cgboard - classic games

Normale Version: Alte Hardware, Software, CDs, Disketten etc.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe einen riesigen Berg (mehr oder weniger) an alter Hardware (z.B. ISA Steck-Karten, SD-RAM, CD-Laufwerke, Floppy Laufwerke, Festplatten), Software, Kabeln (z.b. LPT, COM, PS/1-Adapter, IDE), Original-CDs und Disketten etc... Davon möchte ich einen Großteil loswerden, bevor ich es deshalb bei eBay versuche oder es entsorge wollte ich deshalb gern einmal hier einfragen, ob generell für sowas vielleicht Interesse besteht bei euch.

Wenn ja, mache ich gerne auch eine genauere Auflistung, was ich so alles habe. Abgeben würde ich die Sachen dann für einen kleinen Obulus oder für die Versandkostenpauschale, je nachdem, worum es sich handelt und ob ich es als besonders wertvoll erachte.

Achso, und vorweg... Vieles davon hat Jahre auf dem Dachboden meines Elternhauses gelegen. Daher kann ich nicht sagen, ob das alles noch funktionsfähig ist, zumal es ja ohnehin so alte Hardware ist, dass man sie nur mit alten ST/AT-PCs verwenden kann, in der Regel sollte es aber noch funktionieren. Oder jemand möchte sich etwas einfach aus nostalglischem Grunde in den Wohnzimmerschrank stellen... Zunge raus

Auf dem folgenden Bild könnt ihr euch schon mal einen groben Überblick verschaffen, um was es sich so handelt. Die dort abgebildeten Fachbücher, Software Big Boxen und Microsoft Datenträger werde ich aber sehr wahrscheinlich nicht her geben. Den Polylux könnt ihr aber gerne haben. Big Grin


[Bild: y4mbrbw8fBydOvQ1Kv6W6w41rkauU3tS3AvzfaMS...pmode=none]


LG
Indy4-Fan
Ha! Du hast einen Overhead-Projektor ? Wie cool, da werden Erinnerungen an meine Schulzeit wach ;-)
Den hab ich mal für 10 € jemand abgekauft und wollte nen Beamer draus machen. Dabei ist es auch geblieben und steht jetzt bestimmt schon 15 Jahre hier rum...
Also ein grundsätzliches Interesse an so altem Kram besteht eigentlich immer. Aber auf den ersten Blick hat meine Auge jetzt nix erfasst, wo ich sofort "Das brauche ich!" schreien würde. Ein bisschen auflisten oder zumindest detaillierter fotografieren solltest du vielleicht doch (kann nicht alles erkennen). Ansonsten wäre aus meiner Sicht gerade bei Hardware ein Funktionstest schon wünschenswert (also wenigstens nach der Interessensbekundung).

Die "Kunterbunte Weihnachtszeit"-CD ist vielleicht was für Wink
In Ordnung, ich werde mal eine Auflistung und ein paar zusätzliche Fotos anfertigen. 

Mit dem Funktionstest ist es etwas schlecht, da ich leider kein vollständiges PC-System mehr habe, wo ich die alten ISA-Steckkarten etc. einsetzen könnte. Da müsste ich höchstens höchst abenteuerlich aus allen Teilen etwas zusammenbauen.

Vor Schreck weiß ich grad gar nicht, was mit der Weihnachts CD geschehen ist. Die war da eher zufällig reingeraten. Müsste ich nochmal nachschauen, falls Doremi die haben möchte  Big Grin
(02.12.2021, 21:02)indy4-fan schrieb: [ -> ]Mit dem Funktionstest ist es etwas schlecht, da ich leider kein vollständiges PC-System mehr habe, wo ich die alten ISA-Steckkarten etc. einsetzen könnte. Da müsste ich höchstens höchst abenteuerlich aus allen Teilen etwas zusammenbauen.
Okay, wenn es nicht möglich ist, dann muss man als Abnehmer eben damit leben und es quasi vorher mit einkalkulieren Wink.

Bin mal gespannt, ob sich jemand für die 5,25-Zoll-Festplatten interessiert Big Grin (1,2GB? 2GB? Zunge raus)