cgboard - classic games

Normale Version: PS4 Thumbstick Gummi erneuern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

nach einigen hundert Stunden Dark Souls und Bloodborne ist der Gummiring auf meinen linken Thumbstick des Playstation 4 Controllers zerschlissen und zernudelt - siehe Foto anbei.

Weiss jemand evtl. ob und wie man solch einen Thumbstick-Gummiring erneuern kann oder hat vielleicht einen Link zum Bestellen eines Ersatzteils?

Freue mich über Feedback!
PS4-Controller-Reparatur-Sets gibt's wie Sand am Meer zwischen 2,95 & 9,99 € (ungefähr; hier ein Beispiel).
Danke Dir für den Link & Hinweis, hatte ich so nicht auf dem Radar. Werde mir so ein Kit mal bestellen.
https://www.youtube.com/watch?v=AZ5tIimIsa0 wenn ich ne empfehlung machen darf besorg dir sowas https://www.amazon.de/eXtremeRate-Thumbs...C75&sr=8-3 oder welche die magnetescih sind dann tauscht einfach die dinger oben nurnoch Big Grin
Danke ayanamiie für die Empfehlung - das Video ist wirklich gut. Wobei es tatsächlich auch hunderte (englischsprachige) Tutorials zu dem Thema auf YT gibt. Ich habe mir am Ende "nur" die Thumbsticks von einem Konsolen-Ersatzteil Händler auf eBay besorgt - aus Metall, was sich deutlich besser greifen lässt als die ollen Gummidinger.

Der Austausch ging - trotz der ganzen Videos - etwas schwerlich. Mir sind beim Auseinanderbauen des Cases die L2/R2 Buttons mit der kleinen Sprungfeder abgegangen und ich hab echt lange gebraucht um zu checken, wie diese blöden Federn in die Buttons wieder reingehen.

Hat aber am Ende alles geklappt - viel Geduld, gutes Licht und richtiges Werkzeug, dann klappt es! Smile