cgboard - classic games

Normale Version: BullGuard Internet Security 2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin mojn,

ich habe heute eine BullGuard Internet Security 2022 Lizenz  (1 Jahr / 3 Geräte) gewonnen. Da ich am PC nur ESET nutze und Mobile Norton, kann ich damit nichts anfangen. Hat einer von euch Interesse daran?
Ein Tipp: Es reicht der Windows Defender und die Windows Firewall. Andere Programme sind nur Performancefresser.
(20.12.2021, 16:09)Corsafahrer schrieb: [ -> ]Ein Tipp: Es reicht der Windows Defender und die Windows Firewall. Andere Programme sind nur Performancefresser.

Dem stimme ich zu. Allerdings liegt die größte Sicherheitslücke meist auf OSI-Layer 8 Smile

: Trotzdem total nett von dir, das hier anzubeiten Smile. Vielleicht möchte es ja wirklich noch jemand haben Smile
(20.12.2021, 16:09)Corsafahrer schrieb: [ -> ]Ein Tipp: Es reicht der Windows Defender und die Windows Firewall. Andere Programme sind nur Performancefresser.


Man hat einen guten Grundschutz, das stimmt. Was ist aber mit Mail, Browser und Pishingschutz oder Netzwerk Überwachung? Was ist, wenn man den Scanner oder die Firewall seinen Bedürfnissen anpassen will? Dafür müssen dann auch wieder extra Programme installiert werden. Ich habe jetzt alles unter einem Dach und kann alles nach meinen Wünschen anpassen. 

Das mit der Performance stimmt so auch nicht. ESET Internet Security z.B. beansprucht nicht mehr RAM oder CPU als der Defender auch. Es wird mehr Platz auf der Platte benötigt, aber die paar MB spielen bei den Festplattengrößen heute keine Rolle mehr.

Auch die generelle Performance von vielen Programme ist nicht schlechter als die vom Defender.

https://www.av-comparatives.org/tests/pe...ober-2021/


Vor kurzem gab es einen passende Bericht von Andreas Marx dazu in der PC-Welt. Ich habe mal ein Screenshot davon gemacht.
Ich benutze schon seit Jahren Norton Internet Security. Jetzt heisst das Ding glaube ich Norton Security oder Norton 360. Die vielen Namensänderungen habe ich nicht alle mitbekommen. Das Ding läuft ruhig im Hintergrund und hat schon vieles korrekt erkannt (z.B. wenn Webseiten den Browser angreifen wollen). Ich bin zufrieden damit und kann auch keine Performance-Probleme feststellen - bei keiner Maschine, auf der die Suite installiert ist.

Mfg
Rayman
(20.12.2021, 17:55)Rayman schrieb: [ -> ]Ich benutze schon seit Jahren Norton Internet Security. Jetzt heisst das Ding glaube ich Norton Security oder Norton 360. Die vielen Namensänderungen habe ich nicht alle mitbekommen. Das Ding läuft ruhig im Hintergrund und hat schon vieles korrekt erkannt (z.B. wenn Webseiten den Browser angreifen wollen). Ich bin zufrieden damit und kann auch keine Performance-Probleme feststellen - bei keiner Maschine, auf der die Suite installiert ist.

Mfg
Rayman
 
Klasse Suite, leider für mich zu viele Fehlalarme. Für Leute die oft mit Cheat-Engine und Co arbeiten, kann das schon echt nervig sein, immer wieder Tables oder erstellte Trainer aus der Quarantäne zu holen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, das dauerhaft zu den Ausnahmen hinzuzufügen.

Wir alle (Frau, Kinder und ich) nutzen es aber auf den Smartphones. Besonders super finde ich die WLAN-Sicherheit. Da wurden schon einige gefährliche (u.a. Fake WLAN vorm Real) WLAN Verbindungen blockiert.
Da hast du schon recht wegen den Fehlalarmen. Das war der Grund, weshalb ich das ganze Datenlaufwerk meines FTP-Servers als (Scan)-Ausnahme deklariert habe. Ich habe da schliesslich die Kontrolle, was ich dort direkt ausführe (nämlich gar nix, ist nur ein Datenspeicher). Es nervte aber, wenn dort nur schon beim stöbern im Explorer ständig Dateien isoliert wurden (Trainer, NO-CD Cracks etc.).

Aber auf die Norton Firewall möchte ich beim FTP-Server wegen dem 7x24h Betrieb nicht verzichten. Und da denke oder hoffe ich zumindest, dass die Norton Suite doch noch einen Tick besser ist als die Windows Firewall.