cgboard - classic games

Normale Version: Neue legale P2P-Plattform
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Neue P2P-Plattform: Legal und kostenlos downloaden

Ein neuer P2P-Dienst sorgt für Aufregen. Mit 'Mercora' startet der erste P2P-Dienst, mit dem der User auf legalem Wege Musik downloaden kann. Dazu wurde eine Web-Radio-Lizenz erworben, die die Copyright-Rechte beinhaltet.

Jeder User, der sich die Software von 'Mercora' runter lädt, wird daher gebeten keine Dateien freizugeben, die auf illegalem Weg beschafft wurden. Vor allem in den ersten Wochen wird daher keine große Auswahl an Titeln erwartet.

Setzt sich jedoch das Konzept von 'Mercora' durch, dürfen sich Millionen von Musikfans weltweit auf den neuen 'KaZaA-Ersatz' freuen.

Webreporter: SlimShady82

Quelle: http://shortnews.stern.de/
Hmm, ob das funktionieren soll... Ich meine, die user werden nur "gebeten".

Mfg
Rayman
sehe ich genauso wie ray. bin mir recht sicher, dass das irgenwann wie kazaa enden wird...
Wenn man wirklich nur "echte" sprich legale sharen soll. Müßte man die datein mit nem Wasserzeichen versehen. Ich meien jetzt net son Schrott wie DRM oder so Ich meien lediglich nen Wasserzeichen damit die Tauschbörse erkennt die datei darf geshared werden udn diese nicht. Wäre zwar mehr Aufwand aber so könnten sie das dann wirklich legal machen.

Oder es gibt eine Stelle von wo alle Musiktitel "relased" werden. Und die werden mit nem Hashwert verbunden ähnlcih den ed2k etc links. So dauert zwar die Verteilung länger aber irgendwann gehts schon schnell ab wenn dann alle mitsharen.

Aber ich sehe diese Börse so wie jede andere bald gisbt nur noch illegale Sachen udn die Programmierer kommen in die Zwickmühle. Naja aber was sol man machen?
ich würde mich freuen, wenn das Konzept aufgehen würde. Dann könnten wir in ruhe sharen ohne "angst" vor der musikindustrie zu haben aber BlackJack hat recht ...
es endet bestimmt wie bei all den anderen p2p programmen, nur noch illegales und dann kommt auch schon wieder ein neues programm auf den markt.