cgboard - classic games

Normale Version: 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich muss sagen, dass mir der englische Originaltitel 8-Bit Christmas weit mehr zusagt als der Deutsche Filmtitel.

Zitat:Im Chicago der 1980er Jahre begibt sich ein Zehnjähriger auf die Suche nach dem Weihnachtsgeschenk seiner Generation - dem neuesten und besten Videospielsystem.

https://www.imdb.com/title/tt11540284/

Was meint ihr dazu? Bei uns in der Schweiz läuft er noch nicht. Wer weiss, ob er hier überhaupt ins Kino kommt.

Mfg
Rayman
(30.11.2021, 12:18)Rayman schrieb: [ -> ]Also ich muss sagen, dass mir der englische Originaltitel 8-Bit Christmas weit mehr zusagt als der Deutsche Filmtitel.

Mir auch. Smile Vom Trailer her wirkt der Film sehr ... familienfreundlich.

(27.11.2021, 13:35)Juttar schrieb: [ -> ]

Ich bin schon zufrieden, wenn er besser ist als Pixels. Rolleyes
Die Grundidee finde ich eigentlich ziemlich geil. Aber das ist eben wieder so ein Film, der einen ganz bestimmten Zeitgeist einfängt und daher schon sehr auf eine bestimmte Zielgruppe gerichtet ist (nämlich uns alte Knacker, die genau wissen, dass früher alles besser war Big Grin).
Vielleicht hätte man den Streifen gerade deshalb auch besser ein paar Jahrzehnte eher gedreht Zunge raus. Aber ich will nicht schon vorher unken. Wir schauen mal, ob das was taugt Cool.
Der Film erinnert mich sehr an "Versprochen ist versprochen", jetzt kam es mir wieder in den Sinn Big Grin