cgboard - classic games

Normale Version: Games-Magazin GEE vor Comeback
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Frage ist jetzt, wie lange es die wiedergeborene GEE noch geben wird. Steht ein großer Verlag dahinter oder auch nur ein kleines Unternehmen?

Frage deswegen, weil es die RETURN ab sofort, also ab nächster Ausgabe (53), wieder nur noch im Abo bzw. Direktvertrieb gibt.

https://www.kultboy.com/RETURN-Zeitschrift/234/

https://www.topfree.de/return-nicht-mehr...more-36431
Zuerst war es ja ein einmaliges Projekt mit Aussicht auf 1 Heft pro Jahr, falls die Verkaufszahlen stimmen. Nun ist man bei 2 pro Jahr. Das heißt, aktuell scheint die Resonanz ja zu passen.

Gleichzeitig heißt das auch, dass man da auch von Heft zu Heft bzw. für zwei Hefte im Voraus plant. Wenn die Zahlen nicht mehr passen, wird es das Heft dann auch wieder schnell weg vom Fenster sein können.

Print-Zeitschriften für Popkultur sind sowieso Nische. Die GEE mit ihrem Konzept und Anspruch dann nochmal Nische in der Nische. Dann im Gegensatz zu einer englischsprachigen und teilweise weltweit erhältlichen EDGE eben nur auf das deutschsprachige Publikum ausgelegt. Damit wird man niemals so große Erfolge haben können, dass solch ein Projekt wirklich langfristig abgesichert ist.

Von daher bin ich froh für jedes Heft was jetzt noch erscheinen wird und hoffe, dass es noch so lang wie möglich klappt.

Inhaltlich ist es ein wirklich tolles Heft.
Seiten: 1 2