cgboard - classic games

Normale Version: Acorn Scene Newz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zweiter Platz der Oldskool-Rubrik von der Deadline letzte Woche. Läuft auf jedem BBC Micro mit mindestens 32 KByte RAM (also ab dem B-Modell):

Schon irre, was die Szene damals wie heute auch noch auf diversen Systemen und Heimcomputern mit begrenztem Speicher zaubert.
(24.10.2021, 16:57)ReservoirDog schrieb: [ -> ]Schon irre, was die Szene damals wie heute auch noch auf diversen Systemen und Heimcomputern mit begrenztem Speicher zaubert.

Ich denke, die Demo-Szene liebt  Einschränkungen. Das erklärt wohl auch die Massen an 4K-, 16K- oder 64K-Demos. Smile
Die einen nennen es Einschränkungen, die anderen Herausforderung Wink.
Ja ich glaube darin liegt der Reiz, mit begrenzten Kapazitäten trotzdem zu versuchen das maximal mögliche heraus zu kitzeln.