Typ der den Namen des Teufel trägt.... genau wie bei Doom 3, wo ein Wissenschaftler Betruger heißt.

Wer ist der Böse..... Wer ist der Böse .... *trommelwirbel*


Ich wollte mir den Streifen eigentlich demnächst im Kino anschauen. Aber dann wurde ich auf die Länge hingewiesen und da weiß ich schon jetzt, dass die Kinobetreiber wieder eine Unterbrechung an irgendeiner unpassenden Stelle machen - ich hasse so etwas Angry. Füher haben wenigstens die Regisseure gleich solche Pausen geplant und entsprechend geschnitten (obwohl ich das auch nicht unbedingt brauche, weil ich 'ne fitte Blase und gutes Sitzfleisch habe Big Grin).
Also werde ich wohl auf die Heimkino-Veröffentlichung warten und den dann ganz entspannt zu Hause sehen.

Wie meine Vorredner finde auch ich, dass die aktuellen Bonds nicht mehr das Gelbe vom Ei sind. Vor allem stört mich die Veränderung des Charakters vom Gentleman-Agent zum plumpen Hau-Drauf-Normalo. Irgendwie ist da die ganze Raffinesse verloren gegangen, die JB immer ausgemacht haben. Und mit dem Wegfall typischer Bond-Identifikation ist die Reihe irgendwie zu einem austauschbaren Brei geworden, auf der auch ein anderer Name stehen könnte (manchmal wirkt selbst Ethan Hunt mehr nach Bond Wink).
(10.10.2021, 16:24)Traxx Amiga EP schrieb: [ -> ]Generell wird alles zur zeit von den Film Gesellschaften verwurstet. He-Man als Mann ist auch nicht mehr zeitgemäß.. also muss dieser in der ersten Folge sterben und wird von drei Möchtegern Queer/Trans/binär/Lesben Mädels ersetzt.. wat weiß ich.
haha musste schmunzeln!! aber das trifft hat wirklich komplett zu...